Hilfe: Technische Probleme & Bugs

    • Hilfe: Technische Probleme & Bugs

      Technische Probleme

      Herzlich Willkommen bei "Garrus' Kalibrierungsparadies".

      Ihr habt technische Probleme bei Mass Effect: Andromeda und bekommt das Spiel nicht zum Laufen? Oder ihr leidet unter Crashes, Freezes oder anderen Fehlermeldungen?

      Garrus Vakarian wird per Remotezugriff direct control assumen und euer System kalibrieren, damit eure Dreckskiste von Schrott-PC (RAAAAAGE) dieses epische und glorreiche Meisterwerk endlich einwandfrei abspielt!
      Noot noot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Aquarius ()

    • Ist jetzt weniger als eine Frage um Hilfe, als eine Feststellung: Hatte eben den ersten Absturz des Spiels, nachdem meine Ryder in einigen Felsformationen stecken blieb, von denen nur die Spitzen sichtbar waren und die man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln nicht überwinden konnte. Als ich dann das Spiel verlassen wollte, hat es sich aufgehangen. Ich würde mit der Kletterei in den Felsen auf Eos in Zukunft wohl etwas vorsichtiger umgehen... :rolleyes:
      "How very fitting that they would build a prison for mages in the middle of a lake and make it look like a giant phallus." (Morrigan)

      „Man kann keine neuen Ozeane entdecken, hat man nicht den Mut, die Küste aus den Augen zu verlieren.“
      (André Gide)
    • Wir hatten gestern im Multiplayer Probleme mit dem Surroundsound, was nach Recherche wohl bei vielen Spielern an PC und Xbox One der Fall war.

      Und zwar kam es vor, dass Soundeffekte wie Schüsse, Schritte oder Rufe

      1. fälschlicherweise auf dem rechten Ohr ertönten, obwohl das Geschehen sich links abspielte und umgekehrt
      2. lauter oder leise waren, sodass weiter entfernte Gefechte so klangen, als fänden sie direkt neben einem statt und umgekehrt

      Das war für mich sehr irritierend, weil ich anhand der Geräusche nicht lokalisieren konnte, wo gekämpft wird. Irgendwann habe ich die Sounds als Orientierungshilfe ignoriert und nur noch optisch nach Gegnern gesucht.

      Laut Lead Designer Frazier ist das Problem bekannt und wird derzeit untersucht.

      Im Singleplayer soll dieser Soundbug aber nicht existieren.

      Ein zweiter Bug ist, dass VOIP in der Lobby bzw. in der Multiplayerpartie permanent eingeschaltet ist, obwohl es per default ausgestellt ist. Angeblich muss man das manuell noch mal ein- und wieder ausschalten, damit es wirklich aus ist, aber das hat bei uns gestern nicht funktioniert.
      Noot noot!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher