Der Reiz an BDO für euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Reiz an BDO für euch?

      Moin zusammen ;)
      Nachdem hier ja nun doch 95% der Erben gelandet zu sein scheinen, würde mich einfach mal aus purer Neugierde interessieren, was euch an BDO reizt. Ich muss sagen, mir gefallen die auf den Screenshots sichtbaren Landschaften durchaus - erkunden und gucken ist für mich immer ein sehr wichtiger Punkt bei einem MMORPG. Aber dann sehe ich die sehr asiatisch anmutenden Avatare und die Sache ist für mich schon wieder irgendwie vom Tisch. Ich mag Mangas und Animes, aber der eher auf zuckersüß getrimmte Asia-Look ist so gar nicht meines, wenn er in 'realistisch' gegossen wird.
      Wie geht es euch? Was sind die Stärken des Spiels? :) Ich bin neugierig! :D
      Nerd-Gedanken - Das Blog | Rollenspiel, Phantastik, Gaming & mehr
      Nerd-Gedanken auf YouTube | Survival, RPG- und Story-Lets Plays
    • Neben den Erkunden, das in diesem Spiel wirklich genial ist, finde ich das Kampfsystem ganz cool, weil es nicht ganz so stupides Skilldrücken ist. Dafür sind die Quests halt eher einfach gehalten, nicht so wie in SWTOR (Qualität/Vertonung). Aber eben die Welt mit dem Kampfsystem, der Wille, sich zu verbessern und einfach die Liebe zum Detail plus aktuell noch sehr regelmäßige Updates, machen es für mich aus.

      Wenn man selbst nicht so auf den Asia-Look steht, kann man durchaus Charaktere schaffen, die dem nicht entsprechen. Man muss allerdings damit leben, dass andere so rumrennen.

      lg Kinman
      "Japan ist ein wenig so wie Österreich: da hast du erstens das Meer..." 8o
    • Ich muss sagen, was mich am meisten an BDO hält ist wirklich die Welt. Es ist eine große, offene Welt, mit jeder Menge Liebe zum Detail. Die Grafik an sich ist einfach Hammer. Das Wetter, die Landschaft, die Charaktere. Einfach richtig etwas fürs Auge. Aber wie gesagt, die Welt ist so lebendig. Du siehst Dorfbewohner und deine eigenen Arbeiter einem Tag-Nacht-Rhythmus folgen, Handelswaren werden auf Wagen durch die Welt geschickt, die man verfolgen kann, selbst die vielen Gegner Mobs beschäftigen sich in ihrer Umgebung selbst.

      Die ganze Welt signalisiert einem, dass sie lebendig ist und auch vielseitig. Es gibt Gebiete, dort erdrückt dich einfach die Stimmung, einfach durch das Ambiente, die Musik, das Wetter und du fühlst richtig mit, du willst irgendwie nicht dort sein. Der kalte Sumpf, die verseuchte Stadt etc.. Es gibt Burgen, die in mitten einer Belagerung sind, wo du dich zum erstem mal in einer richtig lebendig inszenierten Schlacht findest. Kein stures Blasterschießen in eine Richtung, wie in SWTOR beispielsweise auf Balmorra. Und wiederum wo anders ist es einfach schön. Der Ausblick aufs weite Meer, Sandstrände, Blumenfelder usw..
      Allein dafür würde es sich lohnen, einfach einmal hinein zu sehen.

      Der Charaktereditor ist unglaublich vielseitig. Man kann jede Gesichtspartie einzeln einstellen, Frisuren, Körperkonturen etc.

      Auch bietet die Welt einfach unendliche Möglichkeiten fürs RP. Zur Lore gibt es nicht allzuviel, aber dafür viel mehr was man sich selbst erdenken kann. Ich hab mir einen eigenen Ritterorden erdacht, eine eigene Stadt und sogar ein eigenes Land. Dieses hohe Maß an Freiheit wird auch noch belohnt indem du auf ( wie ich finde aus meienr Erfahrung nach ) eine offene Community triffst, was das angeht.

      Das Levelsystem ist unglaublich vielseitig. Du kannst theoretisch nur mit Eisen Schmelzen leveln, wenn du lustig bist. ( Nicht, das ses effektiv wäre) Aber allein die Möglichkeit nur das zu tun was du willst, finde ich toll.
      Der Kunden Support ist auch klasse.


      All das tröstet mich über Dinge hinweg wie, die Kleiderauswahl, die leider ziemlich begrenzt ist, oder die Tatsache, dass Klassen dort Geschlechtergebunden sind.
      When you're feeling sad

      Yunschuldig ._.
    • Neben den aufgezählten Punkten von den anderen mal meine kleine Liste.

      -bereits erwähnt Welt wirkt lebendig
      -offen und man kann tun auf was man Lust hat
      Stumpfes grinden, verschiedene Berufe ausüben ( Sammeln, Verarbeiten, Kochen, Alchemie, Fischen, Anbau, Handel, oder jagen)
      Wissen sammeln, den Quest und der Story folgen oder einfach ein Teil der Welt sein und diese erkunden.
      - Man kann sich ein Wohnsitz kaufen und diesen einrichten
      -Rp kann man schön betreiben

      Vieles muss man erleben oder im TS erzählen. Alleine auf dem Fischerboot im Wellengang gen Sonnenuntergang zu segeln lohnt sich ^^

      Es gibt 7 Tage Gäste-Keys um mal etwas zu schnuppern ob einen das anfangsgefühl packt
      Hosiya sagt ich darf das !!!

      Trinkt aus Piraten , Yo - Ho....
    • Lyanarah schrieb:

      Alleine auf dem Fischerboot im Wellengang gen Sonnenuntergang zu segeln lohnt sich ^^
      Oooooh ja. :)

      Bei mir ist es ganz sicher die wirklich großartige Grafik und die Tatsache, dass man das Meer wirklich realitätsähnlich bereisen kann (und auch ertauchen). Was Kampf und Grinden angeht und den ganzen PvP-Kram bin ich allerdings nicht motiviert, was auch dazu führt, dass ich im Moment eher selten da bin. Mir wäre BDO noch lieber mit mehr Story und weniger Grind- und Kampf-Gedöne. Aber man kann ja nicht alles haben, und hier gibt es ja diese toll aussehenden Charaktere, die sozusagen nach RP schreien. Könnt ihr's auch hören? :P

      P.S.: Ich glaube, ich hab noch einen Gäste-Key. Würdest du den haben wollen?
      "How very fitting that they would build a prison for mages in the middle of a lake and make it look like a giant phallus." (Morrigan)

      „Man kann keine neuen Ozeane entdecken, hat man nicht den Mut, die Küste aus den Augen zu verlieren.“
      (André Gide)
    • Du müsstest sogar 10 haben, Idgie :)

      Einer der wichtigsten Punkte für mich ist das, was mich an SWTOR stört. Während SWTOR sehr steril wirkt, ist die Welt von BDO unglaublich lebendig. Ein probender Chor, Eine Krippe, bei der sogar Babies auf dem Arm getragen werden, NPCs, die sich nicht nur 3 Meter hin und her bewegen. Die Detailverliebtheit. Das Meer, das ist wirklich genial.

      Man kann Tage nur damit verbringen, die Welt zu entdecken. Ich habe es geliebt, unbekannte Fleckchen aufzudecken oder jede Insel zu besuchen. Durch die nicht ganz so festgelegte Welt ein wenig freier RP zu machen. Keine Ladebildschirme. Keine. Außer beim Umloggen. Sogar die Wohnungen sind von außen belauschbar ^^.

      Das Kampfsystem spielt sich flüssiger, ich muss meine Finger nicht zu den Nummern hochbiegen (außer für manche Dinge). Es macht einfach Spaß, weil es mehr als nur Skillknopf drücken ist.

      Was ich nicht so gerne mag, ist das Grinden ab 56. Wer nicht ganz so viel PVE machen will, kann aber auch auf 50 aufhören und einfach was anderes machen. (Bis 50 kann man, wenn mans drauf anlegt, auch in einem Tag kommen). Wer nur Craften will, macht halt nur das. Oder Fischen (Ich habe schon ganze Level über Fischen gemacht, denn das gibt auch XP ^^.

      Was mir aber fehlt, ist Star Wars. Darum bin ich dort auch immer wieder ^^. Davon komme ich sicher nicht los.
      _______________________________________
      Mendred: "... aber mit dem Schwert geht's schneller."
    • RiaStarchild schrieb:

      Du müsstest sogar 10 haben, Idgie :)
      Recht hast du. Hab ich mal wieder nicht gepeilt. :D
      "How very fitting that they would build a prison for mages in the middle of a lake and make it look like a giant phallus." (Morrigan)

      „Man kann keine neuen Ozeane entdecken, hat man nicht den Mut, die Küste aus den Augen zu verlieren.“
      (André Gide)
    • Runagate schrieb:

      P.S.: Ich glaube, ich hab noch einen Gäste-Key. Würdest du den haben wollen?
      Ist das ein unanständiges Angebot? :D Ich gestehe, ich bin ja recht verlockt - aber ich werde erst irgendwann nach Weihnachten dafür Zeit finden können.
      Nerd-Gedanken - Das Blog | Rollenspiel, Phantastik, Gaming & mehr
      Nerd-Gedanken auf YouTube | Survival, RPG- und Story-Lets Plays
    • Aloncor Torn schrieb:

      Runagate schrieb:

      P.S.: Ich glaube, ich hab noch einen Gäste-Key. Würdest du den haben wollen?
      Ist das ein unanständiges Angebot? :D Ich gestehe, ich bin ja recht verlockt - aber ich werde erst irgendwann nach Weihnachten dafür Zeit finden können.

      *liest ihren Eintrag einige Male durch*

      Wären wir jetzt im Star Wars-Universum könnte ich das als Missverständnis durch verschiedene galaktische Kulturen erklären. Da ich dort gerade wieder einmal unterwegs bin, mach ich das mal... 8)

      Ich schick dir einen per Forum-Post. Kannste ja einlösen, wann immer du magst. :)
      "How very fitting that they would build a prison for mages in the middle of a lake and make it look like a giant phallus." (Morrigan)

      „Man kann keine neuen Ozeane entdecken, hat man nicht den Mut, die Küste aus den Augen zu verlieren.“
      (André Gide)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher