Brief an Madame Musou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brief an Madame Musou

      Die beigefarbige Pergamentrolle, die Yaramari überreichte, ist mit einem Siegel aus blutrotem Kerzenwachs und dem darin hineingepressten Wappen der Familie Arrántir vor den Augen Unbefugter geschützt. Mit schrägen, exzentrisch geschwungenen Buchstaben steht auf dem zusammengerollten Stück Pergament "An Madame Rawhiti Musou, Betreiberin der Tanzenden Möwe" geschrieben.

      Werteste Madame Musou,

      ich hoffe, Euch ergeht es bester geistiger und leiblicher Gesundheit.

      Zweifelsohne müsst Ihr noch sehr bestürzt sein über die kürzlichen Geschehnisse [Geschichte, Gerücht] in Eurem Hause, die unsere geschäftliche Kooperation etwas trübten. Aber bitte sorgt Euch nicht allzu sehr! Ich bin sehr zuversichtlich, dass Euch das Ausmaß dieses unglücklichen Zwischenfalls mittlerweile bewusst geworden ist und dass Ihr sehr bestrebt danach seid, das mir angetane Unrecht schnellstmöglich wiedergutzumachen. Aus diesem Grund bitte ich Euch darum, Eure Seele nicht weiter mit Gewissensbissen und Bekümmertheit zu belasten.

      Gewiss habt Ihr als kluge und erfolgreiche Geschäftsfrau dafür Sorge getragen, dass die Angestellten, die für dieses schreckliche Missverständnis verantwortlich sind, angemessen in ihre Schranken gewiesen wurden, damit sich ein derart bedauerlicher Vorfall nicht wieder ereignet. Ich freue mich darauf, mich in Eurem renommierten Hause baldigst selbst von diesem Umstand zu überzeugen und die Entschuldigung der involvierten Akteure - inklusive Euch, werteste Madame - persönlich entgegen zu nehmen. Ich zweifele in keiner Sekunde daran, dass mich eine angemessene Wiedergutmachung erwartet, die ich bereits sehr ersehne - und dass meine Wünsche als geschätzter Kunde Eures Hauses vollumfänglich erfüllt werden.

      Es steht außer Frage, dass unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit für beide Parteien von großem Vorteil sein wird. Eine so bewanderte Geschäftsfrau wie Ihr weiß gewiss um den unermesslichen Wert, den eine geschäftliche Beziehung zu einem Mitglied des Handelsverbandes von Mediah mit sich bringt - besonders in Anbetracht dessen, dass ich auf der gesamten Welt hervorragend mit weiteren einflussreichen Kaufmannsfamilien und Adeligen vernetzt bin.

      Bitte gebt meinem Botenmädchen Eure positive Antwort auf diesen Brief zu meinen Händen adressiert mit.

      Ich freue mich auf unser baldiges Wiedersehen und die Klärung dieses unglücklichen Missverständnisses.

      Mit bestem Dank und freundlichsten Grüßen,

      Dolan Arrántir
      Oberhaupt der Kaufmannsfamilie Arrántir
      Noot noot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aquarius ()