Wegwackeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *Sitzend auf einem kleinen Felsvorsprung über dem Lager und mit den Füßen baumelnd schaut Minuial hinter auf die kleinen schwarzen punkte, die sich um das Lagerfeuer versammelt hatten. Das Mondlicht, bricht nur hin und wieder durch die Wolkendecke. dennoch ist durch den üppig gefallenen Schnee die Landschaft hell*

      Reisebericht: Unternehmen Murmeltier

      Tag 1 und 2

      Verfasser: Ich, das ist immer noch so

      Teilnehmer: zähl ich jetzt nicht auf

      Vorkommnisse:

      Alljährliche Urlaubsreise. Naja, das was der Rest der Gesellschaft unter Urlaub versteht. Wir haben ja eine grundsätzliche Abneigung gegen Benehmen, Etikette und bewahre uns bei den Sechsen vor ein bisschen Luxus! Irgendwann schenke ich allen mal ein paar schlaflose Nächte dafür oder räche mich anderweitig.
      Wir reisen also nach Drieghan. Das war meine Idee. Im Winter, das war prinzipiell auch meine Idee. Durch die Wildnis, das war nicht meine Idee!

      Gestern waren wir in Glisch. Ich werde mir dort ein Haus kaufen und Leute hin verfrachten, die ich nicht mag. Es ist nass, es ist kalt, die Leute sind unfreundlich und überall müffelt es. Gut, die Stadt hat eine interessante Geschichte, das ist nett. Aber das wars auch. Miss Kiesel hat einen Sprachfehler entwickelt. Sie stottert nur noch. Thelesa und Onizuca sind jetzt verheiratet. Ekelhaft diese beiden alten Turteltauben. Ich finde sowas sollte ab einem gewissen Alter sittenwidrig sein. Yuuki ist auch wieder mit. Tauchte auf einmal wie aus dem Nichts in Velia auf. Naja. Achja und wir haben die Göre der Walküre dabei. Die ist dumm wie Brot aus Sauerteig. Aber sie hat schöne Beine, die man wegen des Scheißwetters nicht sieht! Mit dem Rest hatte ich noch nicht soviel zu tun, aber ich freu mich drauf etwas Zeit mit Siri zu haben. Wenn sie nicht an Hibiki festwächst.

      Heute wurden wir, oh Wunder, im Winter, von einem Schneesturm überrascht. Ich wollte was dagegen tun, Teleniel war dagegen. Ich wollte es so machen, dass es Teleniel nicht sieht, war Serania dagegen. Wir mussten also anhalten. Mitten im Nichts, in einem Schneesturm. Ich hab mein Zelt aufgebaut und mit Serania gespielt. Drei Mal. Und zweimal wurden wir gestört, einmal hat die Walkürengöre reingeschaut. Glaubt wohl ich kriege das nicht mit. Dann kam wieder Teleniel und wollte einen Rundgang machen. Serania war müde, also wars mir egal. Irgendwie tauchte auch Feuerholz, ein totes Wildschein und ein toter Hirsch im Lager auf. Es gibt gleich totes Tier, das man selbst über dem Feuer braten muss und Brot. Ein Festmahl! Wenn man keine Ahnung hat. Ich wette irgendwer hat Tee gekocht, es riecht jedenfalls so. Irgendwas muss ich mir noch einfallen lassen.

      Teleniel kommt gleich wieder, sie wollte nach Schnee sehen. Im Winter...

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikarion ()

    • Reisebericht: Unternehmen Murmeltier

      Tag 3 und 4

      Verfasser: Ich, das wird kein anderer tun!

      Teilnehmer: alle

      Vorkommnisse:

      So. Holzfällerlager Dormann. Oder "Nimm ein paar Bauern, gib ihnen Äxte, steck sie in einen Wald und warte was passiert". Was wohl passiert? Richtig, sie fangen an Holz zu hacken. Und zwar unaufhörlich, wie fehlgesteuerte Homunculi. Wir haben eine kalte Hütte mit integriertem Lager und drei Betten als Unterkunft bekommen. Phantastisch! Toll! Das war Ironie. Dafür durften wir auch noch die dämliche Katze des dämlichen Lagerverwalters in dem dämlichen Wald im dämlichen Schnee suchen. Siri freut sich, das Lager kostet nichts. Naja, zumindest nichts, was sie derzeit abschätzen kann, denn meine Laune wird nicht besser. Aber ich habe im Wald einen netten Aussichtspunkt gesehen, vielmehr hat ihn Ryu gesehen. Da will ich noch hin. Ich hab natürlich kein Bett erlost, wieso auch? Aber Kanade hat mir ihren Platz gegeben. Ich mag sie. Sie hat einen schönen Körper, fällt mir auf. Jetzt kann ich mit Siri in einem Bett schlafen. Ich freu mich schon drauf. Das habe ich lange nicht gemacht. Das könnte der Wendepunkt der Reise werden!

      Teleniel hat mit in meinem Bett geschlafen. Siri, diese treulose Tomate, hat ihr Los verkauft, um mit Hibiki auf dem Boden zu schlafen! Naja, wenigstens wars Teleniel, die ist griffig. Und sie sieht niedlich aus, wenn sie schläft.
      Heute Früh haben wir gemerkt, das wir in der Nacht beklaut wurden. Die Werkzeugkiste mit meinen wertvollen Nägeln und das Bierfass sind weg! Eigentlich wollte ich schon die Wachen auspeitschen lassen, aber Nassaria und Kanade sind noch jung und wer will es ihnen verübeln, dass sie sich die Nacht ein bisschen hübsch machen. Ich jedenfalls nicht.
      Es stellte sich heraus, dass sie absichtlich abgelenkt wurden, damit zwei dieser Hohlmaße auf den Wagen klettern und sich da bedienen konnten. Bier und Werkzeug. Natürlich, was sonst. Ich hätte am liebsten ein paar dieser Geigen ihr letztes Lied spielen lassen, aber dann hätte sich Siri aufgeregt. Und Teleniel. Und Fuchs. Und wer weiß wer noch. Da habe ich keine Lust drauf, außerdem hat Kanade seit der Suche nach dem Zeug so einen Blick drauf, den man nur bei Hexen sieht. Ich lasse ein Auge hier, das könnte noch witzig werden. Die Werkzeugkiste ist wieder da, das Bierfass nicht, dafür bekommen wir ein Fass Leithbier. Das ist ja wohl auch das Mindeste!
      Wir waren auch auf dem Aussichtspunkt, den Ryu gefunden hatte. Das war klasse, so mag ich Drieghan. Zumindest mag ich es, wenn wir aus diesem Ochsenpferch der sich Holzfällerlager nennt, raus sind. Hier sehen sogar die Frauen aus als wären sie Preisboxer. Morgen geht es endlich weiter.

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mikarion ()

    • *Minuial Saß auf einer kleinen Anhöhe, die sie das Lager von oben betrachten ließ. Die Feuerwachen schienen sich zu unterhalten, denn ihre leisen Stimmen schwammen wie ein brummender Strom an ihren Ohren vorbei. Sie zückte ihr kleines, in weiches Leder eigebundene Buch und begann zu schreiben*

      Reisebericht: Unternehmen Murmeltier

      Tag 5 und 6

      Verfasser: Ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich und ich summe immer dieses Lied

      Teilnehmer: eine menge lauter Leute

      Vorkommnisse:

      Kanade hat dem Typen Eiterbeulen wachsen lassen! Das ganze Holzfällerlager steht unter Quarantäne und sie suchen verzweifelt irgendwelche Heilkräuter, während der Quacksalber, der sich dort Wundarzt nennt, versucht die Dinger auszuspülen! Mit Alkohol! Nachdem er sie aufgeschnitten hat! Idiot! Kanade, dieses kleine Luder. Mir ist nicht ganz klar, ob sie weiß, was sie dem selbsternannten Schönling wirklich angetan hat, aber alleine die Eiterbeulen sind schon eine erstklassige Idee, der wird Monate brauchen, bis er sie wieder los ist. Die Quarantäne werden die sicher wieder aufheben, wenn sich in zwei Wochen keiner ansteckt. Daumen hoch, Kanade, Daumen hoch!

      Wir sind gestern im Gervishgebirge angekommen. Yuuki schmollt immer noch mit mir, obwohl sie versucht es zu verstecken. Der Rest, außer Sayori, scheint sich an meine andauernde Laune gewöhnt zu haben. Wobei es Lichtblicke gibt. Hin und wieder ist die Aussicht wirklich atemberaubend und die ersten drieghanischen Einheimischen, die wir getroffen haben, scheinen nicht sehr fremdenfeindlich. Wenn sie auch irgendwie so wirken, als wären sie lieber unter sich. Wir haben den Bergschrein besucht. Der ist Gervish gewidmet, das ist sowas wie eine Jagdgöttin, oder Schutzpatronin oder sowas. Offiziell, Hüterin der Jagd und die beste Bogenschützin Drieghans. Dass es heißt dass, wenn man das Wasser aus der Quelle des Tempels trinkt, man mit dem Bogen nie sein Ziel verfehlt, habe ich mal sein gelassen, sonst hätte Nassaria wahrscheinlich einen Wasserbauch. Naja okay, ich hab einen Schlauch gesichert. Den gebe ich ihr bei Gelegenheit. Ich wette sie freut sich, auch wenn es nur Wasser ist. Tja, aber was haben unsere Elidioten und anderweitig kurzsichtigen Mitläufer gemacht? Über die Leute gelacht, weil sie nicht vom Putz zur Wand denken können und sie sind auf den Reliquien herumgeklettert. Wie bescheuert kann man sein? Ich meine, ernsthaft, ich bin bestimmt nicht zimperlich mit Gläubigen, aber bin ich jemals in einer Kirche auf das Elionkreuz geklettert? Habe ich in Hiyuga das Allerheiligste des Schreins betreten, ohne den Priester bei mir zu haben? Anmerkung: Eigene Schreine ausgeschlossen! Nein. Natürlich nicht, warum nicht? Weil man das einfach nicht macht. Aber sagste was, bist du die Dumme, also lass ich sie ins Messer rennen. Mir doch egal, wenn jemand wegen Dummheit draufgeht.
      Das Walkürengör, naiv wie sie ist hat sie in dem Schrein gebetet. Irgendwie niedlich.
      Serania war auch mit oben. Naja, was soll ich sagen, mal abgesehen, dass sie sich die ganze Zeit mit Yuuki das Maul über mich zerissen hat, brauch ich sie nur anzusehen. Egal wo sie ist, sie sticht aus der Menge. Auch wenn ich gern ab und zu mal ne andere vernaschen würde, wer ich jedes Mal scharf, wenn ich sie ansehe. Sie scheint zur Zeit glücklich zu sein. Das ist das Einzige was zählt.
      Gegen Abend kam der Schreinverwalter noch zu uns. Angenehmer Zeitgenosse. Er hat uns den Tipp gegeben, dass es in dem Berg eine Höhle gibt, in der heiße Quellen sind.

      Heute waren wir in den Höhlen. Das wars wert. Schönes heißes Wasser und es hat nach Schwefel gestunken. Wunderbar! Kanade hat mir den Rücken gewaschen, das hat sie drauf. Diese schönen, kleinen, flinken Hände waren eine Wohltat. Sie hatte sich erst nicht getraut, aber sich dann wohl doch überwunden zu fragen. Nassaria scheint das irgendwie genervt zu haben. Gut, die zu nerven ist einfach. Die beruhigt sich auch wieder.
      Yuuki hat mich noch wegen Drachen gelöchert. Als würde ich ihr beim Entspannungsbad die gesamte Drakologie runterbeten. Die spinnt wohl? Den Wälzer kann sie selber lesen. Ich sollte sie mal in eine Tatzelwurmhöhle schicken. Vielleicht klappt es mal.
      Alles in allem war es kein so mieser Tag wie die Letzten. Morgen geht es weiter.

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • Reisebericht: Unternehmen Murmeltier

      Tag 7 und 8

      Verfasser: ich, die Schönste

      Teilnehmer: irgendwann schreibe ich mal alle Namen her

      Vorkommnisse:

      Wir sind gestern beim Nachtkrähenposten angekommen. Keine Nachtkrähen. Nicht einmal eine Super Sonder Elite Mitlitärspezialeinheiteinheit, sondern einfach nur ein paar Soldaten auf einem Hügel in einer verlassenen Stadt. Hervorragend. Das war Ironisch. Wenigstens haben sie uns problemlos reingelassen und uns einen Passierschein ausgestellt. Und die scheinen da oben alle sehr viel Spaß zu haben, haben jedenfalls viel gelacht und sich gefreut, dass ich ihnen meine Aufwartung mache.
      Der Posten hat so einen Felsspitze, da hat man einen phantastischen Ausblick! Ich werde da morgen Nacht eine Rakete loslassen.
      Yuuki hat sich mit mir noch unterhalten, mal sehen ob es etwas gebracht hat. Nassaria hat, wie immer, schlechte Laune.

      Eigentlich wollten wir heute nochmal hoch zum Posten, aber was haben wir gemacht? Im Lager rumgelümmelt und uns dumm angesehen. Nassaria hat einen Adler geschossen, der beim Abstürzen beinahe Miss Kiesel erschlagen hätte. Es gibt also heute Geflügel. Das war das Spannendste, was passiert ist.
      Ach nein, halt! Miss Kiesel hat einen Stein und ein Amulett gehandelt, jetzt will sie herausbekommen wo es herkommt, und was für eine Geschichte dahintersteckt. Ich bin neugierig.

      Die Rakete hab ich losgelassen.

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikarion ()

    • Reisebericht: Unternehmen Murmeltier

      Tag 9 und 10

      Verfasser: Prinzessin ich

      Teilnehmer: alle, die mal irgendwo stehen

      Vorkommnisse:

      Gestern kamen wir an eine Brücke, die ein bisschen ramponiert aussah. Glückliche Minu, ich hab Siri Huckepack rüber getragen. Manchmal ist sie schon noch richtig süß. Die Wagen und Reiter mussten einzeln drüber. Das hat uns so lange aufgehalten, dass wir direkt nach der Brücke gelagert hatten. abends sind wir dann auf den windigen Gipfel rauf. Der Ort heißt so. Da gibt's Signalfeuer und sowas, und eine tolle Aussicht. Ich wär gern ein bisschen rumgeklettert, aber mit zweiso Flöhen, wie Yuuki und Nassaria im Gepäck muss ich aufpassen, dass beide überleben. Zum Glück konnte ich Nassaria vom Klettern abhalten. Hätte ich Yuuki es auch verboten hätte die nur wieder ewig diskutiert. Ich habe da keine Lust mehr drauf. Außerdem scheint sie irgendwie auf Nassaria und Siri zu stehen. Schwirrt um beide rum wie ein Trabant. Naja egal. Jedenfalls waren wir da oben und sind wieder runter. Nassaria hat einen Polarfuchs gefüttert. Über den ist Teleniel heute Morgen drüber gefallen. Sah lustig aus, es war nur verdammt früh und ich konnte noch nicht lachen.

      Heute sind wir am Springbrunnen der Herkunft angekommen, dem edelsten und größten Schrein in Drieghan. Hier lebt die Hohepriesterin. Sie ist ganz nett. Wenn man weiß wie man es angeht bekommt man sogar eine Privataudienz. Und ich weiß wie ich das anstelle! Ich habe auch mein Signum der Hohepriesterin bekommen.
      Wir waren auch im Heiligtum des Ursprungs, dem ältesten Heiligtum Drieghans, und dem heiligsten. Natürlich wollte Yuuki wieder rumklettern. Ich drehe noch durch. Wenigstens besteigt sie keine Altäre mehr. Hoffentlich muss ich der nicht irgendwann erklären wie man seine Schlüpfer wechselt. Wobei das dann wahrscheinlich in einer Grundsatzdebatte über die Notwendigkeit des Schlüpferwechselns endet. Zu Yuukis Verteidigung, sie gibt sich schon Mühe sich in die Gruppe einzufügen, hilft sogar im Lager mit, jetzt.
      Achja, zu dem Schrein führt auch so eine Holzbrücke. Hab Siri wieder drüber tragen können, einmal hin, einmal her. Es wäre schön, wenn ich sie, also Siri, öfter für mich hätte. Naja, sie sieht jedenfalls glücklich aus, die meiste Zeit.
      Sayori will einen Zauber lernen um ihr Schwert zu reparieren. Kriege ich hin. Ist leichter als Fuchs einen zusammenhängenden Satz zu entlocken. Die wird immer stiller. Irgendwann wächst ihr Mund zu.
      Achja, wir haben unsere Zelte in einer Höhle aufgeschlagen, ein bisschen weiter vorn sind ein paar Händler. Es ist laut, es ist feucht und es ist kalt. Nervt. Morgen wollen ein paar vor dem Aufstehen los und den Berg hoch. Das einzige was ich morgen besteige, ist meine Frau!

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • Reisebericht: Unternehmen Murmeltier

      Tag 11 und 12

      Verfasser: niemand anderes als ich

      Teilnehmer: Aurelia Ferus, Hibiki Hōjō, Hissa, Kanade Morikage, Lizza Kiesel, Minuial Telemnar, Nassaria Ceos, Onizuca, Sayori Amori, Serania Kendall, Siriaka Jayeon, Tabea Odorikage, Talasha Odorikage, Teleniel Ceos, Thelesa von der Warth, Yumeko Natsukawa, Yuuki

      Vorkommnisse:

      Ich hab Serania gestern nicht aus dem Zelt gelassen! Nicht, dass sie gewollt hatte. Und gestört hat auch keiner. Wahrscheinlich waren alle irgendwie unterwegs gewesen. Als wir dann doch raus kamen, war jedenfalls kaum jemand im Lager. Die erste, die wiederkam war die Walkürengöre. Hatte Kräuter gesammelt und war dreckig. Ich hab ihr gesagt, sie soll unter dem Wasserfall duschen. Wenn die mal noch ein Jahr auf der Weide steht, wird die ein richtiger Hingucker. Strohhohl und gutaussehend, wenn die keinen abbekommt, weiß ich alles.
      Die Walkürengöre sagte dann, das Yumeko und Kanade ausgeflogen waren, Hibiki und Siri waren spazieren und beim Rest wusste sie es nicht, außer von denen die heute Morgen zum Denkmal aufgebrochen sind.
      Bekloppt! Diesen ganzen Berg hochzurennen nur um an diesen Felsen zu kommen. Aber ich habe schon einen Plan, wie ich denen richtig eine reindrücke. Die werden sich noch umgucken. Jedenfalls kamen sie gegen Abend wieder. Miss Kiesel sah aus als hätte man sie gefoltert und Aurelia ist ganz schön herumgeeiert. Dem Rest hat man nichts angemerkt. Teleniel und Aurelia haben sich dann scheinbar ne schöne Zeit im Zelt gemacht. Nassaria ist jedenfalls ziemlich angepisst zu den Hexen gelaufen und kurz darauf sind Kanade, samt Yoru, und Nassaria mit ihren Besen nochmal los. Rauchfarbe war im Übigen heute Ocker und gerochen hat es ein bisschen erdig. Mit einem Hauch Flieder oder so. Irgendwann frage ich Yumeko mal, was sie da jeden Tag braut.

