Gebäude optimal nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gebäude optimal nutzen

      Hallo,

      man kan in BDO Gebäude mieten. Um Gebäude in einer Stadt / Dorf zu mieten benötigt Ihr Beitragspunkte.

      Es gibt 23 verschiedene Gebäude-Arten mit Unterschiedlichen Ausbau-Stufen. Je höher die Stufe, desto besser ist das Gebäude in seiner Funktion. Die Max. Stufe eines Gebäudes beträgt 5.
      Wobei wohl nicht jedes Gebäude bis 5 geht.

      Ihr könnt Euch innerhalb weniger Klicks so eine Übersicht selbst erstellen. Bzw. könnten wir für jede Stadt theoretisch eine Tabelle erstellen, wenn dies erwünscht ist.
      Wie macht man das? Ihr drückt "M" und öffnet damit die Weltkarte. Dann klickt Ihr auf die Stadt in der Ihr mit Euren Beitragspunkten Gebäude mieten wollt.

      Es gibt Blaue Gebäude = kann man kaufen Dunkel-Graue Gebäude = Kann man noch nicht kaufen und hell-Graue Gebäude = hat man bereits gekauft.

      Die Dunkel-grauen Gebäude werden zu blauen gebäden wenn man die Gebäude zuvor gekauft /freigeschaltet hat. Die Gebäude in den Städten sind in Reihen, Nummern und Etagen/Räume unterteilt. Weiße Striche zeigen einem an, wie die Gebäude miteinander verbunden sind. Man muss nicht alle Etagen kaufen um zum nächsten Gebäude zu kommen, es reicht wenn man nur das EG erwirbt. Teilweise kann man auch Haus Nr. 4 kaufen nachdem man Haus nr. 1 in einer Reihe erworben hat. Also man muss nicht immer alle Häuser mieten um an das letzte Gebäude in einer Rehe zu kommen.

      Oben rechts auf Eurem Bildschirm sollte eine Filter-Funktion sein. Dort stellt Ihr ein welches Gebäude und / oder welche Stufe es haben soll. Ich nehme mir immer einen Zettel und fange von oben nach unten an.

      Erst welches Gebäude und wenn es viele Möglichkeiten gibt nach Stufe sortieren.




      Meine Liste für Heidel (ist aber nur der Erstversuch gewesen, momentan hab ich kaum Werkstätten)


      Gebäude-NameFunktionMax. Stufe in HeidelGebäude-Platz in HeidelAnmerkungen
      ErntebündlerErnt in KistenStufe 14 Möglichkeiten, da wo geht
      LagerLagerplätzevon 1-5da wo du willst
      BehausungPlatz für Arbeitervon 1-5da wo geht und du willst
      RaffineriePulverStufe 3Reihe 9-4 oder Reihe 8-1 Raum 5Achtung überschneidung !!
      KostümschneidereiKleidungStufe 2Reihe 3-4 oder Reihe 2-3 1 Stock
      TischlerwerkstattBögenStufe 3Reihe 8-5
      WerkstattWerkzeugStufe 3Reihe 8-4 ode Reihe 7-4 1 Stock
      MineralwerkbankMineral in KisteStufe 1egal wo
      WohnsitzWohnsitzStufe 1egal, da wo hübsch
      SchiffswerftSchiff / FloßStufe 1Reihe 5-4 1 Stock
      HolzwerkbankKisten / HolzStufe 1egal wo
      GoldschmiedSchmuckStufe 3Reihe 8-1 Raum 5Achtung auch Pferdeausrüstungswerkstatt
      PilzwerkbankPilze in KistenStufe 1Reihe 3-3
      Werkstatt für WagenteileZubehörStufe 3Reihe 9-4
      MöbelwerkstattMöbelStufe 4Reihe 5-3
      RüstungswerkstattRüstungStufe 4Reihe 7-5
      WagenwerkstattWagen bauenStufe 2Reihe 3-4
      PferdeausrüstungswerkstattPferdeausrüstungStufe 3Reihe 8-1 Raum 5Nicht Reihe 6-4 EG wegen Schiffswerkstatt !! Achtung auch Goldschmied
      WaffenwerkstattWaffenStufe 3Reihe 5-2
      BelagerungswaffenwerkstattFallen BombenStufe 3Reihe 1-4Überschneidung mit Fischverarbeitung alternativ Stufe 2 auf Reihe 7-2 1 Stock
      ManufakturSTäbe etc.Stufe 2Reihe 2-2 ode Reihe 1-3
      FischverarbeitungswerkstattFisch verpacken in KistenStufe 1Reihe 1-4Überschneidung mit Belagerungswaffenwerkstatt
      SchiffswerkstattFrachtbehälter deko SchiffeStufe 3Reihe 6-4 EG
      PferdehofStellplätze für PferdeStufe 4 = 4 StellplätzeReihe 6-3
      Hosiya sagt ich darf das !!!

      Trinkt aus Piraten , Yo - Ho....