[SPOILER] Multiplayer-Modus

    • [SPOILER] Multiplayer-Modus

      Multiplayer

      "Kamerad gefallen! Ich wiederhole, Kamerad gefallen!"

      Projektile schießen auf dich zu. Du wirfst dich in den staubigen Sand. Mitten in den Dreck hinter einen kargen Felsen und kannst hören, wie die Geschosse das bröckelige Gestein über dir zertrümmern. Das hätte dein Kopf sein können. Deine Schilde sind runter und du bist ein gefundenes Fressen für deine Feinde.

      Aber dein Kamerad braucht dich. Wenn du dir nichts einfallen lässt, ist er bis in die Ewigkeit dieser verdammten Galxis verloren.

      Dann hörst du es.

      "Los, mach schon! Ich halte dir den Rücken frei, los!"

      Ihr seid nicht nur zu zweit. Ihr seid vier. Vier Kameraden. Brüder und Schwestern unterschiedlicher Spezies. Nicht geeint durch die gleiche DNA, sondern durch das Blut, das ihr gemeinsam vergossen habt.

      Um euch herum bringen biotische Explosionen euer Trommelfell zum Zerreißen. Das ist eure Nummer Vier, diese verrückte Biotikerin, die dir öfter den Arsch gerettet hat als du es dir eingestehen willst.

      Du bist nicht allein. Du wirst es schaffen. Also los, Soldat. Schilde regenerieren und raus da.

      Dein Kamerad braucht dich jetzt.


      Auf diesem Schlachtfeld könnt ihr euch über den CoOp-Multiplayer-Modus von Mass Effect: Andromeda unterhalten.
      Noot noot!
    • Um das mal festzuhalten hier, für alle die noch keinen MP gespielt haben:

      Allgemein:

      Im 3. Teil gab es 10 Wellen, von denen jeweils 3 mit verschiedenen Objectives versehen waren. Bestimmte Feinde töten, Drohne Eskortieren, Hacken etc. Ansonsten bestand das Ziel imemr aus Überleben.

      In Andromeda sind es nun 6 Wellen, mit der 7. als Extraktion. Davon sind 2 Wellen wieder mit verschiedenen Objectives versehen, wobei ich es dort schöner finde an mehreren Punkten Sachen hochzuladen und die Eskorte weg ist. (vlt. haben wir sie noch nicht gehabt bisher.) Ich glaube man kann sogar einstellen was man genau als Zusatzziel machen will, ich hab bisher immer alles auf zufällig gemacht.

      Um Charaktere, Waffen etc. freizuschalten muss man Zufallskisten kaufen, die jeh teurer sie sind auch höherwertigen Loot versprechen.


      Charakter:

      Unterschiedlich ist auch, dass man nun keine Klassen mehr levelt, sondern die Charaktere einzeln. Sprich man levelt die Asari Expertin und die Menschen Expertin voneinander getrennt.
      Bisher ist es so, dass man mit jedem lvl. 3 Skillpunkte bekommt und man diese frei verteilen kann. Es ist auch wieder so, dass jeh höher man etwas skillt, man mehr Punkte braucht. Also muss man auch mal sparen um das Upgrade zu kaufen was 4, 5 oder 6 Punkte kostet.

      Zur Charakter Anpassung lässt sich sagen, dass man wie in Teil 3 der ME Reihe, ersteinmal nur Farben für die Teile der Rüstung freischalten kann. Jeh öfter man einen Charakter aus der Kiste zieht, desto mehr Anpassungsmöglichkeiten gibt es auch.
      Von den Farben her, kann man nun aus einem großen Farbrad auswählen, nicht wie in ME3 vorgefertigte Pattern.


      Waffen:

      Es gibt bekannte, wie neue Waffen, die man wieder mit Kisten kaufen zufällig freischaltet. Dabei gilt, jeh öfter man eine Waffe zieht, desto leichter wird diese Waffe. Es fungiert quasi als eine Art Waffenleveln.

      Neu ist, dass den Waffen nun nicht mehr wie in ME3 unterschiedliche "Balken" zugeordnet sind, die sie in Schaden, Gewicht etc. unterscheiden, sondern konkret Zahlen. Das macht es meiner Meinung nach etwas einfacher einzuschätzen wie die einzelnen Wummen zueinander stehen.
      Dennoch soltle man sein Arsenal einmal in der Gesamtheit testen, denn nur weil etwas mehr oder weniger Schaden macht, heißt das nicht, dass die Feuermodi und das Handling gleich sind. ;)
      Ein weiterer Unterschied zu ME3 ist, dass die Gattung der Maschinenpistolen wegfällt. Diese sind nun mit den ehemalig "schweren Pistolen" gemeinsam einfach mit "Pistolen" zusammengefasst.


      Modifikationen:

      Darüber hinaus, kann man Waffen individuell mit Mods versehen bsp. Zielfernrohr, um weitere Stats zu erhöhen. Auch die Mods, können wie die Waffen gelevelt werden, indem man sie mehrmals aus den Kisten zieht.

      Sprich:
      Zielfernrohr I gibt z.B. 10% Genauigkeit
      Zielfernrohr II gibt 20% Genauigkeit

      Es gibt auch wieder Panzerungsmods, die man im selben Auswahlbildschirm wie seine Waffen ausrüsten kann. Bisher habe ich noch keine gefunden, aber ich denke es wird sich dort genauso wie mit den Waffen bzw. Waffenverbesserungs-upgrades verhalten.


      Munition und Boosts:

      Gleich wie in ME3 bleibt, dass man auf jeder seiner Missionen Zugriff hat auf:

      -Medipacks
      -Munitionspacks
      -Wiederbelebungen
      -Raketenwerfer

      Die Aufladungen dafür, findet man ebenfalls in den einzelnen Kisten. Standardmäßig hat man 2 Aufladungen dabei, aber ich denke durch Panzerungsupgrades, kann man diese Zahl jeweils noch erhöhen.

      Desweiteren hat man wieder Zugriff darauf, für eine Mission gewisse Stats wie Schilde, Schaden, Nachladegeschwindigkeit etc. zu boosten. Diese Aufladungen findet man ebenso wie alles andere in den Kisten. Ebenso wie es diese Panzerungsboosts gibt, hat man Munitionskräfte zur Verfügung, wie Kryo, Feuer, Disruptor etc.
      When you're feeling sad

      Yunschuldig ._.
    • [SPOILER] Multiplayer-Modus - Charaktere + Ausrüstung

      Was sind eure Lieblingscharaktere für den Multiplayer-Modus, welche Ausrüstung tragen diese bei sich und vor allem wieso?

      Hier können wir uns über unsere Lieblingstaktiken im Multiplayer-Modus unterhalten.
      Wieso zieht man die Asari-Jägerin dem menschlichen Wächter vor? Wieso die Carnifex der Predator? (Weil Carnifex...)

      Selbstverständlich sind alle Meinungen Subjektiv und es gibt hier weder richtig noch falsch. :)
      When you're feeling sad

      Yunschuldig ._.
    • Sagt mal, wie geduldig wärt ihr denn, wenn ich dazu käme und vermutlich erstmal und auch länger alles falsch machen würde?
      "How very fitting that they would build a prison for mages in the middle of a lake and make it look like a giant phallus." (Morrigan)

      „Man kann keine neuen Ozeane entdecken, hat man nicht den Mut, die Küste aus den Augen zu verlieren.“
      (André Gide)
    • BorgGiXtah schrieb:

      Dann wären wir zu zweit und die anderen werden wahnsinnig.....


      :love:

      Aquarius schrieb:

      Runagate schrieb:

      Sagt mal, wie geduldig wärt ihr denn, wenn ich dazu käme und vermutlich erstmal und auch länger alles falsch machen würde?
      Wenn du anfangs nicht so gut bist, macht das nichts, wir passen auf dich auf! Keiner wird zurückgelassen! ;) :thumbup:
      :thumbup:

      Kinman schrieb:

      Sehr geduldig. Ich zumindest, aber ich denke, die anderen sind da ebenso. :)
      :)

      Das macht mir Mut.

      Ab Samstag nächster Woche würde ich da wohl Interesse zeigen, wenn auch keinerlei Erfahrung und Kenntnis. Erstmal muss Ms Ryder neu erschaffen werden, da ich lieber den vorgegebenen Vornamen nehmen möchte, weil der dann ja auch mal von den NSCs genutzt werden kann. Und Freitag hab ich noch Besuch.

      Danke! :)
      "How very fitting that they would build a prison for mages in the middle of a lake and make it look like a giant phallus." (Morrigan)

      „Man kann keine neuen Ozeane entdecken, hat man nicht den Mut, die Küste aus den Augen zu verlieren.“
      (André Gide)
    • Achtung:

      Wenn ihr APEX-HQ-Missionen im Multiplayer spielt, hier ein wichtiger Tipp, damit ihr eure Belohnungen erhaltet und die Mission als geschafft gilt:

      Wenn ihr einem Match beitretet, müsst ihr unbedingt darauf achten, dass in der Lobby rechts bei "Mission" der Name der APEX-Mission steht und NICHT "Custom". Auch ist wichtig, dass bei Match Modifiers "x1" steht.

      Leider kommt es sehr, sehr oft vor, dass aus irgendeinem Grund das Match als "Custom" gespielt wird mit exakt denselben Missionsparametern, Dafür bekommt ihr aber keine Belohnungen! Und die Mission gilt dann als nicht erledigt. Das passiert, obwohl man direkt aus dem APEX-Missions-Fenster die Mission auswählt.

      Ich habe eine APEX-Mission sehr oft gespielt und nicht verstanden, warum ich keine Belohnungen bekommen habe. Leider war ich wohl immer in solchen "Custom"-Matches.

      Noot noot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aquarius ()

    • KAnn es sein, dass das Matchmaking relativ sehr schlecht ist bzw einfach nicht wirklich funktioniert?

      quick Match geht zu jeder Tageszeit instant, aber custom matches sind total hit&miss und leider die einzige Möglichkeit zu zweit zu spielen. Egal ob ich es bisher alleine oder mit Sani versucht habe, entweder füllt sich das spiel relativ schnell oder gar nicht. Nichtmal einzelne Personen. Ich weiss darum auch nicht wirklich wie ich meine Apex Missionen starten soll.
    • Das ist wirklich ein Problem mit den Apex Missionen. Dazu kommt, dass manche das nicht raffen, das von Custum umzustellen, oder die Apex Mission im Custum erstellen. Dann spielst du die zwar, bekomsmt aber keine Belohnungen. Auch spielen dann viele mal eben neue Charaktere, aber die sind selbst auf Bronze schon kniffliger als normaler Missionen und sollten nicht als Testrunden mal ausprobiert werden.

      Generell scheinen sich da leider wenig Leute zu finden. Die müssen dann ja genau wie du die selbe Apex Mission machen wollen zur gleichen Zeit nehme ich an. Ich hab auch versucht zu suchen aber nie was gefunden. Sonst immer nur im 3 - 4er Team von vorn herein. :/
      When you're feeling sad

      Yunschuldig ._.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher