Die Schatzkiste

    • Die Schatzkiste



      Velia 3-2, 1F




      Bei der Schatzkiste handelt es sich um einen Laden, in dem allerlei brauchbarer und auch weniger brauchbarer Kram verkauft wird. Er befindet sich gegenüber des Hafens von Velia und wird von dem Mädchen Siriaka Jayeon (den Meisten als Siri bekannt) betrieben. Die Schatzkiste hat täglich von zehn bis vierzehn Uhr geöffnet und in etwa alle zwei Wochen einmal zusätzlich abends nach dem Sonnenuntergang für einige Stunden (abhängig von der Kundschaft).

      Die vielen Schränke laden zum Stöbern ein. Die meisten Waren sind für wenige Silbermünzen zu erstehen, hier und da findet man jedoch auch etwas teurere Gegenstände. Wirklich Wertvolles ist im anliegenden Lager untergebracht und wird bei Interesse gezeigt. Auffallend ist, dass recht viele Laternen und auch dazu passende Kerzen angeboten werden. Aber man findet auch: einfacher Schmuck, Dekorationen, Gefäße aller Arten, Bilder und Bilderrahmen, Bade- und Duftöle, Seifen, getrocknete Kräuter, Blumen, Muscheln, Holzkisten und Kistchen, Schatullen und dazugehörige Schlösser, Papier, Pergament und Schreibwaren, eine kleine Auswahl an Stoffen, Souvenirs, haltbare Lebensmittel (eingekochte Marmeladen, Honig, Weine und Schnäpse aus der Umgebung, etc.) und vieles mehr.

      Zudem sagt man Siriaka nach, sollte das, was man sucht, nicht zu finden sein, kann sie nahezu alles auftreiben.

      Neuerdings gibt es auch eine Anschlagtafel mit verschiedenen Abenteuern in der Schatzkiste. Dazu wird passende Ausrüstung wie Fackeln, Seile, Lampen, Kompasse, Rucksäcke, etc. angeboten.


      OOC:
      Der Laden wird von mir in etwa alle zwei bis drei Wochen an einem Abend bespielt werden (das sind IC die Tage, an denen abends geöffnet ist) bzw. bespiele ihn auch gerne auf Anfrage. Bezüglich der vorhandenen Waren wäre es zu viel Arbeit, jedes Stück einzeln aufzulisten. Je nachdem, was gesucht wird, entscheide ich dann im Spiel, ob es vorrätig ist oder nicht, wobei ich da schon einen gewissen Plan habe (jahreszeitbedingt und aus welcher Region Händler gerade in Velia anlegen).

      Der Laden ist in Velia 3-2, 1F untergebracht.

      Eröffnung: Freitag, 8. Dezember 2017, 20 Uhr
      "Japan ist ein wenig so wie Österreich: da hast du erstens das Meer..." 8o