Sandset

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *Minuial schaute nach links, wo Serania den Kopf an ihre Schulter gelegt hatte und regelmäßig atmend schlief. Sie ließ die Beine etwas baumeln und schaut in die enge Bucht von Ancado. Trotz der Nähe zum Meer, das hier aufgrund der nah beieinanderliegenden Landmassen eher die Größe eine es breiten Flusses hatte, roch die Luft nach trockenem Gras und Steinen. Die kahlen, vom Wind rundgeschliffenen Felsen schienen wie schützende Arme um den Hafen zu liegen. Vorsichtig, um Serania nicht aufzuwecken, nahm Miniual ihr in weiches Leder gebundene Buch mit dem Federhalter im Rücken und begann zu schreiben*

      Reisebericht: Unternehmen Frühlingsquark

      Tag 1

      Verfasser: Ich

      Teilnehmer: Ayleen, Fuchs, Hibiki Hōjō, Lizza Kiesel, Onizuca, Serania Kendall, Siriaka Jayeon,Thyrianna, ich

      Vorkommnisse:

      Es geht mal wieder los! Endlich! Diesmal gibt’s auch keine Geheimniskrämerei, es geht nach Valencia. Hinter die Wüste. Ich hatte die Takao pünktlich zur Abfahrtbereit und Siris Vorratskiste schon verladen. Achtzig Pfund Süßigkeiten. Wenn ich sie nach der Reise nicht mehr tragen kann, setz ich sie auf Broccolidiät, ich schwör’s.
      Hibiki war zuerst an der Anlegestelle. Sie schien ziemlich aufgeregt und ich wette sie lässt Kaori nicht gern zuhause, aber ich denke die Reise wird ihr gut tun. Wird sie ein bisschen arbeiten lassen, dass sie sich nicht schlecht fühlt oder mir nachher ständig mit Wiedergutmachungen in den Ohren liegt. Werd ich vor Siri etwas geheim halten, sonst stresst sie wieder rum. Pubertät ist was furchtbares. Sollte ein Mittel dagegen geben.
      Vor zwei Tagen hatte ich zwei Überraschungen, eine Gute und eine Schlechte. Fuchs hatte sich mit dem versoffenen, alten Bock unterhalten, Onizuca heißt er. Im Prinzip schon ein witziger alter Knacker, aber er riecht häufiger nach Alkohol als ein Fisch nach Fisch. Fuchs hatte wohl erwähnt, dass wir nach Valencia fahren und der hatte sie gefragt ob sie ein gutes Wort für ihn einlegen kann, dass er mitfahren kann. Hatte sogar angemerkt, dass er nur die Überfahrt braucht. Nagut, was solls. Wollte sogar arbeiten an Bord. Muss ziemlich verzweifelt gewesen sein. Die zweite Überraschung war etwas besser. Serania fährt doch mit! Ich freu mich schon meinen kleinen Engel in der Wüste bei mir zu haben. Ich wette sie sie sieht aus wie die untergehende Sonne! Wird mir noch ein paar Dinge einfallen lassen, damit sie auch richtig schöne Erfahrungen mitbringt. Ihr letzter Aufenthalt da war ja weniger toll.

      Die Überfahrt war recht ereignislos, außer, dass die Takao schneller ist als die Fähren. Und damit keine ich nicht die schwimmenden Bretter von Velia nach Iliya, sondern die großen Handelsschiffe! Gute Takao, bin stolz.

      Angekommen sind wir in Ancado. Erinnert mich ein bisschen an Velia. Die Leute sind genau solche Bauern wie da und die „Stadt“ ist mehr der Hafen und sonst nichts. Hab beim Abladen den alten Saufbold Siris schwere Kiste tragen lassen. Ich wette die vergisst er nicht so schnell! Aber er hat sich zusammengerissen. Thyri schien hier recht bekannt zu sein, hat sofort den Hafenvorsteher wiedererkannt. Die nehmen hier auch Drecksilber. Ich werd noch irre auf dieser Seite der Welt. Dann trafen wir noch einen bekannten des alten Suffkopps. Einen anderen, etwas jüngeren Suffkopp. Hat gerochen wie eine Rumfabrik. Wollte dauernd Thyris Hand abschlabbern, der Typ, ich dachte schon sie nagelt ihn an irgendeine Wand. Hat sich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen, die Gute. Wobei sie die letzten Tage eh etwas schräg drauf war. Vermisst wohl Nihep.

      Die Zimmer, die ich versorgt hatte waren jedenfalls ordentlich, und nachdem ich mich noch lange mit Miss Kiesel und meinem kleinen Engel unterhalten hatte, die zwischen drin die „Kinder“ wie sie sie nannte, ins Bett geschickt hatte, haben wir uns auch hingelegt. Achja, ich hab meinem kleinen Engel gesagt, dass Hibiki älter ist als sie. Hat sie ziemlich überrascht.

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mikarion ()

    • *Sanft weht der schwache, trockene Wüstenwind durch die blonden Haare der Halbelfe und wog sie wie einen seidenen Vorhang im Dunkel der valencianischen Sternennacht. Minuial sah vom Dach herunter auf die Straße, die nur noch von fahlem Kerzenlicht und dem der Mondsichel erhellt wurden. Dann nahm sie ihr in weiches Leder gebundene Buch zur Hand. Löste den Federhalter aus dem Buchrücken und begann zu schreiben.*

      Reisebericht: Unternehmen Frühlingsquark

      Tag 2

      Verfasser: Ich, klar

      Teilnehmer: Ayleen, Fuchs, Hibiki Hōjō, Lizza Kiesel, Serania Kendall, Siriaka Jayeon, Thyrianna, ich

      Vorkommnisse:

      Sind von Ancado nach Valencia gelaufen. Ich brauch nicht zu schreiben, dass die Leute Aufstehzeiten haben, da gehe ich ins Bett… Natürlich hat Siri so ein Stinkekamel gemietet. Wieso hört sie nicht einmal auf mich?! Dämliches Kamel.

      Miss Kiesel hat das erste Mal Valencia gesehen. War hin und weg, die Gute. Aber es macht Spaß ihr zuzusehen. Alles neu und so groß, sie ist richtig beeindruckt! Miss Kiesel ist übrigens kein Bauer. Sie kann zwar nicht lesen und kaum schreiben, aber sie ist interessiert, und freut sich wenn sie Neues entdeckt. Hab sie gern dabei.

      Als wir in Valencia ankamen hat uns Nihep schon begrüßt. Er hätte sich auch noch etwas mehr gesagt, immerhin redet er oft, viel und gerne, aber er wurde sofort thyriannisiert. Das ist ein Wortspiel findet selber raus was damit gemeint ist! Nihep, Teleniel und JunYuria…wie auch immer sind jedenfalls, natürlich entgegen meiner ausdrücklichen Warnungen, vorgeritten, durch die Wüste. Haben alle überlebt und es ist nichts passiert. Schade eigentlich. Gut so. Hätte wohl etwas den Start vermiest, wenn wir einen hätten verbuddeln müssen. Außerdem wäre es unvorteilhaft wenn Nihep gestorben wäre, ich hatte ihn nämlich gebeten eine Bleibe zu arrangieren. Nicht, dass ich mit meinen unglaublichen Fähigkeiten nicht selber kann, aber erstens ist das anstrengend und zweitens hat es Vorteile wenn das ein Einheimischer macht. Naja und vielleicht kennt er sich ja auch ein ganz kleines bisschen besser in der Stadt aus als ich. Aber nur ein bisschen!

      Nihep die Auswahl der Unterkunft zu überlassen war ein Glücksgriff! Wir wohnen in einem Anwesen der Familie Ias ab Tan! Und es gehört ganz uns, solange wir da sind! Es ist luftig, sauber, bequem, und wenn man aus dem Fenster auf die Bevölkerung schaut, fühlt man sich einfach besser als die! Ein Atrium haben wir auch, riesige Wohlfühlbereiche und eine Küche in der wir alle so richtig Platz haben! Zum Essen. Es fehlt eigentlich nur noch Personal, das man ein bisschen herumschicken kann. Aber ich will mal nicht meckern wo es nichts zu meckern gibt. Zur Not lasse ich Hibiki ein bisschen rotieren. Oder vielleicht auch nicht, mal sehen. Hab für mich und meinen kleinen Engel das Einzelschlafzimmer genommen, freu mich schon auf nachher.

      Teleniel kam noch vorbei und hat alle begrüßt. Sie hat wieder schwarze Haare. Hat was, aber das Rot steht ihr besser. Und irgendwie passt es besser zu den Augen.

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • *Die Beine vom Dachsims baumeln lassend, sah Minuial hinter auf die Straße vor dem Eingang des Anwesens. Jetzt, in der Abenddämmerung waren die Straßen sehr belebt und von Fackeln und Laternen hell erleuchtet. An fast jeder Ecke sah man einen Händler mit einem kleinen Stand, manchmal nur einer Decke auf dem Boden. Die Menschen,, die die Straßen entlangschlenderten, oder eilten und miteinander sprachen, verliehen der Umgebung ein einzigartiges Klangbild.*

      Reisebericht: Unternehmen Frühlingsquark

      Tag 3

      Verfasser: Ich! Das sollte langsam in die Köpfe

      Teilnehmer: Ryu, ich

      Vorkommnisse:

      Hab den ganzen Tag gefaulenzt! Auf der Terrasse nach außen ist ein kleiner gemütlicher Holzverschlag, da kann man sitzen und nichts tun und sich von Hibiki kühlen Tee bringen lassen! Bin zufrieden.

      Ryu hat mir Gesellschaft geleistet. Er hat immer noch einen klasse Humor. Serania ist nach dem Frühstück zu Teleniel, haben wohl irgendetwas zu bereden.

      Nihep, Siri, Hibiki, Fuchs, Ayleen und Miss Kiesel sind abends in die Stadt gegangen. Hab Hibiki vorher gesagt was sie anziehen soll. Bin gespannt wie es ankam.

      ====Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • *Etwas lustlos saß sie über dem in weiches Leder eingefasste Buch, den Federhalter aus der Rückseite in der Hand. Mit einem Blick auf Serania, die sich noch einmal halb genießend halb widerwillig in die Decke des großen Bettes einrollte und dabei einen murrenden Laut von sich gab. Minuial lächelte, was nach dem Aufstehen an ein Wunder grenzt, und begann den Eintrag vom Vortag nachzuholen*

      Reisebericht: Unternehmen Frühlingsquark

      Tag 4

      Verfasser: Jetzt kommt’s. ICH!

      Teilnehmer: Fuchs, Serania, ich

      Vorkommnisse:

      Ich war in der Stadt, Hühnereier kaufen. Hab hundert Eier gekauft. Das sollte für eine Woche reichen. Diese Verbrecher wollten zwei Münzen für ein Ei. Hab ihn runtergehandelt, Siri wird so stolz sein! Mit einer Münze bekomme ich in Velia nämlich Futter für fünfzehn Hühner für ein Jahr! Das sind insgesamt fünftausendvierhundert Eier! Hab ihm eine Münze gegeben und gesagt, dafür bekomme ich soviel Eier von ihm wie ich will! Der Eiermann hat sie mir dann sogar in die Unterkunft getragen und sich die ganze Zeit bedankt und mich zum Essen eingeladen und so Zeug. Als ob mich dieser Bauer interessiert. Jedenfalls haben wir jetzt genug Eier.

      Abends hab ich Serania meinen neuen Fummel gezeigt. Hat ihr gut gefallen!

      Morgen geh ich Siri Dünen zeigen. Freu mich schon auf ihr Gesicht!

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikarion ()

    • *Sanft strich der kühle Nachtwind Valencias über sie hinweg und bewegte die Elemente des wie aus schwarzen Federn gemacht anmutende Kleid. Minuial fing eine sich im Wind wiegende Haarsträhne wieder ein und klemmte sie sich hinter die Ohrspitze. Dann nahm sie ihr in weiches Leder eingefasste Buch zur Hand und begann mit dem Federhalter, den sie aus dem Buchrücken zog zu schreiben.*

      Reisebericht: Unternehmen Frühlingsquark

      Tag 5

      Verfasser: ratet. Psst! Ich

      Teilnehmer: Lizza Kiesel, Nihep, Siriaka, Thyrianna, Yuria, ich

      Vorkommnisse:

      War ne wilde Nacht, bin etwas länger liegengeblieben. Serania sieht so süß aus wenn sie schläft! Hab nach Siri gerufen, Yuria kam. Eigenartig. Siri war noch im Nachthemd, hatte sich nochmal hingelegt. Dann kam Thyri. Sie scheint sich mit Yuria gut zu verstehen. So ein Mist, ich hätte sie gern ein bisschen gegeneinander aufgestachelt und geschaut was rauskommt. Irgendwie haben sie sich wohl geeinigt. Ich werd Serania sagen, dass sie es bei mir besser hat als bei Nihep!

      Nach dem ich gefrühstückt hatte, sind wir losgegangen hab Miss Kiesel eingeladen, und den Rest auch. Ich hatte Siri nicht verraten wo es hingeht. Memo an mich, Hibiki für die Eier danke sagen.

      Wir sind also raus vor die Stadt, leider hat Siri schon vorher erraten, wo wir hingehen, aber das macht nichts, sie hat sich sehr gefreut. Gemeinsam gingen wir dann eine Düne hoch, die wir runterrutschen konnten. Das war lustig! Sollte jeder mal probieren! Dann haben wir Agavenwein getrunken. Nihep bekam Wasser. Gegen Abend sind wir wieder nachhause. Ich wird nie vergessen wie Siri heute gestrahlt hat!

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mikarion ()

    • *Die Sonne stand schon etwas höher am Himmel, als Minuial die Augen aufschlug, nur um festzustellen, dass Serania das Zimmer bereits verlassen hatte. Als das erste Aufstehen noch nicht ganz reibungslos funktionierte, versuchte sie es langsamer. Vorsichtig ging sie an den kleinen Tisch in der Ecke, raus aus dem Sonnenlicht, setzte sich und nahm ihr kleines, in weiches Leder gebundene Büchlein mit dem Federhalter im Rücken zur Hand.*

      Reisebericht: Unternehmen Frühlingsquark

      Tag 6

      Verfasser: ICH! Überrascht das jemanden?

      Teilnehmer: Fuchs, Nihep, Teleniel, Thyrianna, ich

      Vorkommnisse:

      Hab wieder gefaulenzt. Ich brauche ein paar Angestellte. Dauerndes Aufstehen nur weil man was trinken, oder was essen will. Aber ich werd Nihep Fragen wo man hier Personal bekommt. Ein oder zwei Hausdiener und einen Koch. Nicht das Hibiki nicht kochen kann, aber die macht das nun jeden Tag, zu jeder Mahlzeit. Sturschädel. Und dann Vielleicht für Miss Kiesel noch einen der sich mit Massagen auskennt? Das wäre lustig. Mal sehen was Nihep meint.

      Abends wurde es dann ein wenig interessanter. Hab Thyri getroffen. Sie ist ausgezogen und wohnt bei Nihep. Aber offensichtlich ist das auch alles. Fuchs war auch da. Glaub ich. Hab ein bisschen nachgebohrt, da wurde sie etwas wimmrig. Meinte was von er entscheidet sich nicht, sie weiß nicht wo sie steht und was los ist, aber wir … (jetzt bin ich mir wieder sicher, dass Fuchs dabei war) ja gar nicht wüssten wieviel Glück wir hätten. Mit uns meinte sie Fuchs und Ayleen und Serania und mich. Tze...wenn die alle wüssten. Hab mich geärgert. Niheps Schuld!

      Da war ich dann schon ziemlich angefressen. Zum Glück kam genau der Richtige dann. Nihep. Ich konnte ihn dummerweise keine Personalfragen mehr stellen, weil ich andere Themen hatte. Jedenfalls hab ich ihn gesagt, dass er sich langsam mal entscheiden müsse. Und da er nur selten was sagt, sondern mit Fragen beschäftigt ist, ging er mir genau auf den Leim. Er hat beim Rausgehen die Vase kaputtgemacht. Die beim Eingang. Die große. Niheps Schuld!

      Irgendwann tauchte zwischendrin Teleniel auf. Sie hat auch einen neuen Fummel. Hat sie von Siri gekauft. Braves Töchterchen. Geld verdient und zu gucken gab’s auch noch was. Jedenfalls war sie beim Gespräch mit Nihep dabei. Dann hat sie die Scherben aufgehoben, obwohl ich so eine Scheißvase schneller reparieren kann als sie runtergefallen ist! Nöhö! Hauptsache wir bekommen unseren Willen. War sauer! Niheps Schuld!

      Teleniel und ich sind dann in die Küche trinken gegangen, und reden. Sie wollte mich wohl beruhigen und sich selber erklären. Hat nur mäßig funktioniert. Bin ziemlich sauer, sags aber keinem und lass mir nix anmerken.

      Alles Niheps Schuld!


      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikarion ()

    • *Der sandige Geruch in der Luft verschwand auch in der Nacht nicht, verlieh der Stadt aber einen ganz eigenen Charme. Der Horizont verfärbte sich langsam in ein helles dunkelblau, als die ersten Sonnenstrahlen den Himmel berührten. Minuial nahm ihr in weiches Leder gebundene Büchlein zu Hand und zog den Federhalter aus dem Buchrücken.*

      Reisebericht: Unternehmen Frühlingsquark

      Tag 7

      Verfasser: Ich. Jemand anders macht es nicht.

      Teilnehmer: Ich

      Vorkommnisse:

      Ich bin irgendwann aufgewacht. Teleniel und ich haben ziemlich lange geredet und getrunken. Gegen den frühen Nachmittag bin ich dann raus in die Stadt, herumstromern. Die haben hier soviel Zeug! Und es ist nicht Mal teuer! Und die haben kleine versteckte Bars und ein bisschen zwielichtige Läden. Ich musste leider die Tanzbars auslassen. Serania wäre sicher enttäuscht, wenn sie es rausbekommen würde.

      Gegen Abend habe ich eine Gaststube aufgesucht. Ein richtig echtes valencianisches Mahl sollte man miterlebt haben. Es ging wieder ziemlich lang, werde morgen ausschlafen.


