Hüttenkäse

    • *Minuial saß auf dem Sims ihres Balkons und schaute auf die, trotz der Dunkelheit der Nacht, noch geschäftige Stadt und baumelte leicht mit den Beinen. In der Hand hatte sie ihr in weiches Leder eingefasstes Buch, in das sie nun zu Schreiben begann.*

      Fortschrittsbericht: Operation Holzwurm

      Tag 1

      Verfasser: Ich

      Teilnehmer: Sandmann, Fuchs, Gigant, ich

      Vorkommnisse:
      Endlich! Operation Holzwurm ist gestartet. Siri war fleißig und hat Holz beschafft. Ich habe Lack, Dachlack, Erdhärter, Werkzeug und natürlich die wichtigsten Teile für die große Überraschung zusammen. Welche das ist, verrate ich erst im Laufe der Operation. Wir haben auch ein paar Nägel, aber wir müssen sparsam sein, es sind nicht viele. Schubkarren und Fässer habe ich auch besorgt, und natürlich ein deftiges Essen aus der Osteria. Was einfaches für die Baustelle. Panierte Rindersteaks mit Kartoffelbrei und Sauerkraut. Das muss man tun, als Koordinator.

      Wir haben die erste vier Pfosten lackiert und gesetzt. Natürlich habe ich auch alle in Baustellenverhalten eingewiesen. Nur das rumspucken habe ich weggelassen. Das ist eklig. Aber sie wissen dass sie zu pfeiffen haben, wenn eine Frau vorbeikommt, und ich habe Spitznamen verteilt: Nihep ist Sandmann, weil er aus Valencia kommt. Die Walküre ist Fuchs, wegen der Haare. Und Miss Tilly Umha ist Gigant, weil sie auf die gigantische Idee gekommen ist, Bier mitzubringen. Ich bin „General“ weil „Kapo“ nicht geht, weil der Kapo ja mitarbeitet, haben sie gesagt.


      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • *zufrieden und etwas müde saß Minuial auf der Veranda zu Miss Kiesels Hütte. Die Helfer waren schon seit einiger Zeit nachhause gegangen Minuial sah einen Moment aufs Meer, das in der Dunkelheit schwarz vor ihr lag, nur unterbrochen durch kleine weiße Schaumkronen der flachen Wellen, die sich am Ufer brachen. Sie zückte ihr, in weiches Leder gebundene Buch, einen Federhalter und begann zu schreiben*

      Fortschrittsbericht: Operation Holzwurm

      Tag 2

      Verfasser: Ich wieder

      Teilnehmer: Fuchs, Gigant, Krähe, ich

      Vorkommnisse:
      Die Pfostenplazierung ist abgeschlossen. Alle Pfosten sind lackiert und aufgestellt. Jetzt können wir mit den Wänden anfangen, wenn die Baumwolle da ist. ich nehme trotzdem Baumwolle als Dämmung, auch wenn Krähe, das ist Thyri, meint sie gammelt. Siri wollte schonwieder herumfragen was man so nimmt. Die soll ihren Laden bauen und auf sich aufpassen, dass sie sich nicht übernimmt. Trotzdem war es schön, dass Sie da war.

      Leider hat Sandmann heute gefehlt, ich hoffe er hat eine gute Entschuldigung. Sowas wie eine tödliche, ansteckende Krankheit, oder ein fehlendes Körperteil. Nicht, dass ich ihm das wünsche, aber das ist die einzige Entschuldigung! Zu Essen gab es dicken Linseneintopf mit Rinderbockwürsten. Essig gabs auch dazu, falls wer wollte.

      Memo: Irene fragen was ein Balsamico ist.


      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • *der sanfte, aber kühle Wind wehte vom Meer in die Stadt und passierte die Mauer zum Strand, auf der Minuial saß. Er stellte den Pferdeschwanz ein wenig in Zugrichtug und roch noch nach frischem Meerwasser, den kurzen Weg über den Strand konnte er den, für Minuial immer noch, sehr unangenehmen Geruch der Stadt und nicht aufnehmen. Sie zückte zufrieden ihr, in weiches Leder gebundenes, Büchlein und begann zu schreiben*

      Fortschrittsbericht: Operation Holzwurm

      Tag 3

      Verfasser: Ich

      Teilnehmer: Fuchs, Sandmann, ich

      Vorkommnisse:
      Wir haben angefangen die Bretter zu lackieren. Ging recht gut von der Hand. Aber ich glaube wir brauchen Mehr Hände. Ich werde morgen zwei Tagelöhner anheuern. Dann sollte alles etwas flüssiger laufen. Wir müssen langsam die Wände hochziehen.

      Fuchs sieht sich nach einem Ofensetzer um, sie sagte, sie kennt einen. Den brauchen wir natürlich für Phase 3 des Baus.

      Siri war heute auch da, ich freue mich immer, wenn ich sie sehe. Sie hat fleißig mitgeholfen die Leute anzuleiten. Ich bin sehr stolz auf sie.
      Zu essen gab es Beffsteck mit Kartoffeln, Erbsen- Möhrengemüse und Soße. Ein Hoch auf Irene!

      Ich sollte langsam anfangen den Kran zu bauen.


      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • *die schwarzen, federähnlichen Elemente ihres Kleides wogen sich im auffrischenden Herbstwind. Sie rümpfte die Nase als er den Stadtgeruch aus einer Gasse unter ihr auf das Dach des Hauses der Ferres‘ trug, auf dem sie Platz genommen hatte und die Beine baumeln lies. Langsam und etwas nachdenklich nahm sie ihr, in weiches Leder gebundenes Buch, und den im Rücken befestigten Federhalter*

      Fortschrittsbericht: Operation Holzwurm

      Tag 4

      Verfasser: Ich, wer sonst

      Teilnehmer: Fuchs, Sandmann, ich

      Vorkommnisse:
      Ich habe Ecke und Kante angestellt, das sind die Tagelöhner. Keine Ahnung wie sie wirklich heißen und es ist mir auch egal. Sie sollen arbeiten und keine Freundschaften schließen. Gearbeitet haben sie ganz passabel, auch wenn ich sie öfter vom Pause machen abhalten muss. Sie vergessen gern zu lackieren, wenn sie in den Redefluss kommen. Außerdem beschweren sie sich permanent über den Lack. Ich verstehe nicht, wieso das ständig passiert.

      Sandmann hat die Leisten an die alten Wände genagelt. Jetzt können wir die Bretter aufnageln. Fuchs hat neuen Fußboden verlegt auf der Veranda und die Löcher zwischen den Tritten damit zugemacht. Sieht ganz gut aus. Ich mache mir immer noch Sorgen wegen der Nägel. Sollte sie mal zählen.

      Siri war auch wieder da, aber heute war es komisch. Sie hat mehr unterhalten als angeleitet. Bin trotzdem stolz auf sie. Und sie hat Ecke und Kante Bonbons gegeben. Die haben sich sehr gefreut.

      Zu essen gab es heute Bauernfrühstück.

      Bin genervt von der ständigen Hilfebettelei für Sachen, die ich problemlos alleine erledigen kann. Ich weiß, das mich die Bauern nicht leiden können und ich mag sie auch nicht. Lasse vielleicht ein paar verschwinden, für ein paar Tage. Denke darüber nach.


      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • *Minuial saß wieder auf dem Dach des Hauses der Familie Ferres. Sie ließ die beine Baumeln und schaute in die Windstille Nacht. Die ganze Stadt war mir Kürbissen und allerhand schrecklichen Fratzen geschmückt und die Leute waren gut gelaunt. Viele feierten in der Schenke bis in die Morgenstunden und waren morgens nicht von den Kürbisfratzen zu unterscheiden. Langsam nahm sie ihr in weiches Leder gebundenes Buch und den Federhalter in die Hand.*

      Fortschrittsbericht: Operation Holzwurm

      Tag 5

      Verfasser: Ich, wie immer

      Teilnehmer: Fuchs,Ecke, Kante, Gigant, Floh, Eule, ich

      Vorkommnisse:
      Ecke und Kante haben die Bretter fertig, und wir konnten mit dem Wandbau anfangen. Dafür habe ich, durch Fuchs‘ Anregung eine neue Fertigungsmethode entwickelt, die durchaus Zukunft haben könnte.

      Memo: Anton zeigen

      Es nennt sich „Paneelbauweise“ Ein Teil der Wand wird gefertigt und erst später gemeinsam mit den anderen Teilen, oder Paneelen, mit den Pfosten vernagelt. Der Vorteil ist, dass man mehr Überblick hat und auch besser arbeiten kann als an stehenden Wänden. Genial!

      Floh, das ist Lillith, eine achtjährige glaube ich, kürzlich nach Velia gezogen, kam allein am Strand gelaufen. Ich dachte mir ich Beschäftige sie ein bisschen, dass sie nicht weiter weg läuft, und Fuchs scheint sowieso ziemlich gern mit Kindern zu spielen. Hat funktioniert. Nachdem ich einen Boten zu ihrer Mutter geschickt hatte, kam die auch gleich angestürmt. Wurde gleich mitverpflichtet. Hab sie Eule genannt, weil sie eine Kapuze trägt, hat ihr nicht gefallen. Kurz darauf kam auch Gigant und hat mitgearbeitet. Ich muss sie mal loben, dass sie nach einem ganzen Tag in der Schmiede noch mitarbeitet. Sie hat auch ein weiteres Fass Nägel mitgebracht!

      Das erste Paneel ist also fertig, es bleiben noch sechs. Und natürlich die Bearbeitung der Wände, die wir weiter nutzen.

      Zu essen gab es Paella. Sehr Lecker.

      Der Kran wird sicher beim Wände montieren hilfreich sein. Sollte ihn wirklich langsam anfangen.


      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikarion ()

    • *Vom Dach des Hauses der Familie Ferres hatte man einen herrlichen Ausblick auf die Stadt, die, nun bunt dekoriert, nachts gruselig hell erleuchtet war. Überall grinsten Kürbisfratzen in die Umgebung. Minuial legte die Hände an die Dachkante und beugte sich nach vorne. Sie rümpfte die Nase bei dem Gedanken, was passiert wenn die Ratten der Stadt herausfinden, dass diese Fratzen nur gefährlich aussahen. Es war ihr schleierhaft wie diese Menschen für solch einen Unsinn Zeit hatten, wo es doch eigentlich soviel zu tun gab. Der Lärm aus der Dorfschenke hallte durch die stillen Gassen, sicher wieder bis zum Morgengrauen. Sie nahm sich ihr in weiches Leder gebundene Buch und den Federhalter aus dem Rucksack.*

      Fortschrittsbericht: Operation Holzwurm

      Tag 6

      Verfasser: Ich, ich allein

      Teilnehmer: Fuchs, Ecke, Kante, Gigant, ich

      Vorkommnisse:
      Habe Ecke und Kante heute weiter sägen lassen. Für die Panele mit Fensteraussparungen und natürlich die Latten für das Innengitter. Wir haben ein weiteres Panel fertiggestellt. Ging schon schneller als das erste, jetzt, da alle wissen was zu tun ist. Fehlen noch 5 und die Wände die schon stehen. Aber da hat Sandmann das Gitter schon aufgezimmert. Sieht gut aus, schön stabil.

      Ich muss Fuchs mal loben, war bisher jeden tag da und hat mitgearbeitet. Auch wenn sie sich hier und da anstellt als hätte sie das erste Mal Holz in der Hand, aber naja. Durchhaltevermögen hat sie.

      Zu Essen gab es Putenkeule mit Kartoffeln, Soße und einem gebratenen Maiskolben. Irene ist großartig.

      Heute klotzen wir nochmal ran, dann sind zwei tage Ruhe. Nicht, dass ich die Leute schone, aber an diesen Wochenenden scheint die ganze Stadt sowieso zu schlafen. Außerdem haben wir auch alle noch ein paar Dinge, die wir selbst erledigen müssen.
      Blöder Kran, sollte ihn langsam bauen.


      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • *Minuial saß auf der Veranda, auf der bis vor Kurzem noch gebaut wurde. Sie schaute auf die drei fertigen Wandpanele und lächelte in Richtung des Meeres. Keine blöden Kürbisse…Sie nahm ihr in weiches Leder gebundene Buch mit dem Federhalter im Rücken und schrieb*

      Fortschrittsbericht: Operation Holzwurm

      Tag 7

      Verfasser: Ich, macht ja sonst keiner

      Teilnehmer: Fuchs, Ecke, Kante, Gigant, Sandmann, Floh, ich

      Vorkommnisse:
      Ecke und Kante werden immer geschickter. Sie sägen vor und haben auch schon mit den Dachbrettern angefangen. Die Wandbretter sind alle vorgesägt. Fuchs und Gigant haben ein neues Panel fertiggestellt. Fehlen noch vier! Sandmann ist noch aufgetaucht, gemeinsam mit Floh. Natürlich pünktlich zum Essen. Glaubt bestimmt ich merke es nicht, hab ich aber.

