Von Vater zu Sohn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Vater zu Sohn

      "Komm herein mein Sohn" Graf Phineas hielt seinem Sohn die Tür auf und deutete zum Stuhl am Arbeitstich "setz dich und Ihr Wachen, raus alle raus" Phineas machte eine eindeutige Handbewegung die schrie "raus hier, jetzt" Während Mendred sich auf den Stuhl setzte und der Graf auf der anderen Seite des Arbeitstisch platz nahm sprach Mendred zu seinem Vater *Ihr habt mich rufen lassen, mein Graf?* Phineas schaute zu Mendred " Graf? Heute nicht, mein Sohn. Wein?" Phineas wartete keine Antwort von Mendred ab und schenkte diesem Wein in einen Kelch ein.

      Mendred wartete auf das kommende, er konnte nicht sagen in welcher launischen Verfassung sein Vater gerade war. "Nun Sohn, auf das Haus Ceos" Sie erhoben beide die Kelche und nahmen einen Schluck. "Erzähl mir was das soll?" Mendred schaute Ihn fragend an. * Was genau meinst Ihr...meinst du, Vater ?*


      "Nun, warum krempelst du das Anwesen um? Das mit dem Quartier ausräumen war nie Thematik unseres Gespräches gewesen !" Phineas schaute seinen Sohn auffordernd an. Er war ja immerhin noch der Graf. *Es ist doch offensichtlich Vater. Wenn wir wieder zurück sind, brauchen die Männer eine anständige Unterkunft. Da ich Sie nicht verstreut über das Anwesen verteilen will, sollen Sie ein gemeinsames Quartier bekommen. Den anderen Angestellten fehlt es an nichts und es wurde alles bedacht. Die Küchenhilfe haben jetzt sogar einen kürzeren Weg* Mendred lächelte, da er die Antwort recht passent fand. Der Graf deutete mit dem Finger auf Mendred "Du kannst hier keine alleingänge durchführen, noch bin ICH der Graf, verstanden ?" Mendred nickte seinem Vater zu "Trotzdem hast du Recht mit dem was du tust. Du hättest die Erlaubnis von deinem Grafen aber einholen müssen, zumindest bei solchen Änderungen, die jeder sofort mitbekommt! Es kann nicht sein, dass der Graf nicht informiert wird, sowas darf nie wieder vorkommen. Nicht von Dir, Khaled oder sonst jemanden." Der Graf nahm einen Schluck aus dem Weinkelch. Sein Gesicht hatte sich vor Aufregung leicht rot gefärbt. Es war wirklich nicht schlau von Mendred ihn vorher nicht zu informieren, "Was machen deine anderen Pläne über die wir gesprochen haben ?" Mendred nahm nun auch einen Schluck aus dem Kelch.


      *Mein Bote müsste in den nächsten Tagen ankommen* "So schnell? Man braucht mit Pferd und Schiff über eine Woche!" Mendred lächelt seinen Vater an und nahm einen Schluck. *Verzeih mir Vater, aber ich habe gelernt im voraus zu planen. Zumidest haben das die Lehrer damals gesagt. Ich habe den Boten schon vor unserem Gespräch losgeschickt* Mendred erwartete erneut eine Zurechtweisung doch sein Vater nickte nur. *Wenn ich Antwort aus Valencia habe, werdie ich dich natürlich umgehend informieren, versprochen* "Das will ich auch hoffen. Und wie schaut es mit der Garde aus?"



      *Sehr gut Vater. Die Männer haben alle zugestimmt und warten auf die Abreise. In ein paar Tagem soll es losgehen. Parseval muss noch den Schneider und paar Schmiede zur eile drängen, aber ansonsten läuft es gut. Hier schau dir das an !* Mendred zupfte eine Pergamentrolle von seinem Gürtel und hielt diese seinem Vater hin. *Und wie findest du es?* Phineas schaute auf das Pergament. " Das kann ich so akzeptieren" Nickend gab er die Rolle zurück an Mendred, "Parseval hatte die Idee. Ich finde es sehr gelungen. Ich wollte das Quartier dementsprechend auch gestalten. Ich denke es wird dir Gefallen, Vater." Mendred lächelte seinen Vater an.


      *Rückblickend ist mir vieles nun klar geworden, Vater* Es fiel Mendred nicht mehr so schwer diese Wort auszusprechen. Respekt hatte er schon immer vor dem Grafen und das was sein Vater getan hatte, war ja auch zu seinem Schutz. Zumdest redete Mendred sich das ein. *Die ganzen Möglichkeiten die du mir hier geboten hast, Sie alle hatten nur ein Ziel. Mich auf jetzt vorzubereiten. Ich hatte bis vor kurzem nie einen Gedanken daran verschwendet, mehr als nur eine Leibwache zu sein. Doch nun wo du mir mein Schicksal gezeigt hast, werde ich alles tun um dich und das Haus Ceos nicht zu Enttäuschen* Mendred hob den Kelch und prostet dem Grafen, seinem Vater zu. *Auf das Haus Ceos* Sein Vater stimmte mit ein.


      "Wie läuft es mit deinem Bruder?"Mendred seufzte und rollte mit den Augen. *Ich glaube, dass wir keine guten Freunde mehr werden. Jeder versucht gegenüber dem anderen irgendwelche Vorteile zu schafen um diese dann gegen den anderen einzusetzen. Momentan ist es eher ein Spiel, da wir beide noch aufeinander angewesen sind. Doch es ist nur ein Frage der Zeit, bis einer von uns wirklich ernst macht. Dann wird sich zeigen wer seine Hausaufgaben besser gemacht hat. Es wäre für das Haus Ceos aber besser, wenn wir zusammenarbeiten würden und uns nicht gegenseitig aufhalten.* Phineas nickte. "Mir ist die Lage wohl bewusst. Khaled ist halt ehrgeizig."


      Mendred und Phineas verbrachten an dem Tag vile Zeit miteinander und redeten noch über die ein oder andere Sache. Mendredbedankt sich auch noch Mal für die finanzielle Unterstützung seines Vater.
      Hosiya sagt ich darf das !!!

      Trinkt aus Piraten , Yo - Ho....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lyanarah ()