      Heute früh habe ich die Leute vor dem Aufstehen aus den Betten gepfiffen! Ha-Ha! Da hatte mindestens die Hälfte den gleiche Gesichtsausdruck wie ich und die andere Hälfte schlief zum Großteil beim Reiten oder auf den Wagen! Ein paar waren natürlich wieder putzmunter. Die hasse ich jetzt etwas mehr. Der rest des tages war langweilig. Von früh bis Abend gelaufen, dämlich in der Gegend herumgeschaut, weil wir ja sowieso die Hälfte des Weges zurück mussten, und dann haben wir auf einer verlassenen Wachplattform das Lager ausgebaut. Nassaria hat gemeint, Teleniel hat beim Zeltaufbau gepfuscht. Ich denke, sie wollte nur auf irgendetwas mit dem Hammer herumschlagen. Ich hab mir den kleinen süßen Wildfang dann geschnappt und wir sind den Berg rauf. Ich weiß doch wie gern sie rumwuselt. Fuchs war auch mit. Hat am Anfang sogar geredet. Dann nicht mehr. Ich hab keine Ahnung, was mit der nicht stimmt. Yuuki kam auch noch. Die scheint irgendwas zu haben, aber sie wollte es mir nicht sagen. Naja, sie wird sich schon bei Siri oder Nassaria ausheulen. Achja, ich hab die Dorotergeschichte erzählt. Also die Geschichte von Chenga Sherekhan Dorotoer. Ich finde die richtig gut! Und sie ist auch tiefgründig mit Stoff für Diskussionen. NAtürlich wollte keiner. War sowieso schon spät. Morgen geht's weiter.

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • Reisebericht: Unternehmen Murmeltier

      Tag 13 und 14

      Verfasser: ich! Wie oft denn nun noch?!

      Teilnehmer: stehen oben

      Vorkommnisse:

      Der dämliche Weg war durch eine dämliche, viel zu schmale, Brücke blockiert. Die geniale Lösung unserer effizienzversessenen Denker war es, die Wagen abzuseilen. Das sah ganz schön anstrengend aus! Für die Lösung haben sie nur ein paar Stunden gebraucht, für's Umsetzen brauchen die sicher nochmal so lang! Natürlich erst am nächsten Tag, weil wir erst als es dunkel war im Akumgebirge ankamen. Es gibt dort eine wundervolle, große Blumenwiese in einem Tal, unter dem es heiße Quellen geben muss. Die haben wir natürlich nicht besucht, weil wir ja alles manuell, per Hand oder per Neuerfindung des Rades erledigen müssen. Hab miese Laune, wollte mit Serania hin, die liebt Blumenwiesen. Aber klar, wieso die Magierin fragen, wenn man mal ein wirkliches Problem hat. Ich frage mich, was die machen, wenn sie einen Schmied mit hätten und ein Pferd ein Eisen verliert. Wahrscheinlich den Maler fragen, oder sowas.

      Heute haben sie ihr Konstrukt gebaut. Serania hat mitgeholfen. Wo war mein heißer Tee? Richtig, da hatte keiner Zeit dafür. Das Abseilen hat den halben Tag gedauert, wie vorausgesagt. Da brauche ich keine Kristallkugel, um das zu wissen. Im Übrigen bestand eine zweiundvierzig prozentige Chance, dass einer der Wagen abstürzt, weil irgendjemand Mist baut, oder etwas schief geht. Da haben wir Glück gehabt, wobei ich zu gerne gesehen hätte, wie sie den Wagen dann repariert hätten. Das wäre alles sehr lustig, wäre es nicht so saukalt. Aufgrund des Umweges sind wir in einem Lager der Kamasylviaelfen gelandet. Die haben alle einen Knall, reiten auf Vögeln. Ich reite nur manchmal beim vögeln und ich wette das macht mehr Spaß. Ob es leiser ist will ich mal dahinstellen. Ich hab eine Greifenfeder abgegriffen. Eines der Reithühner wollte sie haben. Bin ausgewichen, bis diese Hosiya, wohl unser Aufpasser als wir das Lager erkundet haben, den Vogel zurückgepfiffen hat.
      Mit dem Schmied habe ich gesprochen, die haben ordentliches Schmiedewerkzeug, das wäre Ideal für magische Waffen. Das muss ich nochmal erforschen, wenn ich denn dazu komme. Nicht, dass ich zu viel zu tun hätte. An unserem Lagerplatz war auch ein Händler, der hatte ganz witzges Zeug, hab etwas eingekauft, unter anderem ein Gewürz, dass mir schon beim schnuppern die Nebenhöhlen freibläst. Damit werde ich noch irgendwas witziges anstellen. Heute geht''s erstmal zum Marcha Außenposten weiter, am Tuir entlang. Saukalt hier im Tal außerdem sagen die Hexen, es gibt bald Wetter...

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • Reisebericht: Unternehmen Murmeltier

      Tag 15 und 16

      Verfasser: ich! Immer noch mit schlechter Laune!

      Teilnehmer: kennt man jetzt

      Vorkommnisse:
      An unserem Lagerplatz hinter dem Elfenlager, an dem wir bis gestern waren, war ein Händler, der hatte ganz witziges Zeug, hab etwas eingekauft, unter anderem ein Gewürz, dass mir schon beim schnuppern die Nebenhöhlen freibläst. Damit werde ich noch irgendwas witziges anstellen. Warum wir nicht weiter sind? Die Gesellschaft war zu Angestrengt vom Wagen abseilen. Weichkäse allesamt. Serania scheint wirklich fertig zu sein. Sie schläft. Sieht niedlich aus und so friedlich. Draußen scheint Hibiki Yuuki beizubringen, wie man sich um das Essen kümmert. Fischsuppe soll es geben. Naja. Wer mag schon sowas wie Gänseschenkel mit Klößen an einer feinen Soße.

      Heute ging erstmal zum Marcha Außenposten weiter, am Tuir entlang. Die Hexen sagen, wir sollten uns vorbereiten, dass es ungemütlich wird. Wenn ich mir das alles so anschaue, haben sie recht. Aber auf mich hört sowieso niemand und so wie es aussieht auf die Hexen auch nicht. Wieso auch.
      Marcha Außenposten ist nicht sonderlich sehenswert, aber der Weg da hin ist im Sommer sicher angenehm. Den Fluss entlang, der sicher auf der anderen Seite eine tolle Landschaft hat, die man momentan nicht sieht. Ich war bis eben noch oben im Posten und habe mich dort ein bisschen umgesehen. Ein freundliches, einfaches Volk, mit leicht verdrehten Geschmacksnerven, diese Drighaner, aber einem guten Gewürzwein. Den trinken sie heiß im Winter, manchmal mit Schnaps drin. Ich mag diese Chenga Sherekhan Geschichten. Die zeigen mir einige Parallelen, vor allen Dingen die über den vermuteten sechsten Sherekhan. Bin gespannt ob ich dazu mehr erfahren kann. Es fängt an zu regnen und es ist saukalt. Das gibt einen ordentlichen Eistanz morgen früh.

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • Reisebericht: Unternehmen Murmeltier

      Tag 17 und 18

      Verfasser: ich! Schnauze voll!

      Teilnehmer: Es sind immer noch alle

      Vorkommnisse:
      Es hat geschifft! Wie aus Gießkannen und der ganze Mist ist sofort gefroren. Wenn man rauskommt, fühlt man sich als bekommt man eine Eishaut. Serania hat von innen das Eis vom Zelt gestoßen. Ich hab ihr dabei zugesehen und unter den Rock geschaut. Das schien ihr nicht gefallen zu haben. Sie war den ganzen nachmittag mir gegenüber etwas wortkarg. Wobei das erst Anfing, als ich mich geweigert hatte meine magischen! Hitzesteine unter den Anderen zu verteilen. Ach auf einmal! Habs dann doch gemacht. Aber ungern. Außer bei Siri und Nassaria. Abends sind wir dann in ein anderes Zelt. Yumeko hatte gefragt, und Serania meinte sie will sich ein bisschen mit Teleniel unterhalten. Da saß ich halt den ganzen Abend in einem vollgestopften Zelt und beantwortete Fragen über meine Laune und die Reise. Später gab es draußen etwas Tulmult. Es hat aber keiner Nachgesehen, weil man sicher aus dem Zelt raus, aber nicht wieder rein kam. Ich muss Ryu fragen was los war. Yumeko ist heiß.

      Heute sind wir endlich weiter gezogen und kamen, nachdem wir durch einen Nebel, der so dick war wie Erbsensuppe, gezogen sind, am Gayak Altar an. Oder besser gesagt, dem Volksfest. Da wohnen ganz schön viele Leute, und wir mussten auch außerhalb lagern, weil sie uns angeblich nicht stören wollen. Ich hab nochmal nachgefragt und scheinbar hat sich da irgendeine Geschichte vom Gervish Schrein verbreitet. Auf jeden Fall wurden wir gebeten die Altäre, Reliquien und heiligen Plätze zu ehren. Besonders hier, denn der Ort sei dem Wohle Drieghans gewidmet. Ich bin ein bisschen da herumgelaufen und hab mir ein paar Geschichten angehört. Sehr interessant, muss ich sagen. Wirklich. Ich hab auch Teleniel und Aurelia gesehen. Sie sind bei den Händlern herumgeturtelt und schienen Spaß zu haben.
      Hoffentlich können wir morgen weiter. Aber die Hexen sagen es wird schön. Zumindest sollte das beim Wetter stimmen.

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • Reisebericht: Unternehmen Murmeltier

      Tag 19 und 20

      Verfasser: ich.

      Teilnehmer: Noch niemand gestorben, alle noch da

      Vorkommnisse:
      Gestern sind wir endlich in Duvencrune angekommen. Endlich wenigstens ein Dach über dem Kopf, bei dem ich nicht über eine stunde warten muss, bis es mir jemand aufgebaut hat. Das Essen muss auch nicht auf Unga-bunga Höhlenmenschenart rangeschafft werden, und wurde fachmännisch behandelt. Es gibt auch wieder frisches Brot. Ganz ehrlich, so einem Scheiß Vorschlag folge ich nie wieder. Wenn die das nächste Mal rustikal umherziehen wollen können sie mir den Buckel runterruschen. Samt Wagen. Das ist weniger schmerzhaft als sich dieser Folter auszusetzen. Das lass ich die alle noch büßen. Jeden Einzelnen.
      Duvencrune ist wie immer schön. Ich habe ein kleines Gasthaus gemietet, die Leute sind freundlich, aber wir wurden schon wieder gebeten die Heiligtümer zu achten. Offensichtlich hat sich da wirklich was verbreitet. Wen wunderts. für die kurze Zeit, die sie bei uns ist, hat Yuuki jedenfalls schon wieder genug Chaos verursacht. Geht los wie beim letzten Mal. Ich war mit Serania spazieren, danach baden. Thelesa und Oni sind die ganze Zeit nicht gesehen. ich schwöre es bei den Sechsen, wenn die irgendwo ihr Zelt aufgebaut haben wars das letzte mal, dass die irgend wohin mitkommen.

      Heute haben wir nicht viel gemacht. Ich war erst etwas in der Bibliothek, später bin ich ein bisschen herumgelaufen und hab ein paar Orte aufgesucht, die man besuchen könnte. Danach hab ich Serania übers Laken gescheucht. Irgendwer hat gegen die Wand geklopft. War mir egal. Kann doch mitmachen, wenn es ihm zu dumm ist zuzuhören. Außer es war Fuchs, dann nicht. Später war ich noch baden. Alleine, mit Hibiki. Serania war Müde und Siri war auf einem date mit Yuuki. Hat Hibiki nicht so geschmeckt. Aber ich musste versprechen das unter uns zu behalten.

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • Reisebericht: Unternehmen Murmeltier

      Tag 21 und 22

      Verfasser: iiihiiiiich!

      Teilnehmer: Genug!

      Vorkommnisse:
      Gestern sind wir umgezogen! Teleniel hat ein Luxushaus gemietet. Hat sogar Personal. ich muss noch irgendwas Positives Schreiben, sonst heißt es, ich bin mit nichts zufrieden. Ach, es ist wirklich lieb. Manchmal erinnert mich Teleniel ein bisschen an Adu. Ich denke ich wird ihr mal ein Lächeln schenken, wenn ich dran denke. Gegen Abend habe ich Nassaria, Talasha und Yuuki getroffen. Ich frag mich ganz ehrlich was die nicht kapieren, was Verhalten an Schreinen angeht. die haben ein ganzes verdammtes Gebirge als Spielplatz und wo tollen sie ständig rum? Religiösen Plätzen. Ich schwöre es beim schwarzen Drachen, irgendwann kauf ich die Kirche in Velia und mache einen Puff draus. Vielleicht begreifen sie es dann.
      Dann hab ich Yuuki mal gefragt ob sie denn schon rumgefragt hätte, ob sie schon Antworten auf ihre Fragen von dem Gespräch am Nachtkrähenposten gefunden hat. Natürlich kann sie sich nicht dran erinnern, und natürlich haben wir nie von namentlich Personen geredet. Klar. Nassaria hat mich dann angepfiffen. Ganz ehrlich, ich habe weder Lust mich mit jemandem wie Yuuki zu streiten, die sowieso nichts interessiert was ich sage, noch mit Nassaria. Am Ende stehe ich nur wieder als Einzelkämpfer da. Sollen sie machen was sie wollen, ist mir Schnuppe.

      Heute habe ich das erste Mal von Lizzas Herkunft gehört. Offensichtlich gab es vorher schon Kontakte und Nachforschungen, von denen ich mal wieder nichts mitbekommen habe. War interessant. Lizza befürchtet, sie wird noch irgendwann zum herrschsüchtigen Despoten. Irgendwie niedlich. Aber klar, woher soll sie es wissen? Danach bin ich wieder in die Bibliothek, weiter lesen und ein bisschen forschen. Als ich nach Hause kam habe ich erfahren, dass Hibiki und Siri in einem Zelt draußen übernachten. Wunderbar, das kann ich jetzt gebrauchen, dass meine Tochter und meine zukünftige Schwiegertochter sich ausquartieren, damit sie ein Schäferstündchen abhalten können. Die können sich was anhören, wenn sie wieder da sind!

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikarion ()

    • Reisebericht: Unternehmen Murmeltier

      Tag 23 und 24

      Verfasser: Der Bauer dahinten. Nein! Natürlich ICH!

      Teilnehmer: Alle plus eins

      Vorkommnisse:
      Gestern war ich irgendwie den ganzen Tag beschäftigt. So beschäftigt, dass ich bis Abends keine Möglichkeit hatte meiner Tochter und meiner zukünftigen Schwiegertochter den Kopf zu waschen. Naja, wird noch, und wenn ich sie abends aus dem (gemeinsamen) Bett ziehen muss! Wartets nur ab ihr treulosen Hunde!
      Die Walküre und ihre Göre haben Kuchen gebacken. Die Walkürengöre ist dann durchs Haus gefegt und hat jedem ein Stück aufgedrängt. Mich hat sie nicht gefragt. Ihr Glück.
      Ich hab Nassaria, Yuuki und Sayori vor der Taverne getroffen. Wir sind dann auch rein. Ich wollte sie einladen... wir haben natürlich auch Fuchs getroffen und diese Tannenbaum. Ich würde die ja eher Tannenbaumfällerin nennen. Die sieht aus als würde sie welche ausreißen und sie als Grillspieße für Braunbären benutzen... aber sie ist Händlerin. Und sie hat sich aufgeregt, dass Yuuki "zu viele" Fragen stellt. Außerdem interessiert sie sich für Dinge.... ihre Fragen waren aus ihrer Sicht anscheinend nicht zuviel. Ich mag solche Leute nicht, da schlägt bei mir immer irgendwas Alarm. Aber was soll ich schon sagen. Hört sowieso keiner auf mich. Sie hat unsere Getränke bezahlt. Das war nett. Da habe ich mich gefreut.
      Achja! Mein Plan geht auf. Ich habe erfolgreich vermieden mit Yuuki in Streit zu geraten. Meine Methode einfach mit ihr nur noch das Nötige zu besprechen ist effektiv. Vielleicht regt Nassaria sich dann mal etwas weniger auf. Die ist derzeit wie ein Yuuki/Teleniel Mix. Und klar, an allem bin ständig ich schuld.

      Heute war ich erst ein bisschen in der Bibliothek, dann habe ich mich mit Hibiki im Bad getroffen. Ich hatte auch Kanade gefragt aber die wollte nicht. Merkwürdig, sonst wär sie doch sofort mitgekommen. Wir haben uns jedenfalls auch ohne sie amüsiert. Ich mag Hibiki, obwohl sie hier und da ein Grämmchen zuviel hat hat, sieht sie hinreißend aus. Außerdem ist sie ein sehr angenehmer Umgang. Wir haben uns schön unterhalten.
      Abends war ein ziemliches Wuhling im Haus und da war schon wieder so ein Wolkenkratzer dabei. Mann gibt es große Frauen. Wenn ich einen flachen Kopf hätte, könnte ich bei der fast als Biertisch herhalten. Sie heißt Feyna… Ich bin dann jedenfalls abgehauen, als es mir zu laut wurde. Hab eine etwas bessere Kneipe gefunden. Da waren auch noch ein paar andere. Wir haben heißen Gewürzwein getrunken. Serania hat sich unterhalten, ich hatte schlechte Laune.
      Alles in allem ist Duvencrune trotzdem der erträglichste Abschnitt dieser Reise. Wir haben eine annehmbare Unterkunft, auch wenn das Personal mal wieder fehlt, beziehungsweise direkt nach der Pflichtverrichtung verschwindet. Aber es hat jeder ein Bett, entweder im Schlafsaal oder in einem der Zimmer. Ich würde den Leuten gerne etwas von Duvencrune und Umgebung zeigen, und dazu ein bisschen erzählen. So Mythen, Sagen und Legenden...aber wen interessiert's? Richtig, niemanden. Und mich erst recht nicht mehr. Sterben sie eben dumm! Ah. Ich muss die Tage etwas untersuchen. Das darf ich nicht vergessen.

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mikarion ()

    • Reisebericht: Unternehmen Murmeltier

      Tag 25 und 26

      Verfasser: Überrschung! Ich.

      Teilnehmer: Mehr als mir lieb ist

      Vorkommnisse:
      Gestern hat es geschneit. Vierzig Fingerbreit hoch. Das bedeutet, überall liegt die weiße Scheiße herum und man kommt bald nirgendwo mehr durch. Den Vormittag über waren mir im Haus eingepfercht und sind uns gegenseitig auf die Nerven gegangen. Naja eigentlich sind alle mir auf die Nerven gegangen. Zum Mittag hat dann irgend jemand gekocht. Hab vergessen wer, wahrscheinlich war es Hibiki. Am Nachmittag sah es dann so aus als würde es besser werden. Ich hab mir erstmal Serania geschnappt, später bin ich in die Bibliothek.
      Ich habe keine Ahnung was die anderen gemacht haben und es ist mir auch egal.

      Heute kam zum Glück keine weiße Scheiße vom Himmel. Einige haben beim Frühstück erzählt, dass sie gestern mit einem Teppich einen Berg runtergerutscht sind. Die Walkürengöre war auch dabei, scheint sich prächtig amüsiert zu haben. Zum kotzen.
      Ich habe eine Spur zu meinem kleinen Geheimnis gefunden. Muss weiterforschen. Es interessiert immer noch niemanden, was ich mache.

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikarion ()

    • Reisebericht: Unternehmen Murmeltier

      Tag 27 und 28

      Verfasser: ich

      Teilnehmer: Wen interessiert das?

      Vorkommnisse:
      Gestern ging gar nichts mehr. Der Scheiß Schnee hat gar nicht mehr aufgehört und alle sind sich im Haus auf die Füße getreten. Was hab ich also gemacht? Richtig, Serania… Irgendwas muss man ja mit seiner Zeit anfangen.

      Heute ging es wieder. Zum Glück. Und die Einwohner haben sogar schon die Straßen freigeräumt. Brav. Da konnte ich auch in die Bibliothek gehen und Serania in Ruhe lassen. Irgendwas wollte ich mit ihr auch noch machen. Habs vergessen ist auch nicht wichtig, interessiert keinen. Als ich aus der Bibliothek kam bin ich noch etwas runter auf die Straße. Da war diese Hansdottir wieder. Noch so ein Tannenbaumausreißer. Ehrlich gesagt versuche ich ein bisschen nett zu sein zu der, die sieht aus, als beißt sie einem Pferd den Kopf ab.
      Sie hatte Karnickel dabei. Yuuki hat sich welche schenken lassen, Aurelia hat ihre bezahlt. A propos Yuuki. Der Streitvermeidungsplan funktioniert immer noch, obwohl ich das Gefühl habe, dass mir die Galle hoch kommt, jedes Mal wenn sie Mist erzählt und ich nichts sagen darf.
      Soo dann wollten wir Flaschendrehen spielen. Naja eigentlich wollte ich. Ich habe eine nette, kleine Schenke gefunden, da wollte ich alle hin einladen. So ein richtig gemütlicher Abend in kleiner Runde. Bemerkt jemand den Konjunktiv?
      Wollte. Nassaria wollte unbedingt ins Haus, weil in einer Schenke ja jemand zuhören kann! Yuuki mit ihrem Zwergenfetisch hat natürlich direkt zugestimmt und Fuchs die Hohlbirne sagt sowieso zu allem ja. Also sind wir ins Haus. Es gab auch nichts zu trinken, weil die Weichkekse nichts vertragen. Dann kamen noch so scheißregeln dazu wie nur drei Mal "Wahrheit" nehmen, also jagte eine Tat die Andere. Ich hatte mich wirklich drauf gefreut, als ich die Idee hatte und wieder wurde alles anders und Scheiße. Scheiße. Hatte nachts auch keinen Bock mehr auf Serania.

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • Reisebericht: Unternehmen Murmeltier

      Tag 29 und 30

      Verfasser: die wo ich heißen tut

      Teilnehmer: die Teilnehmenden

      Vorkommnisse:
      Gestern war ich wieder in der Bibliothek. Das Wetter ist ja wieder ein bisschen weniger mies. Ich bilde mir langsam ein, die Leute fangen an zu stinken. Und sie reden immer lauter.
      Jedenfalls sind wir herumgelaufen weil Nassaria einen Schminkstift gesucht hat. Wahrscheinlich hat sie den von Teleniel zum Malen benutzt. Ich habe gehört, sie malt seit Neustem auch Leute. Sie muss ziemlich dringend Geld brauchen. Ich sollte ihr vielleicht welches geben. Ohne, dass Teleniel es merkt, weil sonst gibt es vielleicht Ärger. Was weiß ich warum sie Nassaria so kurz hält. Arm sein ist jedenfalls sehr stressig. Wie gut, dass ich mehr Geld habe als mancher Bauer Heu. Achja, der stift. Nassaria hat einen bekommen, nachdem Frau Tannenbaum Tenenbaum dem Händler irgendwas ins Ohr geflüstert hat. Ich wollte den Händler auch überreden. Aber ich durfte nicht. Häuptling Nassaria hat nicht "Unga" gesagt.
      Wir sind dann noch runter zur Abenteurergilde. Da kamen Erinnerungen hoch, halt mich fest. Was hab ich in solchen ähnlichen Lokalen schon für einen Spaß gehabt... Ich hätte gern ein paar Geschichten zum Besten gegeben, aber es interessiert sich sowieso kein Schwein dafür. Wir sind dorthin, weil Yuuki einen Drachenzahn will. Ryu hat schon gesagt, dass ich gar nicht fragen brauche. Sie hat dann beim Alchimisten nachgefragt und den irgendwie beleidigt, dann in der Abenteurergilde herumgebrüllt als wäre sie die Heldin der Welt und ob sie zum Schmied und zum Schmuckhändler gegangen ist, weiß ich nciht. Ich hatte dann keine Lust mehr auf Leute.
      Das hat nur Yuuki nicht gestört. Irgendwie hat sie meine Streitvermeidungstaktik, die mir bisher Ärger mit Nassaria erspart hat, nciht richtig verstanden. Sie kam mir nach und faselte etwas von "mir gefallen" und was sie tun soll damit die Dinge anders werden. Mir würde da schon was einfallen. Aber das willst du nicht und das gäbe Ärger mit Serania! Wie dem auch sei, ich werde sie beobachten.

      Heute war Yuuki nicht da. Schön, soll sie eben draußen übernachten. Vormittags bin ich ins Bad. Ich wollte Kanade mitnehmen, aber sie meinte sie kann nicht. Wirklich schade. Yumeko konnte ich nicht fragen, die ist ausgeflogen. Dann war ich in der Bibliothek, fast den ganzen Tag. Ich hätte lieber mit Serania was gemacht, aber ich habe einen Tip bekommen, dass man uns hört, und das eklig ist. Also fällt das auch noch weg. Was kann ich dafür, dass ich so rattig bin! Der Tag ging jedenfalls irgendwie rum...

