Rassen und Imperien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rassen und Imperien

      Huhu

      Da Stellaris extrem geile Möglichkeiten sich Rassen und Völker zu bilden hat, fände ich es cool wenn man die hier vorstellt. Ich persönlich überlege mir wirklich eine Art Story zu der Rasse die ich spiele und versuche auch Ingame nach den Prinzipien und den Ideologien der Rasse zu agieren. Quasi pseudo RP, was mir sehr viel Spass macht und mehr Bindung zur Rasse hat. Ich möchte darum auch mal meine Gottrasse vorstellen.




      Die Khemplari



      Die Khemplari sind mein erstes und liebstes Volk. Meine Ursprungsidee waren Ägyptervögel mit einem Pantheon an Gottheiten und mit einem Fokus auf Sklaverei. Das gefiel mir jedoch nicht so, und so habe ich den Fokus geändert auf Militarismus. Der Rest der Story hat sich dann in meinen Spielen mit Rash gebildet. So habe ich zum Beispiel immer eine übermächtige Flotte, jedoch nur Psi Armeen von kleiner Zahl. Das Volk hat auch eine sehr starke Psionische Kraft. Geleitet wird das Volk vom Erzprophet, in späteren Phasen der Entwicklung Gott Imperator, ein so sagt man physischer Avatar des Gottes Ra. Der Hohepriester/Gottimperator ist ein Khemplar von unglaublicher Macht, der sein Volk leitet und wie ein Gott angebetet wird. Neigt sich das Leben des Körpers dem Ende zu, so erscheint am Hofe ein Nachfolger ohne Vergangenheit. Der herrschende Gottimperator weiss dann, dass seine Zeit gekommen ist, und gemeinsam mit seinem Nachfolger zieht er sich für sieben Tage und Nächte in ein Mausoleum zurück, nach denen der neue Gottimperator hinaussteigt und den Zyklus von vorne beginnt.
      Das Volk besitzt nur einen Verbündeten, nämlich die Phantiner Union. Warum die Khemplari mit der Union verbündet sind, weiss niemand, doch beide Fraktionen kämpfen gemeinsam und verteidigen sich bis aufs letzte Blut.
      Die Khemplari breiten sich aggressiv und furchtlos aus, begründet dadurch, dass sie den wahren Glauben haben und auch anderen Völkern diese Erleuchtung bringen wollen. Lehnt jemand ab sich Vasallisieren zu lassen, so wird er gnadenlos zu seinem Glück gezwungen. Die Khemplari Flotten machen kurzen Prozess, und die Armeen der Phantiner helfen nach. Der Twist daran ist, dass sobald eine Rasse übernommen wurde, der Fokus automatisch auf eine vollkommen gewaltlose Eingliederung der Rasse liegt. Es wird sofort darauf geachtet, dass auch neue Völker sich in die Khemplar Gesellschaft eingliedern können, und auch wenn sie nicht herrschen dürfen, sehr glücklich darin werden. Dies soll eine Gratwanderung darstellen aus äusserer Sicht. Sind die Khemplari Psionische Gehirnwäscher die Völker zwingen so zu denken wie sie? Oder haben bringen sie tatsächlich Glück und Transzendenz in einem perfekten Imperium?


      Spiel Infos zur Rasse:

      Name des Imperiums: The Empire of Ra
      Name des Volks: Khemplar
      Traits: Intelligent, Communal, Sedentary
      Government & Ethics: Militaristisch, Fanatisch Spiritualistisch --> Göttliches Mandat. In späteren Zeitpunkten eines Spiels ein Transcendent Empire (kann nicht von Anfang an ausgewählt werden :()
      Herrscher: Erzprophet, nach Wechsel zum Transcendent Empire Gott Imperator
      Heimatwelt: Fiiris Prime im Fiiris System, Wüstenwelt
      Startwaffen: Laser
      FTL Methode: Hyperspace Travel
      Allianzen: Der Bund, eine Allianz mit der Phantiner Union

      Und noch zwei kleine Story Bits zur Rasse:

      Spoiler anzeigen

      Aufzeichnungen des Forschers Werner Kayden, Diplomat und Forscher des Planeten Terra.
      Betreff: Meine Reise durch das Imperium des Ra.


      Meine Forschungsreise brachte mich durch das Imperium des Ra, ein gigantisches, immer weiter wachsendes Imperium. Die dominante Rasse sind die Khemplari, Vogelmenschen mit psionischen Eigenschaften. Ich habe bereits in meinem letzten Bericht einiges über ihre Eigenheiten geschrieben, doch ich zweifle immer mehr und mehr an der Gefahr, die von dieser Rasse ausgeht.
      Auf meiner Reise besuchte ich Planeten, die erst seit kurzem dem Imperium angehören. Diese Planeten wurden überrannt und erobert aufgrund einer Weigerung der Regierung, sich den Khemplari zu unterwerfen. Die Khemplar Flotte machte kurzen Prozess mit allem Widerstand, und ihre psionischen Armeen, begleitet von den Phantinern, eroberte jeden Planeten in Rekordzeit. Ich erwartete Unruhen auf den Strassen, Angst im Volk vor der neuen Übermacht. Doch nichts war zu sehen. Alle Bewohner waren Glücklich, Teil dieses Imperiums zu sein. Alle Stände wurden abgeschafft, und auch wenn die Khemplari den Planeten regieren und verwalten, so arbeiten sie doch mit seinen ursprünglichen Bewohnern zusammen und gliedern diese voll ein. Der Planet blüht in Wohlstand auf. Alle Khemplari Planeten tun das. Doch verlieren sie nicht langsam ihre Kultur? Ihr Erbe? Warum kämpft niemand mehr dafür? Sollen die Gerüchte stimmen, dass der Gottimperator der Khemplari sein gesamtes Reich manipuliert und unter Kontrolle hat? Ich vermag es nicht zu sagen.
      Vor zwei Tagen kam ich endlich auf Fiiris Prime an. Ich wurde gut empfangen, die Khemplari sind sich sicher, dass wenn Diplomaten und Forscher anderer Systeme ihre Göttlichkeit erleben, werden sie diese Nachricht nach Hause tragen. Fiiris Prime ist unglaublich. Alle Rassen des Imperiums sind vertreten, leben in Eintracht, es gibt keine Formen von Rassismus, Ständen oder sonstigen Streitereien. Es gibt nur Wohlstand, jeder ist ein Teil des Ganzen. Und man fühlt sich einfach wohl.
      Ich mache mir Sorgen um die Ausbreitung der Khemplari. Über Fiiris Prime habe ich die "1st Abyssal Flotilla" gesehen, die Hauptflotte des Imperiums. Sie hat im Krieg gegen das Ewige Imperium, gegen das Gargaxton Kontinuum, massive Verluste erlitten, doch sie wird einfach wieder aufgebaut. So viele Schiffe habe ich noch nie gesehen. Und jedes Schiff, jedes Besatzungsmitglied ist bereit blind zu sterben für ihr Imperium. Egal wie stark der Gegner ist, die Flut an Khemplari Schiffen ist niemals endend. Kann man sie stoppen?
      Der letzte Sieg des Bundes war über das Gargaxton Kontinuum, ein Ewiges Imperium, uns allen weit überlegen in ihrer Technologie und in ihrer Kampfkraft. Der Bund hat sie einfach vernichtet, und Phantiner Forscher tüfteln nun an den geplünderten Technologien rum, während die Khemplari die Ringwelten des ehemaligen Kontinuums in gigantische, unglaublich forgeschrittene Werften für ihre Flotten verwandeln.
      Sollen wir reagieren? Muss die Regierung von Terra verbündete suchen und eine Allianz gründen, die den Bund aufhalten kann? Wie gross muss diese Allianz sein? Kann der Bund noch aufgehalten werden? Wir alle haben die Subraum Echos gehört von ausserhalb unserer Galaxie. Irgendetwas bewegt sich auf uns zu. Irgendetwas grosses und schreckliches. Vielleicht wird der Bund irgendwann unsere einzige Chance zu überleben.


      Spoiler anzeigen
      Logbucheintrag von Admiral Fern'huss, Anführer der 1st Abyssal Flotilla

      Der Prethoryn Schwarm hat die Welt unter uns komplett vernichtet. Nichts anderes als Stein, Staub und Brutkästen sind darauf zu finden. Wir mussten sie komplett bombardieren, die gesamte Oberfläche zerstören. Es war wie immer weise unseres Gottimperators, die erste Flotte zu entsenden. Die Subraum Echos die wir hörten, waren die Vorboten des Schwarms. Was auch immer der Schwarm will, er breitet sich zu schnell aus und vernichtet Welten ohne Unterlass. Wir müssen ihre Brutmütter vernichten, doch diese fliegen immer im Zentrum eines Schwarms. Wir müssen lernen, wie wir diesen Krieg gewinnen können, und dafür müssen wir kämpfen. Die Phantiner haben eine verwundete aber noch lebende Schwarmmutter entdeckt, doch diese zu bergen ist sehr riskant. Die Aufgabe der Ersten Flotilla ist es, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und die Flotten anzugreifen. Erste Scans zeigen, dass sie sich auf uns zubewegen nachdem wir genug Planeten bombardierten. Es sind mindestens dreimal soviele wie wir. Es wird unser letzter Kampf, doch unsere Daten werden ununterbrochen nach Fiiris Prime gesendet, um unsere Kampfdaten auszuwerten. Durch unser Opfer wird eine neue Flotilla aufsteigen, ausgerüstet mit allem was benötigt wird, um diesen Schwarm aufzuhalten.
      Wenn wir ihn nicht aufhalten, wird er weiter und weiter Welten fressen. Zivilisationen werden ausgerottet. Der Gottimperator lässt nicht zu, dass jemand in unserer Galaxie leidet, bevor er zum Licht gefunden hat. Er wacht über alle seine Kinder.
      In ungefähr zwei Tagen treffen wir auf die Schwarmflotten. Keiner von uns wird überleben, doch egal wer auf unserem Schiff dient, egal von welcher Rasse in unserem Imperium sie auch sein mögen. Wir sind bereit. Der Gottimperator wird uns ins Licht führen.


    • Das vereinigte Imperium

      Das vereinte Imperium eixstiert mit dem Symbol auch in Endless Space ich hab das Symbol und den Namen für meine Menschen in Stellaris übernommen ihnen aber eine andere vorgeschichte gegeben.



      Spoiler anzeigen

      Geschichte 2000 vis 2200 nach Christus




      In der dersten Hälfte des 21 Jahrhunderts erlebte die Welt eine rasche Globalisiserung durch die eröffnung neuer Märkte weltweit und dem wachsenden Wohlstand der Länder die man damals gemeinhin als den "Westen" bezeichnete der die globalen Handelsbemühungen immer weiter vorantrieb und den liberalen Kapitalismus zur neuen Weltordnung machte. Die gesamte menscheit interessierte sich nur noch dafür individuelle Bedürfnisse durch Waren und Dienstleistungsströme zu befriedigen.

      Die Menschen die bis dahin genügsam gelebt hatten und vorher immer nur still für den Reichtum des Westens still geschuftet hatten wollten auch an diesem Reichtum teilhaben. Millionen von Flüchtlingströme von Menschen kamen aus den armen teilen der Welt nach Westen um dort Glück und Arbeit zu finden in den gelobten Ländern, die nur einen Bildschirm entfernt schienen. Religiöse Fundamentalisten nutzten diese gelegenheit für sich um durch Terroattacken auf zivile ziele und dem anzetteln von Bürgerkriegen für ihre theokratische Weltordnung zu werben, dabei rissen sie die Welt immer mehr in den Abgrund.

      Zu dieser Zeit kamen die Vorsteher der einflussreichsten Technologieunternehmen zusammen um darüber zu beraten wie es ab jetzt weitergehen könne. Man beschloss, dass die derzeitige Form der Politik nicht auf die herausforderungen der Zukunft vorbereitet sei und durch ein neues System abgelöst werden müsse.
      Zu beginn der zweiten hälfte des 21 Jahrhunderts hatte das Gift des libelaren Kapitalismus die bestehenden politischen Ordnungen still und heimlich durch eigene Systeme ersetzt und begann die Weltbevölkerung durch das stillen ihrer bedürfnisse ruhig und loyal zu halten.

      Mit den unternehmen als neue Ordnugsmächten wurde Global ein neuer Aufschwung in die wege geleitet. Der Westen wurde zwar Reicher aber durch die bemühungen der Vorsteher kamen auch die Menschen der ehemaligen "Dritten Welt" und der "Schwellenländer" auch an nie gekannten Wohlstand. Das leben auf der Erde nahm pardiesiche Züge an die mit der massenhypnotisierung und massenüberwachung der Unternemen erkauft wurde.


      Der Weltenbrand. Ein Vulkanausbrauch zerstört eine Großstadt.

      Zu beginn des 22 Jahrhunderts wurde das ende der Politik und ja sogar das ende der Geschichte ausgerufen. So weit sollte es aber nicht kommen.
      Der wachsedne Weltwohlstand führte zu immer größeren Bedürfnissen die Gestillt werdne mussten. Das Industriewachstum nahm exponentiell zu der Schadstoffaustoss ebenfalls. 2105 kollabierte letzendlich das Erdklima. unter der Last der menschlichen Expansion vollends. Die Eiskappen schmolzen, die Golfströme brachten chaotische Wetterphömen ehrvor Naturkatastrophen wie Überflutungen und Hurricanes verwüsteten weite teile der Erde innerhalb weniger Monate. Die darauf folgenden Kämpfe um die letzten Ressourcen des Planeten führten zum völligen zusammenbruch der menschlichen Gesellschaft. Die Zivilisation wäre für immer verloren gewesen hätte es nicht eine Gruppe freigeister gegeben die diese Ereignisse kommen sahen und sich heimlich darauf vorbeiteten die liberale und kapitalistische Weltordnung zu stürzen.


      Die Gründerväter der Volksbewegung die Propheten einer alternativen Weltordnung.

      Heute kennt jeder die damalige "Marxistisch kommunistische Volksbewegung" . In den isolierten teilen der Welt lebte die Idee des Kommunismus nach den Köpfen ihrer Begründer immernoch fort. Von der Welt als Idealisten und Terroristen gebrandmarkt entwickelten die Zellen der kommunistischen Volksbewegung neue Ideen und Technologien und warteten ab. Nachdem die Welt zerstört worden war kamen die Zellen weltweit aus ihren Verstecken und begannen die Menschen unter der roten fahne des Kommunismus zu vereinen. Der Kapitalismus hatte die Welt zerstört. Untern den Hämmern und Steifeln der Arbeiter und gleichberechtigten Menschen wurde sie wieder aufgebaut. Der individualismus als Gift der Gesellschaft wurde abgeschafft. Die Religionen als Motor für Kriege und sinlossen blutigen Debatten wurden ausgemerzt. Den menschen wurde klar gemacht, dass die Spezies nur eine zukunft haben konnte wenn diese sich vollends und bedingungsloser Loyalität den kommnistishcen Anführern der Volksbewegung unterwarfen und ihrne indvidualismus aufgeben. Zum Wohl Aller wurden die bedürfnisse des Einen abgeschafft.


      Laura Eppstein Erfinderin des "Eppstein Hyperraumantriebs"

      Und tatsächlich. Die Erde erholte sich die letzten Ressorucen des Planeten wurden aufgebraucht um die Menscheit an jenen Orte zu katalpultieren die zuvor kein Menshc besucht hatte. Das Weltall. 2186 legte die renomierte Wissenschaftlerin Laura Eppstein der Zentralbehörde für technologie ihre erweiterte Form von Einsteisn Relativitätstheorie vor dabei angehängt ein von ihr kosntruierter Motor der die Krümmung von Raum durch, das anreichern negativer Energie ermöglicht. Zusmamend mit dem kürzlich von der "Kommision für Weltraumfahrt" entwickelten Ionen-Sublicht Motorik standen der Menscheit einer Ausbreitung im all nihts mehr im Wege. Zuerst wurden der Mond und der Mars besiedelt. Die schier endlosen Ressourcend es Alss verdreifahcten den Fortschritt bei den bemühungen der kommunistischen Volksbewegung ihre ersten Schritte im Weltall zu machen. 2198 wurde von der Zentralkommsion für Staatsangelegenheiten das "VEREINIGTE IMPERIUM VON TERRA" ausgerufen, da die Einheit aller Menschen unter einer Agenda nach ihrer Ansicht überlebenswichtig sind. Im angesicht des unebkannten Alls. Wir schreiben das Jahr 2200 die Industrie im Sol System arbeitet unter den starken arm unsere rgeschätzten Arbeiter auf Hochtouren. Unsere Wissenschaftler arbeiten an immer ehrgeizigeren Projekten. Das Projekt "Wegbereiter" wurde gestartet um die ersten Schiffe mithilfe des Eppsteins Antriebs an orte jenseits des Sol Systems zu führen. Es ist zeit das die ganze Miclhstraße unsere Botschaft hört. Unser Smybol sind die drei Säulen die unsere Spezies ins All tragen die drei Säulen die die menscheit groß machen. Sie stehen für den Staat, Die Arbeiter und das Millitär wohingegen die Arbeiterschicht die zentrale und wichtigste Säule abbilden.








      Spiel Infos zur Rasse:

      Name des Imperiums: The United Empire
      Name des Volks: Menschen
      Traits: Kommunal, Industriell, Abstoßend (Da Expansiv,Militaristisch)
      Government & Ethics: Militaristisch, Kollektivistisch, Materiell -> Imperium
      Herrscher: Generaldirektor Fergus Karsson (Legislatorperiode ist Lebenslang, Nachfolger wird von der Zentralkommission für Staatsangelegenheiten bestimmt)
      Heimatwelt: Terra (Erde) im Sol System
      Startwaffen: Kinetikwaffen
      FTL Methode: Hyperspace Travel (Eppstein Antrieb)
      Allianzen: Keine
      Rollenspiel Anspruch: Marxistische Fanatiker. Es muss bedingslos gegen Imperien die kapitalistisch oder religiös sind Krieg geführt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Saneera Uniri ()


    • Die Phantiner Konföderation



      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      BENUTZNERNAME: A.Berkan

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      PASSWORT: ********

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      PASSWORT AKZEPTIERT

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      HERZLICH WILLKOMMEN ANNA | | Wir haben 22:15 Uhr

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      RUFE DATENBANK AUF

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      Auszug aus "Geschichte der Konföderation Ausgabe IX"


      . . .nach Beendigung des Bürgerkrieges wurde den besiegten Anhängern der Republik von Alpha und Yota erlaubt in die Konföderation zurückzukehren. Unter der Bedingung, von nun sich von nun an in Regierungsfragen dem Rat der Handelsfürsten zu beugen. Entgegen der damalig vorherrschenden Erwartung es würde zu einem erneuten aufflammen des Konfliktes kommen fügte sich der Anführer der Rebellen den Bedingungen und begab sich auf Anforderung der Handelsfürsten ins Exil . . .

      Öffne Datei "Hyperroutenentdeckung: Zufall oder das Werk einer Außerirdischen Rasse?"


      . . .durch diese mehr zufällige entdeckung des Hyperroutennetzwerkes wurde es unserer Regierung ermöglicht, die Grenzen des Aegis-Systems hinter sich zu lassen und die Ausbreitung unseres Einflussesraumes zu beginnen, innerhalb eines Jahres verließ unser erstes Kolonieschiff Phantine und erreichte drei Monate später Jotunheim. Wir hatten unsere Heimat verlassen und eine neue gefunden. . .

      Rufe Dokument auf "Erster Kontakt mit den Khemplari und der große Befreiungskrieg"

      **** DATEI LÄDT *** ***BITTE WARTEN ***





      Spiel Infos zur Rasse:

      Name des Imperiums: Phantine Confederacy
      Name des Volks: Phantiner
      Traits: Conformists, Sedentary, Rapid Breeders
      Ethics: Fanatisch Militärisch, Individualisten
      Goverment: Plutocratic Oligarchy (Handelsrepublik)
      Herrscher: Handelsprinzessin Miriam Kolmon
      Heimatwelt: Phantine im Aegis System, Bergwelt
      Startwaffen: Projektilwaffen
      FTL Methode: Hyperspace Lanes

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rash'adar ()