Campsite

    • Hallo,
      mit dem letzten Patch wurde ja das Zelt bzw. die Campsite hinzugefügt. Bei Dulfy gibt es einen Überblick und Guide: dulfy.net/2018/01/03/black-desert-camping-system-guide/

      Ein paar wichtige Informationen:
      • Die Campsite bekommt man durch die Quest und auch den Zelt-Skin sowie einen Reparatur-Amboss und einen Shop
      • Das Campsite wird durch einen Rechtsklick hinzugefügt (Icon dort, wo auch das Pet-Icon ist, löscht man das Campsite-Tool bevor man es aktiviert, kann man es für 10 Mio. erneut kaufen
      • Das Campsite-Tool kann, einmal aktiviert, Account-weit genutzt werden
      • Den Zelt Skin und die Tools kann man mit Rechtsklick darauf ins Zelt stellen, sobald es steht (Achtung, Timer beginnt zu laufen) - Wahrscheinlich beginnt der Timer direkt nach Erhalt zu laufen (zumindest bei den Quest-Belohnungen, aber vermutlich auch bei den nachgekauften Gegenständen)
      • Das Zelt steht, solange man es stehen lässt und ist auch für andere Spieler sichtbar und somit vollkommen RP-tauglich!
      • Reparatur-Tool hält nur 24 Stunden, Shop und Storage nur eine Woche, kosten aber ordentlich Silber
      • Das Storage-Tool nimmt max. 200 LT auf.
      • Das Reparieren im Zelt kostet das Zehnfache gegenüber einem Schmied (also statt z.B. 50.000 dann 500.000). Bei Boss-Rüstung kann es richtig ins Geld gehen, da es dann bei 2-3 Millionen sind
      • Es wird in Zukunft höchstwahrscheinlich andere Skins im Perlenladen geben, möglicherweise auch Tools, die länger halten bzw. das Reparieren etwas günstiger machen
      • Das Zelt sammelt man immer mittels "Remote Collect" (Aus der Ferne sammeln) ein. Wenn noch Waren im Storage sind, verliert man diese, sofern man sie nicht zuvor rausholt. Möglicherweise gibt es noch die Beschränkung, dass, sofern man Waren im Storage hat, man es nur mit dem Charakter einsammeln kann, mit den man die Waren eingelegt hat.


      Mein persönliches Fazit: aufgrund der Preise und beschränkten Haltbarkeit ist das Zelt für mich spieltechnisch zwar in Notfällen praktisch, aber im Grunde ist es mir zu teuer. Für das RP ist es jedoch einfach nur grandios!

      lg Kinman
      "Japan ist ein wenig so wie Österreich: da hast du erstens das Meer..." 8o
    • Benutzer online 1

      1 Besucher