RP Lore Orden des Silberlichts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RP Lore Orden des Silberlichts

      Die kleineren Orden und Ritterorden von Hochfels Kapitel IV

      Der Orden des Silberlichts Gründung und Fall ehrbarer Fluchjäger.

      von Gerard de Macieu , Anerkannter Historiker.


      Zu den unbekanntesten Vereinigungen von ehrbaren Kriegern in Hochfels gehört zweifelsohne der Orden des Silberlichts.
      Als ich damit begann eine Abhandlung sämtlicher Orden in Hochfels zu schreiben hatte ich das Vergnügen auf meinen Reisen zur Recherche mit einem Mitglied dieses Ordens zu sprechen. Nach einigen Krügen Immerforter Gerstenbräu gestand dieser auch zu meiner neugierde ein, dass er das letzte noch lebende Mitglied dieses Ordens aus professionellen Monsterjägern sei. Natürlich decken sich seine Aussagen tatsächlich sehr genau mit denen von beschriebenen Soldklingen und Fluchjägern in ganz Hochfels. Den Worten des Mannes zufolge dessen Name leider nicht in meinem Buch genannt werden soll zufolge. Geht dieser Orden angeblich bis in die Erste Ära kurz nach dem Fall Orsiniums zurück. Was bedeuten würde dass dieser kleine kaum bekannte Orden eine der ältesten Gruppierungen in Hochfels ist und tatsächlich gehen dokumentierte Verträge von verschiedenen Adelshöfen mit Soldklingen die zu der beschreibung des Mannes passten bis in die erste Ära zurück. Ich Gerard De Macieu werde nun versuchen den Werdegang und Fall dieses alten Ordens aus ehrbaren Fluch und Monsterjägern so korrekt wie möglich in dieser Reihe wiederzugeben.

      Gegründet wurde der Orden des Silberlichts kurz nach dem Fall Orsiniums in der ersten Ära angeblich von einem Krieger der Mitglied des Ordens von Diagna war. Wahrlich jenes Kriegerordens dessen Anführer der legendäre Gaiden Shinji persönlich war, der allerdings bei der Belagerung von Orsinium sein Leben ließ nachdem dieser tausende Orks tötete. Über die Motivation des mysteriösen Diagna Kriegers einen Orden zu gründen, der sich auf das Jagen von Vampiren und anderer deadrischer Kreaturen widmete kann man nur spekulieren. Dem erzählungen meiner Quelle nach war es ein sehr persönlicher Grund. Der Bruder des Gründers, ebenfalls ein Mitglied des Ordens der Diagna. Erlag während der Belagerung dem Sanguinae Vampiris und schlachtete einen ganzen Trupp treuer Diagnaten unter dem Kommando seines Bruders ab, als dieser ihn stellen wollte. Nach dem heldenhaften Tod Gaiden Shinjis und dem Ende der Belagerung Orsiniums. Schworen die überlebenden Diagnaten, die Teil dieser schrecklichen Jagd waren ihr Wissen und ihre Kriegertalente dazu zu nutzen um andere Sterbliche vor eben jenen Kreaturen zu schützen. Diese Diagnaten gründeten den Orden des Silberlichts und bezogen angeblich eine kleine orkische Festung irgendwo in der Wildnis von Wrothgar. Von dort begannen die Mitglieder des Ordens in Hochfels auszuziehen um ihre Talente jenen anzubieten die unter deadrischen Kreaturen leiden würden. Auf ihren Reisen sollte jedes Mitglied weitere Lehrlinge gefunden und ausgebildet haben. Die Ordensfestung diente lediglich der Überwinterung, Schatzverwahrung und Ordensversammlung. Der Orden des Silberlichts war bis in zwiete Ära hinein mit diesem Konzept erfolgreich, bis ein Anhänger Meridias Ordensmeister wurde. Die entlarvung des Ordensmeisters als Anhänger Meridias führte zu schlimmen Streitigkeiten innerhalb der Ordensmitglieder. Es soll sogar Blut im streite geflossen sein. Ein Großteil des Ordens des Silberlichts. Die Fraktion die an die Lehren von Diagna und Shinji glaubten und die Fraktion die zu Arkay und Stendarr treue hielt. Spalteten sich ab, was meine Quelle das Schhisma des Falls nannte. Auf meine frage hin zu welcher der drei Fraktionen er gehören würde wollte er mir leider nicht antworten. Die Mitglieder, die dem Ordensmeister jedoch die Treue hielten und zu Meridia beteten verstrickten sich als bald in einen Konflikt mit einem mächtigen Vampirklan im nördlichen Hochfels, der zwar zum Verlust der Blutmutter des Klans führte und seine vernichtung herbeiführte, aber auch gleichzeitig sehr hohe Opferzahlen vom Orden des Silberlichts verlangte die dieser nicht Verkraften konnte. Die Festung wurde aufgegeben und die restlichen Mitglieder verstreuten sich in ganz Tamriel. Ihr könnt ein Mitglied des Silberlichts an seiner Markanten Rüstung und seiner Gesichtsvermummung erkennen die ttsächlich an die Rüstung der Diagna Krieger erinnern, sowie an ihren Schwertamuletten die mein Kontakt trug. Ich bin mir nicht sicher ob dieses Schwertamulett das legendäre Daedraschwert Dämmerbrecher darstellen soll, dass mit Füsrtin Meridia in verbindung gebracht wird oder ob es nicht doch eine abgwandelte Form der Yokudanischen Diagna Schwerter darstellen soll.

      Ich schließe dieses Kapitel mit den Worten , dass die Geschichte dieses höchst interessanten Ordens ein formidables biespiel dafür ist was es heisst sich mit Deadrafürsten einzulassen. Für die Prinzen von Oblivion sind wir doch alle lediglich entbehrliche Schachfiguren in einem verzwickten Spiel dessen zweck keiner von uns versteht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Saneera Uniri ()