      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • *Auf der Bettkante sitzend, das kleine, in weiches Leder gebundene Büchlein auf dem Schoß, sah sie zu über die Schulter auf die schlafende Serania. Die leichte Decke zeichnete deutlich deren Konturen ab. Ihr Gesicht war von einem erleichterten und friedlichen Lächeln geziert. Minuial strich der jungen Frau noch einmal über die Wange, bevor sie den Federhalter aus dem Buchrücken nahm und begann zu schreiben*

      Reisebericht: Unternehmen Frühlingsquark

      Tag 8

      Verfasser: Ich. Für, für nicht ganz so schlaue

      Teilnehmer: Fuchs, Lizza Kiesel, Nihep, Serania, Siraka, Teleniel, Thyrianna ich

      Vorkommnisse:

      Ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll. Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen verwirrt.
      Wir saßen im Hof. Nihep und Thyri waren zu Besuch und ich konnte sogar fragen wie es mit Personal aussieht. Nihep hat mir ein paar gute Tips gegeben. Natürlich mussten sich wieder welche über meinen Plan Bedienstete einzustellen beschweren. Weil ja dann fremde im Haus sind. Und man ja dann immer aufpassen muss was man sagt und tut. Eh, mal ehrlich. Außer Miss Kiesel und Siri ist in dieser Bande jeder einzelne mindestens im niederen Adel, okay, Thyri noch, aber keiner von denen scheint je Personal gehabt zu haben! Oder unfähiges! Oder sie wissen einfach nicht wie man Personal ordentlich herumschickt!

      Bevor ich mich aber richtig aufregen konnte, kamen Siriaka und Serania. Alle beide berauscht. Siri war eigentlich ziemlich lustig, obwohl ich eigentlich gedacht hatte, sie lässt die Finger von Rauchzeug, nachdem sie sich so über Lele geärgert hat. Naja, ich werd später mal mit ihr sprechen und ihr sagen, sie soll nicht gleich alles probieren, wenn sie in irgendwelche Stübchen geht.

      Serania war vor vor Schreck beinahe zu Eis erstarrt, als sie gesehen hatte, das wir im Hof saßen. Richtig so! Wie kann man so einen Mist bauen und sich dann noch erwischen lassen? Ich hab sie ordentlich zappeln lassen und ihr auch ein bisschen Angst gemacht. Die anderen haben richtig gut mitgespielt! Das hat mehr als echt gewirkt. Ich hoffe Thyri hat mit den Nachwirkungen etwas übertrieben.

      Serania ist wirklich süß, wenn sie weiß, dass sie etwas falsch gemacht hat. Ich vermisse diese Seite an ihr ein bisschen. Das war das, was sie so sehr von Teleniel unterschieden hatte. Naja…sie verändern sich eben schnell, diese Menschen. Jedenfalls war sie sehr erleichtert, als ich es dann aufgelöst habe. Auch wenn es nicht ganz so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, sie ist mir nämlich nachgekommen. Sie sollte doch im Hof bleiben…Mist.

      Sie hat dann noch alle nassgespritzt, mit einem Zauber. Sie hat viel Potenzial! Vielleicht kann ich ihr ein paar Dinge beibringen. Irgendwann mal.


      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • *Der Mond stand hoch über der „Perle der Wüste“ und hüllte die Stadt in sein Mattweißes Licht. Die Metalleinsätze des wie aus Federn gemacht anmutenden Kleides schimmerten weißlich, und reflektierten das Licht sich im Schwarz der Kleidung wie kleine Sterne. Es war vollkommen windstill und keine Wolke am Himmel als Minuial ihr in weiches Leder gebundene Büchlein mit dem Federhalter im Buchrücken zur Hand nahm.*

      Reisebericht: Unternehmen Frühlingsquark

      Tag 9

      Verfasser: Ich, nochmal, für die ganz langsamen

      Teilnehmer: ich

      Vorkommnisse:

      Ich war bei der Sternwarte etwas außerhalb Valencias. Die sind hier etwas fortgeschrittener als im Westen. Hab ein paar interessante Gespräche mit den Forschern da geführt. Ziemlich intelligente Leute. Noch etwas ratlos, wie alles zusammenhängt, aber das bekommen sie schon noch raus, in den nächsten tausend oder zweitausend Jahren.

      Bin danach um die Häuser gezogen, abends hab ich gefaulenzt. Hab vergessen Personal zu begutachten. Mist.


      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • *Sie nahm den letzten Schluck kühlen Bieres aus dem Holzhumpen, und sah sich einige Momente in der Geräumigen Küche des luxuriösen Anwesens, in dem sie untergebracht waren um. Lizza und Talasha hatten den Raum schon verlassen. Minuial nahm ihr kleines, in weiches Leder gefasste Buch zur Hand, zog den Federhalter aus dem Buchrücken und begann zu schreiben.*

      Reisebericht: Unternehmen Frühlingsquark

      Tag 10

      Verfasser: Ich, nochmal für Bauern

      Teilnehmer: Fuchs, Lizza Kiesel, ich

      Vorkommnisse:

      Ich saß abends nichtsahnend am Zierbecken, da kam Miss Kiesel zu mir, mit Fuchs im Schlepptau. Sie wirkte ziemlich durch den Wind und ich fragte was sie wohl habe.

      Offensichtlich hat Seranias Dusche mit dem Becken nicht jedem gefallen. Miss Kiesel wollte wissen was sie falsch gemacht hat. Ich gebe zu, das war etwas überraschend. Ich hatte angenommen sie wäre nur weggegangen weil schonwieder Klamotten von ihr nass wurden, aber offensichtlich hatte sie da was vollkommen in den falschen Hals bekommen. Arme Miss Kiesel, hat sich ganz schön aufgeregt. Aber sie ist diese ganze Freundschaftskiste wohl nicht gewohnt. Ist auch anstrengend. Hoffentlich konnte ich es ihr gut erklären. Serania hatte das ja nicht böse gemeint, sie war nur erleichtert, dass ich ihr keine Vorwürfe mache.
      Sie verbringt die nächsten Tage mit Teleniel. Ist meistens schon eingeschlafen, wenn ich ins Zimmer komme und morgens schon raus. Siri verbringt die meiste Zeit mit Hibiki. Sind ein süßes Pärchen die zwei.

      Zur Entspannung war ich mit Miss Kiesel und Fuchs noch im Dampfbad. Hat sich gelohnt!


      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikarion ()

    • *Die Sonne war lange untergegangen, als Minuial in ihrem Zimmer auf dem Bett lag und mit den Füßen langsam aber rhythmisch auf die Matratze trommelte. Sie schaut auf das kleine, in weiches Leder gefasste Büchlein, das aufgeschlagen vor ihr lag und kaute einen Moment auf dem Federkiel herum.*

      Reisebericht: Unternehmen Frühlingsquark

      Tag 11

      Verfasser: Ich, das ist doch nun wirklich ein alter Hut

      Teilnehmer: Fuchs, ich

      Vorkommnisse:

      Hab schon wieder vergessen nach Personal zu schauen. So ein Mist! Ich hab es mir aber jetzt notiert! Hab ein wenig in der Hausbibliothek gestöbert. Hab ein Gesichtsbuch gefunden. War interessanter Stoff. Vielleicht geh ich dem mal nach.

      Eigentlich wollte ich abends etwas ausspannen, aber Fuchs kam zu mir. Wollte sowieso mit ihr sprechen. Anfangs lief es etwas zäh, danach ging es besser. Diese Walküren werden interessanter, sollte mich mal mit dieser Enslar befassen, offensichtlich war die garnicht so dumm wie ich dachte. Fuchs hat einen Schritt nach vorne gemacht. Bin gespannt ob es anhält. Vielleicht bring ich ihr wirklich noch ein paar Sachen bei. Werde das beobachten.

      War danach trinken. Hab eine nette, kleine Seitenstraßenkneipe gefunden. Die Männer da drin haben erst etwas blöd geguckt und der Wirt wollte mich nicht bedienen. Hab ihm eine Münze gegeben. Die mögen mich da jetzt.

      Serania war wieder bei Teleniel und Siri bei Hibiki. Hab die beiden kaum gesehen heute. Ich vermisse die zwei irgendwie. Komisches Gefühl.


      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mikarion ()

    • *Mit den Händen auf dem Dachsims, leicht nach vorn gelehnt und die Beine baumeln lassend, saß Minuial auf dem Dach und schaute recht genau in welchem Winkel man wie in die Fenster sehen konnte. Das kleine, in weiche Leder gebundene Büchlein lag auf ihren Oberschenkeln. Sie reckte und stauchte sich ein wenig, um verschiedene Körpergrößen und Blickwinkel zu immitieren. Während sie prüfte um man genug sehen würde, um gelegentlich lästigen Dachkletterern eine Horde pikierter Damen auf den Hals zu hetzen. Dann nahm die Halbelfe den Federhalter in die Hand und begann zu schreiben.*

      Reisebericht: Unternehmen Frühlingsquark

      Tag 12

      Verfasser: auch wenn das jetzt eine Offenbarung ist: immer noch ich

      Teilnehmer: Ayleen, Fuchs, Nihep, ich

      Vorkommnisse:

      Ich habe heute Vormittag ein paar Gasthäuser besucht. Die Inhaber sind wirklich recht offen was Empfehlungen für Hauspersonal angeht. Vor allen Dingen wenn man ihnen kurz erklärt, dass man sie zur Verantwortung zieht, sollte sich der oder die empfohlene als Taugenichts, Dieb, indiskret oder ähnliches herausstellen. Jetzt muss ich das bloß noch mit den Anderen besprechen. Die sollen sich bloß nicht anstellen.

      Abends habe ich Nihep getroffen. Er saß auf dem Dach. Ich sitz da auch gerade und schaue, was man von hier so sieht. Wir haben uns ein Wenig unterhalten. Mehr über Belangloses. Außer, dass wir auf Ende der Woche wohl nach Arehaza gehen, und Nihep vorher noch seinen Unterricht halten sollte. Ich hab auch festgestellt, dass ich ihn wohl besser als zu groß geratenes Kind behandeln sollte. Ich glaube er ist ziemlich unreif. Das muss ich mal beobachten. Sollte das stimmen, werd ich Thyri sagen, sie soll ihm mal den Hintern versohlen.

      Fuchs und Ayleen kamen von irgendwo. Schätze aus dem Bad. Viel gesagt haben sie nicht. Aber Ayleen hat wohl ein Buch gekauft, in dem es um einen Heilbrunnen geht. Nihep hat es jetzt. Soll es übersetzen. Klar, wieso einfach, wenn’s auch kompliziert geht.

      Morgen gehe ich mal zum Schloss, ich will mal mit einem Freimann da sprechen. Mich interessieren die Folter- Straf- und Hinrichtungsmethoden hier.
      Serania ist gestern nicht einmal zum Schlafen da gewesen. Siri und Hibiki hab ich heute gesehen. Sind in die Stadt gegangen. Ohne mich. Mir egal! Komme auch allein zurecht!


      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • *Minuial trank noch einen Schluck Bier und stellte den Humpen neben sich auf das Dach. Dann schaute sie suchend auf die dunkle Straße. Etwas missmutig lehnte sie sich wieder zurück und ließ die Beine vom Sims baumeln. Nach einer Weile nahm sie ihr in weiches Leder gebundene Büchlein mit dem Federhalter im Buchrücken zur Hand, um eine Eintragung zu machen.*

      Reisebericht: Unternehmen Frühlingsquark

      Tag 13

      Verfasser: Wer wohl? Richtig, ich.

      Teilnehmer: Fuchs, Lizza Kiesel, ich

      Vorkommnisse:

      Bin heute ziemlich zeitig aufgewacht. Aber das war ganz gut, so konnte ich mir den Vormittag Zeit nehmen und mich mit einem Freimann treffen. Er hat erst ein wenig forsch reagiert, aber ein paar Münzen später war er der freundlichste Typ der Welt. Hab mir die Kerker angesehen. Leider sind die Valencianer hier nicht mehr oder weniger kreativ wie der Rest der Völker die ich kenne. Es gibt einige lokale Unterschiede in Bestrafungs- und Verhörmethoden aber alles in allem findet man überall die gleichen Werkzeuge. War trotzdem interessant. Danach hatte ich Hunger.

      Da niemand im Anwesen war, bin ich nochmal in eine der Gaststuben gegangen. Hammelfleisch ist lecker. Nachmittags War ich in der Wüste. Hab was Tolles gefunden! Verrate es aber keinem. Oder vielleicht doch, mal sehen.

      Abends hab ich Fuchs und Miss Kiesel getroffen. Da wollten die nun unbedingt wissen wieso ich mich für Foltermethoden interessiere. Sowas. Frag ich wieso sie auf dem Basar nach Klimbim gucken? Oder warum Fuchs auf den Vieh und Getreidemarkt geht? Es interessiert mich eben. Später hat mich Fuchs noch um ein paar Tipps gebeten. Ja, erotische! Ich konnte aber im Moment nicht viel helfen. Wenn ich mal Lust habe, denke ich drüber nach. Bin danach noch einen trinken gegangen.

      Siri war den ganzen tag mit Hibiki in der Stadt. Hab sie nur gesehen, als sie sich verabschiedet hatten. Serania hab ich seit vorgestern nicht gesehen. Hatte mich irgendwie dran gewöhnt, dass sie neben mir schläft. Komisches Gefühl.


      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikarion ()

    • *Minuial sah noch wie Siriaka die schwere Holztür zum Gemeinschaftszimmer schloss, hinter der sie gerade mit einem Lächeln verschwunden war, nachdem die Halbelfe sie die Treppe hinaufgetragen hatte. Sie hüpfte beschwingt die Treppe hinunter und teleportierte sich auf das Dach des Anwesens, wo sie sich nieder ließ, das kleine, in Leder gebundene Büchlein aus dem Rucksack kramte und sich auf die Beine legte. Zum Schluss zog sie den Federhalter aus dem Buchrücken.*

      Reisebericht: Unternehmen Frühlingsquark

      Tag 14

      Verfasser: ich. Ich! ICH!!

      Teilnehmer: Ayleen, Fuchs, Thyrianna, Nihep, Siri *der letzte Name ist mit einer kleinen, gemalten Blume umrandet*

      Vorkommnisse:

      Ich war tagsüber in der Stadt unterwegs, bisschen bummeln. Also zugegeben, es ist wirklich lustig was alles als „magisch“ oder „aalhsgesegnet“ verkauft wird. Und da rede ich noch nicht Mal von unseriösen Händlern. Manche hatten sogar ihre Studienabschlüsse und Freibriefe ausgehangen und sehr stolz drauf verwiesen. Aber das was die da Magie nennen ist im höchsten Falle Zauberei. Zumindest was die ausgestellten Stücke betrifft. Ich werde mal einen ein bisschen locken, um zu sehen was sie noch so auf Lager haben.

      Abends war Siri wieder da. Ich hab sie natürlich auf den Schoß genommen und sie ein bisschen gekuschelt. Sicher hat sie mich vermisst! Ich habe mir auch viel Zeit genommen und Siri zugehört. Sie hatte viel zu erzählen und einige wichtige Fragen, die ich beantworten musste. Und sie hat mir ein paar Edelsteine gezeigt die sie einfassen lasen will, dafür möchte sie eine Goldschmiede mieten. Außerdem hat mir Siri versprochen, dass sie morgen da ist, wenn ich frühstücke! Ist das nicht süß? Da sieht man wie sehr sie mich vermisst hat! Ich bin sehr stolz auf sie.

      Thyri, Nihep, Ayleen und Fuchs waren auch da, haben ein bisschen geredet bis sie weg sind.


      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • *Die Beine über den Dachsims baumeln lassend und auf die dunkle Straße sehend, die nur von Fackelschein erhellt wurde, nahm Minuial ihr in weiches Leder gefasste Büchlein mit dem Federhalter im Buchrücken zur Hand.*

      Reisebericht: Unternehmen Frühlingsquark

      Tag 15

      Verfasser: Papa Cron! Nein…natürlich ich.

      Teilnehmer: Fuchs, Hibiki Hōjō, Lizza Kiesel, Nihep, Serania Kendall, Siriaka Jayeon, Thyrianna, Yuria Nara, ich

      Vorkommnisse:

      Hab ein paar Leute gehört wie sie von einem „Marid mit weißen Haaren“ gesprochen haben. Das ist Thyri, irgendwie hat sie es geschafft berühmter zu werden als ich. Nervt! Aber so ist das eben wenn man sich dauernd zurückhalten muss Tu dies nicht, tut das nicht! Nervt! Vielleicht sollte ich diese ganze Sache einfach ein bisschen nutzen. Könnte lustig werden. Werde mir was einfallen lassen.

      Jetzt wollte ich eigentlich ganz viel über Serania schreiben, weil die nämlich wieder aufgetaucht ist, nachdem ich sie tagelang nicht gesehen habe. Sie meinte zwar, sie wäre meistens zum Schlafen dagewesen, aber ich glaube das sagt sie nur, damit ich mich besser fühle. Und ich schlafe früh morgens gar nicht so lang! Ich schlafe normal. Jedenfalls bin ich ziemlich sauer und da schreibe ich jetzt nichts über sie, weil ich sie zu gern hab. Sie hat mich vermisst als sie weg war.

      Nihep hat was über Reisen in der Wüste erzählt. Hat er ganz gut gemacht, das muss man ihm lassen. Er hat sich auch gut Zeit genommen und die Leute haben sich gefreut was zu erfahren. Sollte ich irgendwann mal wieder etwas finden in dem sich Nihep auskennt, frag ich ihn ob er wieder Unterricht hält.

      Danach habe ich noch erklärt wie ich es in Zukunft mit den Angestellten halte, die ich einstellen werde. Solang mir keiner von denen mein Essen und trinken heranschafft, kommen hier Hausdiener her. Jetzt ist mal Schluss mit „Mach es selber, aber so wie wir wollen.“ Bin Sauer!

      Thyri und Yuria sind immer noch nicht aufeinander losgegangen. Langweilig!


      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • *Leicht gähnend saß Minuial auf dem Fensterbrett ihres Zimmers. Sie blickte in Richtung der Stadtmauern, hinter denen der Mond und der Übergang von Steppe zu Wüste, aus Felsen, Gras, kleinen Büschen und Sand ein eigensinniges Lichtspiel aufführten. Dann nahm sie ihr in weiches Leder gebundene Büchlein und zog den Federhalter aus dem Buchrücken*

      Reisebericht: Unternehmen Frühlingsquark

      Tag 16

      Verfasser: Eine Scheibe Weißbrot. Nein! Natürlich Ich!

      Teilnehmer: Fuchs, Nihep, Siriaka Jayeon, Teleniel (Nesrin) Ceos, Thyrianna, ich

      Vorkommnisse:

      Hab in der Stadt wieder über den Marid reden hören. Hab einen Plan, denen die Suppe ordentlich zu versalzen. Nach heute Abend sowieso. Achja, hab wieder hundert Eier geholt. Wurden langsam knapp. Teleniel war auch da. Das ist ne Comtesse aus Calpheon. Naja eher eine Walküre mit dem Hobby Comtesse zu sein, oder sowas. Wir sind Freundinnen, trotz dessen, dass sie Walküre ist.

      Teleniel saß jedenfalls im Hof und wir hatten nur ein paar Sätze geredet, da ist sie mit Nihep verschwunden, in der Küche. Offensichtlich hat ihr jemand Kletten ins Bett gelegt. Ich weiß ganz genau wer das war. Muss nur nochmal nachfragen. Bei Teleniel hab ich mich dumm gestellt. Nur wieso legt sie sie grade Teleniel ins Bett? Ich hoffe sie hat auch die Sache mit der Vase angesprochen. Wehe nicht!

      Als Nihep wieder raus war aus der Küche, ist Thyri rein…während ich mir einen Wein geholt habe. Selber. Weil ja keine Diener da sind. Nervt! Als ich wieder raus kam hab ich so laut, das Thyri es hören kann gefragt wieso Teleniel näher an Nihep gerutscht ist. Ist sie zwar nicht, aber es war trotzdem lustig. Thyri hat die beiden mit einer Welle nass gemacht. Wir sind dann alle zusammen auf die Terrasse. Nihep hat dann ganz nebenbei mal erwähnt, dass er ja vor hatte nach Arehaza zu reiten. Gestern klang das noch anders! Na ich hoffe einer von den Intelligenzbestien informiert Miss Kiesel. Oder überlegt sich wenigstens was für sie. Dann bekam Thyri einen Wutanfall. Ich weiß nicht was ich schonwieder falsch gemacht habe. Nihep ist dann auch gleich abgehauen. Sie suchen oder so.

      Teleniel und Siri haben sich dann die Klinke in die Hand gegeben. Dieses Mädchen hat schon wieder Süßes in sich reingestopft. Gut es war nur ne Banane. Aber Schokolade drumrum! Naja. Ich muss ein bisschen aufpassen, dass ich ihr das nicht zu sehr madig mache, sonst hält sie es womöglich geheim. Und so wie ich die Sache einschätze, hat sie zuviel Rückenhalt in unserer Gruppe, als das sich dann irgendeiner mal bei mir verplappert.

      Fuchs hat eine Geschichte erzählt. „Erstes Mal Schwerttraining“! Ich wusste gar nicht, dass sie sowas kann. Als Siri weg war, hat sie noch ne Mutprobe bestanden. Daran hab ich aber keine Schuld! Es war ihre Idee. Fragt sie selber was sie gemacht hat.

      Serania war den ganzen Tag im Zimmer geblieben. Meine Schuld, ausnahmsweise.


      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mikarion ()

    • *Das Rauschen des Palmenwaldes hinter sich und das Rauschen des Meeres vor sich, saß Minuial auf einem kleinen Vorsprung in Sichtweite Arehazas. Im Dunklen wirkte es mit seinem, mit kleinen Laternen beleuchteten, Hafen wie eine Piratenbucht. Man erwartete fast, dass sich ein Schiff unter Schwarzer Flagge leise in die Bucht schob und Schmuggelgüter aus Epheria oder anderen fernen Städten und Ländern brachte. Sie nahm ihr, in weiches Leder gebundene, Büchlein und den Federhalter aus dem Buchrücken zur Hand.*

      Reisebericht: Unternehmen Frühlingsquark

      Tag 17

      Verfasser: wird das nicht langsam dumm, das zu fragen? Ich.

      Teilnehmer: Fuchs, Hibiki Hōjō, Lizza Kiesel, Nihep, Serania Kendall, Siriaka Jayeon, Teleniel (Nesrin) Ceos, Thyrianna, Yuria Nara, ich

      Vorkommnisse:

      Abreise nach Arehaza.

      Es hat natürlich keiner Miss Kiesel informiert! Klar! Wieso auch? Lassen wir es die dumme Susi ausbaden. Getreu nach meiner Ansage „keine Kamele“ hatten wir dann natürlich auch fünf dabei. Danke!

      Ich hab mir ein Pferd besorgt. Manchmal ist das ganz praktisch, wenn man weiß wie’s geht. Leider konnte ich Siri nicht mitnehmen, das hätte wieder tagelange Eiszeit bedeutet. Serania war noch mit Packen beschäftigt. Sie ist so süß, wenn sie sich konzentriert!

      Wir kamen relativ pünktlich los, Nihep hatte für alle Eventualitäten vorgesorgt. Sogar Zelte für einen Sandsturm hatte er dabei. Das muss man ihm lassen, dahingehend war er wirklich fleißig. Ich bin mit Hibiki geritten. Die Kleine war steif wie ein Brett. Aber sie hatte Essen gemacht für die Pause unterwegs.

      Im Sonnenuntergang in die Wüste zu kommen ist schon etwas Einmaliges. Es wirkt als hätte jemand das Meer eingefroren. Man spürt auch die Brise, die einem um die Nase weht und diese kleinen ekelhaften Sandkörner, die man sich nach drei Tagen noch irgendwo herauspuhlt. Und es riecht recht eigenartig. Aber trotzdem ein Anblick den man lange in Erinnerung behält.

      Wir haben eine Pause gemacht, an einer alten Wehranlage. Die wurde offensichtlich unter dem Sand vergraben. Dann ist die Wüste also an dieser Stelle noch recht jung. Aber es wäre schon interessant dieser Mauer mal zu folgen. Vielleicht findet man ein unterirdisches Schloss? Wir waren jedenfalls sehr gut windgeschützt und konnten das Essen genießen, das Hibiki mitgebracht hatte. Wo hat sie diese kleinen Holzkistchen hergehabt? Muss ich sie mal fragen. Das heißt wenn ich die Chance dazu bekomme Hibiaka nochmal als getrennte Personen zu erwischen.

      Schließlich sind wir in Arehaza angekommen. Nettes Städchen. Und ein riesen Hafen. Ich glaube der ist größer als der in Velia, auf jeden Fall ist er sauberer. Zumindest auf den ersten Blick. Bei Nacht. Wir haben auch die Zimmer gerecht aufgeteilt. Serania und ich haben eins, Siri und Hibiki haben eins, Miss Kiesel und Fuchs haben eins und Nihep, Yuria, Thyrianna und Teleniel haben eins. Gehört Teleniel mittlerweile auch dazu? Sie sagt zwar nein, aber ich glaube, so langsam niemand sagt mir mehr die ganze Wahrheit. Wartet es nur ab.

      Siri hat Nihep einen Kugelfisch genannt. Witzig.


      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • *Wieder auf dem kleinen Vorsprung neben der Stadt sitzend, sah Minuial hinunter in den Hafen. Es tummelten sich einige Leute im Außenbereich und in der Taverne. Sie folgte mit dem Blick der Straße und stellte fest, dass der Rest der Stadt relativ dunkel war. Offensichtlich schlief die Stadt, während am Hafen noch das Leben tobte. Sie richtete den Blick auf das Dunkel der Stadt und nahm ihr, in weiches Leder gebundene, Büchlein mit dem Federhalter im Buchrücken zur Hand*

      Reisebericht: Unternehmen Frühlingsquark

      Tag 18

      Verfasser: Himmel, Arsch und Zwirn! Ich!

      Teilnehmer: Fuchs, Lizza Kiesel, Nihep, Siriaka Jayeon, Thyrianna, Yuria Nara, ich

      Vorkommnisse:

      Ich kam etwas später zum Strand. Erstens weil ich hin und wieder auch etwas zu tun habe, zweitens weil ich diese Bande erstmal suchen musste. Jedenfalls saßen alle herum und haben was getrunken. Hatte Wein. Yuria hatte einen Korb voller Früchte dabei. Hab einen Pfirsich gegessen.

      Nihep habe ich gesagt er soll das verdammte N weglassen, wenn er Siri anspricht oder von ihr redet. „Sirin“ so ein Blödsinn! Naja, man kann sich ungefähr denken wie sehr ihn das interessiert hat. War ja klar. Dann hat Thyri eine Geschichte erzählt. Ihr „erstes Mal“. Obwohl ich noch zweimal was gesagt hatte, und schon ewig feststeht, dass ich nicht will, dass Siri so ein Mist ins Ohr gesetzt wird, wurde ich wieder übergangen. Danke! „Ärgere die Hexe nicht“? Warte mal ab Süße, wenn aus Susi Sorglos, Susi Sauerbier wird. Das ist nicht mehr so lange hin! Fassen wir also zusammen, ich kann eigentlich sagen was ich will, dieser (noch nicht genug) verfluchte Haufen tut was er will. Die Einzige, die ständig an ihren Ideen gehindert wird, bin ich.

      Ich bin sinksauer! Aber ich werd es mir nicht anmerken lassen, zumindest nicht so gut ich kann, aber im Moment wäre es wirklich schön wenn ein oder zwei des Haufens einfach mal in die Luft fliegen würden. Oder wenigstens ein paar Tage Magenkrämpfe bekommen. Wir werden sehen.

      Hab Teleniel eine Nachricht geschrieben.

      Oh. Ja…Arehaza ist toll. Schöner Wald. Nettes Meer.


      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • *Sie saß noch eine Weile auf dem Rand des Zierbeckens und starrte noch eine Weile kühl auf die Steinwand, um deren Ecke Siri gerade verschwunden war. Dann nahm sie ihr in leichtes Leder gefasste Büchlein mit dem Federhalter im Buchhalter nach einigem Kramen aus dem Rucksack.*

      Reisebericht: Unternehmen Frühlingsquark

      Tag 19

      Verfasser: Ich, es wird sich nicht ändern

      Teilnehmer: Fuchs, Siriaka Jayeon, ich

      Vorkommnisse:

      Wir sind von Arehaza aus wieder zurück nach Valencia. Ich hab einfach so getan als wäre alles in Ordnung. Scheint niemandem aufgefallen zu sein. Wie auch, es ist ja nur die dumme Susi. Aber das ist mir schon recht so.

      Abends hatte ich noch Fuchs und Siri getroffen. Haben uns ein wenig über Mitbringsel und ähnliches unterhalten. Außerdem hab ich Siri gesagt, was ich Teleniel in den Brief geschrieben hatte. Ich bin mir sicher sie wird sich irgendwie rächen, aber lieber an mir als an Siri. Bei zweiterem wäre ich wohl gezwungen sie zu töten verletzen.

      Siri hat gemerkt, das ich angefressen bin. Muss vorsichtiger sein.

      Morgen früh werde ich anfangen meinen Plan umzusetzen. Das wird lustig! Für mich.


      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • *Mit einem finsteren Grinsen schaute Minuial auf die Menchen, die sich auf den Dächern Valencias tummelten. Es waren nicht all zu viele, pro Dach vielleicht einer, höchstens zwei. Manche Dächer waren auch nicht besetzt. Einige saßen oder lagen nur da, andere hatten kleine, einfache Unterstände auf den flachen Dächern errichtet. Sie selbst saß ebenfalls auf dem Dach und ließ die Beine über den Dachsims baumeln. Sie nahm ihr nahm sie ihr in leichtes Leder gefasste Büchlein zur Hand, zog den Federhalter aus dem Buchrücken und begann zu schreiben.*

      Reisebericht: Unternehmen Frühlingsquark

      Tag 20

      Verfasser: Ich, während ich auf einem Dach sitze!

      Teilnehmer: Fuchs, Teleniel Ceos, ich

      Vorkommnisse:

      Ich habe Personal eingestellt! Eine Oberputze mit Putzkolonne, einen Koch, einen Bad- und Dampfbadwärter und zwei Hausdiener, die mich mit kühler Luft und frischen Getränken versorgen, wenn ich faulenzen will. Und die gehen auch einkaufen. Daran hat nämlich von den Genies nämlich keiner gedacht, dass so ein Vorratsschrank sich nicht selber auffüllt. Es sei denn man bringt es ihm bei. Aber da sowieso jeder meckert wenn ich mal ein bisschen Magie so wirke, dass sie es mitkriegen, kreischen Sie wie eine Katze der man den Schwanz auf dem Boden festgenagelt hat. Das ist wirklich laut. Und schrill…

      Danach bin ich etwas in der Stadt herumgelaufen. Mein Plan nimmt Formen an. Sehr gut! Die werden sich noch wundern!

      Teleniel hat mir zu verstehen gegeben, dass sie etwas kratzig ist, wegen der Kletten in ihrem Bett. Da wird wohl irgendwann noch was kommen. Sicher spart sie sichs auf. Sollte etwas vorsichtig sein, wenn sie mir Getränke bringt.
      Abends habe ich mit Fuchs und Teleniel noch ein bisschen geredet, ein paar Geschichten angehört. Zum Glück kam keiner auf die Idee mich zu fragen. Die hätten sich was anhören können.

      War danach noch mit Teleniel Sterne gucken, von der Sternwarte aus. Schien ihr gefallen zu haben. Eigentlich mag ich sie. Ein bisschen. Vielleicht.


      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)