Geschichten des Waldes

    • Geschichten des Waldes

      "Hosiya!!" Xyliane lief mit offen Armen über die Wiese zu der Elfe. Hosiya ging in die Hocke und öffnete ebenfalls Ihre Arme um Xyliane aufzufangen. Xyliane schlang Ihre Arme um den Hals von Hosiya und drückte Ihren Kopf an die Schulter Ihrer Schwester. Die Elfe drückte Xyliane an sich und wuschelte Ihr liebevoll durchs Haar. Ein halbe Ewigkeit verging, bevor Xyliane sich von der Elfe löste und SIe anlächelte. Bevor Hosiya ein Wort sagen konnte, fing Xyliane an zu erzählen und wild rum zu gestikulieren.

      Hosiya lies sich ins Gras fallen und lauschte den ganzen Erzählungen voller Geduld."....und jetzt bin ich hier und hab dich getroffen" Sie lächelte leicht erschöpft und lies sich neben Hosiya ins Gras fallen und lehnte Ihren Kopf an die Schulter Ihrer großen Schwester. " Und bei dir ?" Xyliane schaute nach oben zu Hosiya.

      Hosiya streichte eine Strähne, aus dem Gesicht von Xyliane hinters Ohr und lächelte. " .... un dann dachte ich, dass ich dich Besuche und wir einen Ausflug machen!" Xyliane hebte den Kopf und schaute Sie neugierig an. "Einen Ausflug ? Wohin denn ?"

      "Wir werden einem Menschenpriester bei einer Messe für Elion in Heidel zuhören! " Xyliane rümpft leicht die Nase und streckt die Zunge frech heraus. " Das klingt nach Arbeit und nicht nach viel Spass und ausserdem sind da bestimmt ganz viele laute Menschen. Wollen wir nicht lieber an einem Quellsee im Wald und dort ein paar Tagen die Tieren lauschen ?" Mit einem leichten lächeln schüttelte Hosiya den Kopf " Xyliane, das Leben besteht nicht nur aus Spass. Du musst noch sehr viel mehr über die Welt ausserhalb des Waldes und unseres Dorfes lernen. "

      Xyliane schaute zu Boden und kreuzte verlegen Ihre Beine" Ja du hast Recht, Hosiya. Du hast immer Recht, aber ich habe doch so große Angst vor den Menschendörfern"

      "Ich bin doch bei DIr und pass auf dich auf. Dir wird nichts passieren, versprochen. Nach dem Unterricht können wir uns dann gerne ein paar ruhige Tage an einem See machen"

      Ein paar Tage später in der nähe von der Kapelle zu Heidel, in einem kleinen Wäldchen nahe der Stadt.

      "Kann der Priester die Messe nicht in diesem Wald machen? Du könntest Ihn doch ganz lieb bitten, Hosiya"

      Hosiya legt den Kopf leicht schief und schaute zu ihre Tochter. " Würdest du Herawen fragen, ob Sie Ihre Messe an einem anderen Ort, als dem üblichen abhält ?" Xyliane legt einen Finger auf die Unterlippe und überlegte kurz " Ja würde ich und habe ich auch schon."

      "Ich pass auf dich auf, dir wird nichts passieren" Xyliane wippte leicht ängstlich von einem auf das andere Bein. " Du passt auch wirklich ganz gut auf mich auf und wenn es mir zuviel wird gehen wir? " " Habe ich dich jeh Enttäuscht, Xyliane?" Das kleine Mädchen schüttelte den Kopf " Nein hast du noch nie " Hosiya ging in die Hocke " Und wenn es dir zuviel wird gehen wir, aber du musst dich bemühen ! " Xyliane nickte sachte und hielt die linke Hand von Hosiya fest und folgte Ihr, mit langsamen Schritten. " Nicht so schnell Hosiya"

      Sie erreichten die Kapelle auf der Rückseite und mussten diese einmal halb umrunden. Die kleine Stadt Heidel lag gleich nebenan. Lautes reges Treiben, wurde von dem Wind zu den Ohren der beiden Waldbewohner getragen. Begleitet von den Düften der Städte. Hosiya kam mit den Menschenstädten viel besser zurecht als Ihre Tochter.

      Xyliane drückte sich noch näher an Hosiya, hielt sich ab und an das linke Ohr zu und atmete nur durch den Mund.

      Vor dem Haupteingang blieben die beiden stehen, es waren schon allerlei Leute vor der Kapelle. Einige trugen sogar Kleidung aus Metall. Das waren bestimmt gefährliche Krieger.
      Hosiya sagt ich darf das !!!

      Trinkt aus Piraten , Yo - Ho....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyanarah ()

    • Unsicher und leicht ängstlich hielt sich Xyliane ganz dicht an Hosiya. Die Elfe versuchte die kleine mit ein paar Fragen aufzulockern und musste die ein oder andere Antwort korrigieren. Denn Heidel liegt in Serendia und nicht in Calpheon und Velia in Balenos und nicht Balanos.

      Aber die Fragen lenkte die Aufmerksamkeit der kleinen auf Hosiya und gaben Ihr so etwas mehr Sicherheit. Hosiya wuschelte Xyliane wieder durchs, " Komm gehen wir in die Kapelle " Die beiden wollten gerade in Richtung Kapelle gehen, als eine weibliche Stimme hinter Ihnen ertönte " Halt stehen bleiben, Ihr geht nirgendwo hin ! " Hosiya drehte sich zu der STimme und Xyliane drückte sich wieder enger an die Elfe.

      Eine Frau, schwer gerüstet mit eisernem Blick, trat vor die beiden. " So könnt Ihr nicht in die Kapelle. Ihr müsst Eure Waffen abgeben!" Die Wache, ein Schwert von Calpheon und Hosiya wechselte ein paar Sätze. Danach gab Hosiya die Waffen von beiden der Wache.

      Jetzt durften die beiden in die Höhle des Priesters. Eng an Hosiya gedrückt, lugte Xyliane vorsichtig durch den Eingang in die Kapelle.

      Man sah hölzerne Bänke, mit Menschen drauf sitzend. Überall brannten Kerzen, von der Decke hingen Banner mit den Zeichen Elions.
      Die Luft war stickig und verbraucht. Kein schöner Ort fand Xyliane, sie sagte aber nichts da Sie sich ja bemühen wollte, für Ihre große Schwester.

      Uninteressant war der Ort dennoch nicht. Ganz vorne am Altar standen verschiedene Gegenstände, welche sich Xyliane anschauen wollte.

      Hosiya ging mit Xyliane aber nur bis vor die erste Bank und lehnte sich mit Ihr dort an die Wand.

      Von dort konnte man zumindest alles gut sehen.

      Alle waren in der Kapelle leise, daher musste Hosiya die kleine ab und an zur Ruhe bitten. Xyliane wollte vieles Wissen und die Pristerin später dadrüber befragen.

      Die Priesterin hatte eine dunkle Robe an und wurde von drei Priestern und zwei Kriegerinnen begleitet. DIe Priesterin stellte sich vor den Altar und die Priester dahinter. Die Kriegerinnen nahmen links und rechts des Altars ihre Stellung ein und schienen alles zu beäugen.

      Die Priester fingen an zu singen und Xyliane musst unmerklich zusammenzucken, schrecklich. Elfen und Vögel können viel besser singen.
      Nachdem es endlich wieder ruhig wurde, richtete die Priesterin Ihr Wort an die besucher. Während der Messe konnte man aber erkennen, dass sie vermehrt einzelne Personen mit Ihren Worten meinte.

      Da Xyliane nicht sprechen durfte, hippelte sie von einem auf das andere Bein. Hosiya drückte sie etwas fester an sich, damit sie damit aufhörte. Man vernahm nur ein leichtes grummeln von Xyliane und später ein kurzes kichern. Hosiya hatte sie wieder Mal im Nacken gekitzelt, einfach so und das obwohl Xyliane leise sein sollte.

      In der Hoffnung, die Priesterin noch zu befragen, gingen die beiden nach vorne um mit den anderen Wein und Brot zu bekommen. Xyliane lehnte aber ab, Wein durfte Sie nicht trinken. Anstatt zu der Priesterin zu gehen, ging Hosiya dann einfach wieder zurück zu Wand und lies die kleine alleine da stehen.
      Xyliane huscht schnell wieder zurück zu Hosiya, unheimlich war Ihr der Ort mit den ganzen fremden Menschen schon.

      Vielleicht konnte sie ja nach der Messe noch ein paar Fragen an die Menschenpriesterin stellen. Leider verschwand diese nach der Messe aber recht schnell und so blieben die ganzen offenen Fragen unbeantwortet.

      Nur eine Frage konnte Xyliane dem Schwert von Calpheon stellen. " Ist Elion nur ein Gott für Menschen?" Die Krieger lächelte die kleine an. " Für Jeden der den Weg zu Elion findet, ist Elion auch da". Xyliane bedankte sich freundlich und verlies mit Hosiya die Kappelle und die Stadt, nachdem sie Ihre Sachen wieder bekommen hatten.

      Xyliane atmetet die frischere Luft im Wald ein und war froh aus diesem engen Gebäude wieder raus zu sein. Sie hatte sich bemüht und Hosiya bestimmt nicht enttäuscht und bis zum Ende durchgehalten. Diesen Elion fand sie jetzt nicht so toll. Denn Xyliane ist auch für jeden da, der den Weg zu Ihr findet.

      Xyliane griff nach der Hand von Hosiya und war glücklich wieder etwas Zeit mit Ihrer Elfenschwester zu verbringen.
      Hosiya sagt ich darf das !!!

      Trinkt aus Piraten , Yo - Ho....
    • Benutzer online 1

      1 Besucher