[SPOILER] Fakten

    • 2185 zwischen Shepards Tod und dem erfolgreichen Abschluss des Lazarus-Projekts.

      Edit:

      Fakt ist 2185. Soweit ich weiß ist noch nicht bestätigt, ob vor Abschluss des Lazarus-Projekts oder danach. Aber logisch betrachtet sollte es davor sein, damit es simpler ist, die Geschehnisse aus der Trilogie so wenig wie möglich zu berücksichtigen. "Shepard hat die Citadel (vor den Reapern) gerettet und ist gestorben!" Somit muss man die Geschehnisse von 2 und 3 und insbesondere das schreckliche Ende nicht aufgreifen.

      Frage zu den Single Player Early Access Gamern: Weiß die Andromeda Initiative von den Reapern oder machen die auch auf "Ah, yes, Reaper - we have dismissed that claim" und es gilt nachwievor die offizielle Version, dass Sovereign ein Geth-Flaggschiff war? Die Frage ist, ob die "nur so" aufgebrochen sind, um neue Galaxien/Welten zu erschließen oder bewusst wegen der Reaper-Gefahr
      Noot noot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Aquarius ()

    • Ok, in Video 1 der Andromeda Initiative ("Welcome Orientation") kann man zu Beginn auf das Fenster "The Andromeda Initiative" klicken und es öffnet sich ein Informationsfenster.

      Hier steht drin, dass die Initative bereits 2176 gegründet und 2185 gestartet wurde - d.h. lange vor Sovereign und dem Bekanntwerden der Reaper.

      Ich frage mich, wie es der Menschheit, die nicht einmal einen Ratssitz inne hatte, gelungen ist, ein derartig gigantisches Projekt ins Leben zu rufen und die anderen Spezies mit ins Boot zu holen, obwohl zu dem Zeitpunkt noch großes Misstrauen gegenüber dieser jungen und aggressiv expandieren Spezies der Menschen herrschte...
      Noot noot!
    • Naja wenn private Firmen das ganze mitfinanziert haben, was ich auch glaube, deshalb ging das so schnell, haben auch die Menschen große Chancen da mit zu machen. Es scheint, als ob wirklich alle die daran glaubten, in der anderen Galaxis ihr Glück zu finden, dort mitmachen konnten.

      Spoiler anzeigen
      Offiziell heißt es, dass die Initiative durch "Powerfull benefactors" mitfinanziert und voran getrieben wurde.

      Hiermal der Link.


      Ich glaube man ist sogar dankbar, dass sich Leute freiwillig dazu melden, ihre Familie, sogar ihr ganzes Leben für Immer! hinter sich zu lassen und eine unsichere Reise, die 600 Jahre lang dauert, in denen niemand für deine Sicherheit, noch für den Erfolg garantieren kann, geschweige denn vorausplanen kann, was überhaupt auf dich wartet.

      Es gibt ja anscheinend Kolonisten jeder Volksgruppe, sogar Quarianer haben sich da gemeldet. Die sagen ja in den Initiative Videos, dass ein Planet auf Dextro Aminosäuren Basis besonders geeignet sei für "unsere Turianisch- und Quarianischen Kolonisten."

      Ich denke mir aber, dass sich warscheinlich am meisten Menschen dafür gemeldet haben. Vieleicht aus dem Grund, dass sie erst kürzlich zu den Sternen gegriffen haben. Außerdem ist eine Arc ja voll mit Menschen, die anderen 3 tragen jeweils andere Spezies. Ich denk ma Turianer, Asari, Salerianer. Außerdem haben wir ja noch die Hyperion, die von der Größe her an einen Arm der Citadel erinenrt und auf der ja erstens die Leiterin der Initiative drauf ist, mit denke ich mir zahllosen weiteren Kolonisten verschiedener Spezies.
      When you're feeling sad

      Yunschuldig ._.
    • Hyperion ist die menschliche Arche. Die Mini-Citadel ist die Nexus. ;)

      Private Finanzierung erklärt, warum die politischen Konflikte zwischen den Citadel-Rassen und der Menschheit keine große Rolle spielten. Ich wundere mich, dass es eine quarianische Arche gibt, die auch Drell, Hanar und andere Rassen (vermutlich Volus und Elcor) transportieren sollte, aber aufgrund der unterschiedlichen biologischen Anforderungen mit technischen Problemen zu kämpfen hatte und nicht mitgeflogen ist.

      Aber warum ausgerechnet Quarianer? Sie werden im Citadel-Raum gehasst und haben selbst keine Ressourcen, um eine Arche zu bauen. Ich hätte eher vermutet, dass die Volus als Handelsrasse da eher eine Arche stellt und Quarianer nur zu wenigen hunderten mitgenommen werden aufgrund ihres hohen technologischen Wissens.
      Noot noot!
    • Leiterin-Spoiler
      Die Leiterin der Initative ist 2818 gestorben. Da sind die ja bereits auf dem Weg. Und 2 Jahre kurz vorm Ziel.
      "As a result of the Nexus' collision with the Scourge upon entering the Heleus Cluster in 2818, Garson and several other high-ranking members of the Initiative died when their stasis pods were destroyed. Garson never saw her dream realized, and the title of Director of the Andromeda Initiative fell to Jarun Tann, who was eighth in line for the succession."
      ->masseffect.wikia.com/wiki/Jien_Garson


      Interessant finde ich den Background zur AI

      Spoiler anzeigen
      "Initial attempts to identify settlement sites were made by obtaining asari astronomical surveys and running them through predictive models. But Jien Garson was unwilling to risk thousands of colonists without solid information."

      Dazu glaube ich gab es direkt im ersten Teil eine Erwähnung. Entweder bei NPCs in den Räumlichkeiten des Rates oder im Lift.

      Spoiler anzeigen
      "Eventually, the Initiative obtained promising data from quarian explorers who claimed to have found a geth array on the fringes of the Perseus Veil. This array was supposedly built from three mass relays, using sensors in the combined relay corridor as a form of FTL "telescope" to observe dark space beyond the galactic rim. Why the geth expended so much effort to study dark space is not known."

      Das ist doch das Massenportal zu den Kollektoren oder? Wie kamen die so früh schon auf dieses Portal? Oder war es immer schon bekannt und wurde einfach nur gemieden?
    • Kinman schrieb:

      Weil die Quarianer ein ausgezeichnetes technisches Verständnis haben? Als weiteren Antrieb für die anderen Spezies könnte ich mir vorstellen, dass sie die noch "unbekannte" Menschheit nicht alleine dorthin fliegen lassen wollen.
      Ja, aber dafür muss man ihnen nicht gleich eine ganze Arche anvertrauen. Es würde genügen, wenn man sie als Spezialisten den Archen zuteilt. Sie gelten als "Ratten und Zigeuner" und in der Trilogie haben wir mehrfach erlebt, wie massiv sie diskriminiert werden.

      Ich bezweifele aber auch, dass der Citadel-Rat und die Regierungen auf den Heimatplaneten die Initiative einfach so tolerieren würden, ohne selbst politischen Einfluss auszuüben. Denn Ziel ist es auch, langfristig eine Route zwischen Milchstraße und Andromeda einzurichten und ohne Allianz, Turianische Hierarchie etc. wäre Andromeda faktisch unabhängig vom Citadel-Raum. Die Menschheit selbst wäre in Andromeda z.B. nicht von der Allianz vertreten, d.h. die Allianz hätte keine politische Souveränität über die Menschen von Andromeda.

      Also vermute ich, dass die Regierungen - offiziell oder inoffiziell - Vertreter mitgeschickt haben.
      Noot noot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aquarius ()

    • Außerdem waren es auch Scanner der Quarianer die mitgeholfen haben die Welten zu entdecken siehe mein gespoilerter Link.

      Ich denke wirklich, dass es ein Ziel ist, möglichst viele mitzunehmen auch, da sicher auch viele Rassen mitwollen. Und durch Privatfinanzierung wird das ganze auch nicht ausgeschlossen. Auch sind es gute Techniker, ja. Ich denke viele Quarianer haben sich auch gemeldet eben weil sie da noch keine Aussicht auf wieder eine eigene Welt haben und dann klingt das sicher verlockend, eine neue Heimat fern von dem ganzen galaktischen Konflikt zu wollen.
      When you're feeling sad

      Yunschuldig ._.
    • Es gibt an Bord der Tempest in den Mannschaftsquartieren ein Terminal mit dem man auf so etwas wie ein Bord-Forum zugreifen kann. Die Texte sind zum Teil äußert lustig.
      Unbedingt regelmäßig rein schauen!
      Thyrianna - gutmütige Ex-Seefahrerin, die zu oft ihre Nase in Dinge steckt, die sie nichts angehen
      Hinagiku Kaori - etwas verwirrte Maehwa-Kriegerin aus einem Land weit weit weg
    • Benutzer online 2

      2 Besucher