      Siri war auch da, hat mit herumkommandiert, macht sie großartig.

      Zu Essen gab es eine dicke Rindfleischsuppe. War auch sehr lecker und viel Fleisch drin!

      Dummer Kran.


      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • *Erschöpft saß Minuial auf dem Dach des Hauses der Familie Ferres und ließ die Beine baumeln. 2 Stunden hatte sie mit Siriaka Stoff und Accessoires für das Kostüm herausgesucht. Dabei mochte sie weder Verkleidungen noch Volksfeste. Wahrscheinlich weil sie sich sowieso ständig so fühlte. Sie atmete tief durch und nahm das in weiches Leder eingebundene Buch.*

      Fortschrittsbericht: Operation Holzwurm

      Tag 8

      Verfasser: Dreimal darf man raten, ich, ich oder ich?

      Teilnehmer: Fuchs, Ecke, Kante, Gigant, Floh, ich

      Vorkommnisse:
      Krähe hat Dichtband gebracht! Irgendwie kommt es zwischen die Bretter. Habs den Jungs gegeben. Das verbauen wir auf der Wetterseite. Sie meinte sie will wieder mit helfen, wenn sie Zeit hat! Hände in die Höh! Fuchs und Gigant haben ein weiteres Panel fertig. Wir schaffen pro Tag eins. Sieben brauchen wir, vier haben wir. Es wird.

      Siri und Floh waren heute etwas sehr geladen. Ich muss etwas aufpassen, sonst verletzt sich noch jemand. Eine Baustelle ist kein Tollhaus. Und irgendwie muss ich Siri klarmachen was Anweisungen und was Vorschläge sind. Muss immer alles zwei, oder dreimal sagen.

      Zu essen gab es Haifischsteak mit Kartoffeln, Kräutersoße und Rohkostsalat mit Dressing. Das Essen ist das Beste!

      Krähe baut den Kran mit! Glücklich!


      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • *Minuial saß, das in weiche Leder eingebundene Buch auf dem Schoß, auf der Veranda von Lizza Kiesels Hütte. Sie stopfte sich ein belegtes Brot in den Mund und begann zu schreiben.**

      Fortschrittsbericht: Operation Holzwurm

      Tag 9

      Verfasser: Ich, immer noch

      Teilnehmer: Fuchs, Ecke, Kante, Eule, Floh, ich

      Vorkommnisse:
      Wieder ein Panel fertig. Das ist Nummer fünf! Krähe hat Fuchs und Floh erklärt wie das mit dem Dichtband funktioniert. Gut, ist Innen sinnlos, schadet aber auch nicht, sagte sie. Eule kam etwas später. Sie kann jetzt schon besser mit dem Hammer umgehen. Hilft ihr sicher auch zuhause.

      Eule hat Brote mitgebracht, die waren wirklich gut, und haben zur velianischen Meeresfrüchtesuppe gepasst, Floh brachte Äpfel. Hab einen für Siri mitgenommen.

      Morgen planen Krähe und ich den Plan. Freu mich drauf.


      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • *Missmutig und übellaunig saß Minuial auf dem Dach der Familie Ferres. Sie sah hinunter auf die Kürbisfratzen der Stadt und erblickte zwei durch die Straßen torkelnde, gröhlende Männer, deren Rote Nasen sicher nicht zu irgendeiner Verkleidung gehörten. Angewidert wandte Minuial sich ab und nahm ihr in weiches Leder gebundene Buch mit dem Federhalter im Rücken.*

      Fortschrittsbericht: Operation Holzwurm

      Tag 10

      Verfasser: Ich, zur Abwechslung

      Teilnehmer: Fuchs, Gigant, Ecke, Kante, Floh, Krähe, ich

      Vorkommnisse:
      Wir haben das vorletzte Panel fertig! Fehlt noch eins. Ich denke das schaffen wir, Fuchs und Gigant sind schon gut eingespielt und Ecke und Kante werden immer geschickter. Sollten sie auch, bezahl ja für sie. Habe mich auch mit Krähe zusammengesetzt, sie macht eine Liste für den Kran und wenn es schnell genug geht, dass alles da ist, können wir ihn am zweiten Tag der nächsten Woche aufbauen.

      Serania war auch da, kam leider nicht zum Reden mit ihr. Soll sie auf das blöde Kostümfest begleiten. Dachte es reicht, wenn ich das einmal für Siri aushalten muss.

      Wir hatten auch einen Zwischenfall. Diese *hier ist ein Wort unkenntlich gemacht* Elfe schien wohl in der Nähe geangelt und die Fische ausgenommen zu haben. Jedenfalls geriet Floh völlig außer Kontrolle. Werde das mit ihrer Mutter diskutieren. Ich habe der Elfe auch mehrmals gesagt sie solle gehen und die Fische wegschaffen. Hat sie nicht interessiert. Mal sehen wie sehr sie es interessiert, wenn ihre Bude zu ist. Hab sie versiegeln lassen. Soll sie selber klarkommen.

      Siri kam später vorbei, kamen aber auch nicht zum Reden weil irgendwer aufgetaucht ist, den wir vor Monaten mal getroffen haben. Wollte wohl einfach nur reden, ließ sich auch nicht abschütteln. Das ist eine Baustelle, kein Flusshafen! Bin sauer.

      Die Rinderrouladen mit Wickelklößen und Rotkraut waren das Beste heute.


      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • *Etwas aufgeregt saß Minuial im neu eingerichteten Gemeinschaftshaus. Sie sah sich zufrieden um und schaute die Treppe hinunter. Zu gerne hätte sie dort ein paar Schwingbeile gehabt. Sie mochte solche Spielereien. Sie drehte sich auf den mit Büchern und Papieren übersäten Schreibtisch und nahm die frische Tintenfeder in die Hand um in ihr, in weiches Leder gebundene, Buch zu schreiben*

      Abschlussbericht: Operation Holzwurm

      Tag 11 – 16 – Zusammenfasung

      Verfasser: Ich, ich wars die ganze Zeit, wieso sollte es sich ändern?!

      Teilnehmer: Fuchs, Krähe, Floh, Gigant, Lele, Engelchen, Ecke, Kante, Sandmann, ich (später hinzugeschrieben) Morten

      Vorkommnisse:
      Natürlich haben wir unser Werk rechtzeitig vor der Kälte vollenden können! Leider war es am Ende etwas turbulenter als ich dachte, da ich ja auch noch die Überraschung bauen musste. Eine warmwassergespeiste Fassbadewanne! Niemand kam auf so eine Idee!

      Krähe hatte gute Arbeit geleistet mit dem Kran, auch wenn der Metallmantel im Lock überstand und so gewackelt hat, dass da noch Holzkeile hinmussten. Aber der Kran selber hat hervorragend funktioniert. Beim Dach haben sogar Lele und Engelchen mitgemacht. Engelchen ist Serania, und ich nenne sie Engelchen, weil sie ein kleiner Engel ist. Naja eigentlich ist sie eine Walküre, aber bei ihr passt Engelchen besser.

      Ich bin erstaunt von Fuchs. Nicht einen Fehltag, das hat kein anderer geschafft! Ich halte ihr das zugute und bin ab jetzt etwas netter zu ihr. Bis sie Mist baut, dann ist der Bonus weg. Aber wir bauen ja noch eine Veranda und einen Dachgarten im Frühjahr, da kann sie dann wieder sammeln.

      Die Übergabe lief hervorragend! Miss Kiesel hat sich riesig gefreut und eine alte Flasche irgendwas aufgemacht, das wir getrunken haben. Das war noch ein Erbstück vom alten Morten. Ach…der Alte war irgendwie auch mit dabei…er kommt mit auf die Teilnehmerliste. Erledigt.

      Zu essen gab es unter anderem:

      Brathuhn mit Kroketten und Speckbohnen
      geräuchertes Rinderfleisch mit Sauerkraut und Kartoffeln
      Rinderzunge mit Kartoffeln und Mischgemüse

      Lecker!

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind alias General
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher