Subnautica

    • Moin zusammen :)

      Vielleicht spielt die eine oder der andere von euch auch gerne mal Survival-Games, bei denen man als Standalone-Held in einer feindlichen Umgebung überleben muss, indem man sich Waffen, eine sichere Unterkunft und sonstige nützliche Dinge beschafft. Danach wird dann die Umgebung weiter erkundet und alle Geheimnisse aufgedeckt - diesem Prinzip folgt auch "Subnautica", welches die Handlung auf einen unbekannten Planeten verlegt, auf den der Avatar der Story als einziges überlebendes Besatzungsmitglied nach einem Raumschiffabsturz gelangt und sehen muss, wo er bleibt. Was mich besonders daran fasziniert, sind die detailreichen und schön gestalteten Unterwasserwelten, die einen immer wieder aufs Neue begeistern können.


      Für alle, die sich das Game anschauen möchten, es gibt das derzeit für 10€ anstelle 20€ Regulärpreis bei STEAM im Wintersale und lohnt sich trotz Early Access wirklich: ich habe kaum ein anderes Early Access Game in meiner Bibliothek, bei dem die Entwickler so regelmäßig hochwertigen Content nachliefern. Und ja, dieses Bild ist Ingame-Grafikqualität ;)

      Natürlich gibt's von mir auch einen Start-Guide, der ambitionierten Spielern das Leben erleichtern soll: Subnautica Beginner-Guide: Besser abtauchen
      Viel Spaß! :)
      Nerd-Gedanken - Das Blog | Rollenspiel, Phantastik, Gaming & mehr
      Nerd-Gedanken auf YouTube | Survival, RPG- und Story-Lets Plays