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikarion ()

    • Reisebericht: Unternehmen Murmeltier

      Tag 31 und 32

      Verfasser: die, die an allem Schuld ist

      Teilnehmer: die, die an nichts Schuld sind

      Vorkommnisse:
      Ich habe meine Recherchen abgeschlossen und überprüfe nun meine Theorie. Dachte ich gestern. Dann hat mich Teleniel aufgehalten. Ich dachte schon wie will Zicken machen, als sie mich auf die halbe Flasche Rum ansprach, die ich Nassaria hab sich in den Kopf schütten lassen. Wollte sie jedenfalls nicht. Sie meinte ich soll ihr das nächste Mal nur Bescheid geben. Dann hat sie versucht mich aufzumuntern. Sie kannte natürlich meine selbst ausfindig gemachte Nobeltaverne schon. Sie wollte wissen wieso ich schlechte Laune habe. Ich hab es ihr erklärt, sie hat es nicht verstanden. Sie hat mir vorgeschlagen ich sollte doch für ein paar Jahre verreisen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Teleniel wollte, mich ärgern? Mich weiter runter ziehen? Mir sagen, ich soll sie in Ruhe lassen? Ist angekommen.
      Dann wollte sie auf einmal mit mir und Aurelia was fürs Bad ausmachen. Eigentlich ne klasse Idee. Ich hatte sowieso schon mit zu Anfang der Reise mit Aurelia unterhalten, dass sie den Leuten ihre Dienste zur Verfügung stellen könnte. Sie war auch gar nicht so abgeneigt, aber ich glaube da ist auch nichts passiert. Also wie schon gesagt, ich wollte schon zustimmen, hatte ich sogar schon! Und hatte mich sogar schon angefangen zu freuen! Aber wohl nicht so wie Teleniel sich das vorgestellt hatte, denn sie meinte nur, sie macht es ja für mich und ich soll mich entscheiden ob ich will oder nicht. Ich will nicht, dass jemand etwas für mich macht, nur damit sich danach besser gefühlt wird, weil man ja was für mich gemacht hat. Also habe ich dankend abgelehnt.
      Diese Reise fing schon mies an, und hat dann an Qualität stark nachgelassen. Ich bin dann nochmal in die Bibliothek. Ich hatte da zwar nichts zu tun aber ich musste einfach weg. Kam erst zurück als Serania schon geschlafen hat.

      Heute früh hab ich erfahren, dass unsere Gruppenfee Yuuki sich auf einem Ausflug schwer verletzt hat. Ich habe mir am Vormittag Zeit genommen Applaus zu klatschen, ganz langsam. Sie hat wieder einmal bewiesen, dass sie in Sachen Dummheit der Walkürengöre noch haushoch überlegen ist. Wir waren eigentlich schon am Zusammenpacken, da kommt sie gestern Abend wohl, zugerichtet wie ein Karnickel nach dem Kampf mit einem Stachelschwein, ins Haus und blutet die Hütte voll. Thelesa und Fuchs haben sie verarztet und Nassaria versucht sich jetzt als Krankenschwester. Mal sehen wann Yuuki der den Hof macht. Natürlich geht man in einem fremden Land alleine durch die Botanik und lässt sich anfallen. Hatte sie aber den anstand sich töten zu lassen? Nein. Im Gegenteil. Sie liegt, mit sich selber hadernd da und stinkt vor sich hin. Ganz großes Theater. Wirklich ganz groß.

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • Reisebericht: Unternehmen Murmeltier

      Tag 33 und 34

      Verfasser: die Schuldige

      Teilnehmer: die Unschuldigen

      Vorkommnisse:
      Gestern haben wir uns beraten. Wir müssen wegen Yuuki noch eine Woche hier bleiben. Wunderbar! Natürlich wird sich rührend um diese Ausgeburt von Dämlichkeit gekümmert. Nassaria bleibt freiwillig drin und die Hexen sollen sie heilen. Ah! Teleniels Vorschlag war noch besser. Ich sollte das tun. Genau, ich soll die Person heilen, die mich seit Beginn der Reise ständig hintergeht, angreift, belügt und meine Fähigkeiten permanent ablehnt oder in Frage stellt. Nein. Soll sie leiden, das ist mir egal. ich halte die Woche noch aus. Abends war ich ein bisschen unterwegs, meine Forschungen bestätigen.

      Heute hat Yumeko sich breitschlagen lassen, dass sie Yuuki heilt. Offensichtlich ist sie auch zu Siri und Hibiki ein Ekel. Aber sie ist immernoch unser Nesthäkchen und Nassaria findet ihre Aufgabe ganz toll. Dass sie die Einzige ist, mit der diese Person noch auskommt scheint ihr wohl entgangen zu sein. Kanade geht mir weiter aus dem Weg.

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • Reisebericht: Unternehmen Murmeltier

      Tag 35 und 36

      Verfasser: die Dumme

      Teilnehmer: die Klugen

      Vorkommnisse:
      Gestern habe ich den Tag in der Bibliothek verbracht. Der Rest hat sich um Yuuki gekümmert. Sie kann ja nichts dafür, dass sie dämlich ist. Ich habe mich mit Thelesa unterhalten. Sie will in Mediah von der Gruppe weg. Ich glaube langsam, ich sollte keine Reisen mehr organisieren. Und ich bin der festen Überzeugung, dass Thelesa mit Finsternismagie herumspielt, oder herumgespielt hat. Aber selbst wenn. Das wird sicher auch noch hingenommen. Immerhin haben wir ja einen Hasen mit einem Loch im Ohr.

      Nassaria hat mir heute gesagt, dass sie einen "Minu-Tag" machenwill. Sie will mit mir alles das machen was mir gefällt, solang dabei niemand verletzt wird oder sie Schwierigkeiten bekommt. Ehrlich gesagt hätte ich ihr ins Gesicht kotzen können. Aber ich mach es einfach so, dass ich Zeug mache, das ihr gefällt. Vielleicht ist ja dann Ruhe.

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikarion ()

    • Reisebericht: Unternehmen Murmeltier

      Tag 37 und 38

      Verfasser: ich

      Teilnehmer: die Anderen

      Vorkommnisse:
      Gestern hat Nassaria für Yuuki gekocht. Ja, sie kann sich schon wieder bewegen, dank Yumeko. Ich hab davon nichts gegessen, obwohl ein ganzer Topf Kürbissuppe übriggeblieben war. Wir haben uns dann noch ein bisschen unterhalten. Yuuki ignoriert mich seit ein paar Tagen. Ich nehme mal stark an, dass sie sich unwohl fühlt, wenn sie nicht so jemanden hat. Erst Sayori, dann Talasha, jetzt ich. Soll sie mal. Sie hat ja Nassaria, die sie betüdelt.

      Heute bin ich mit Nassaria herumgezogen. Fuchs hat sich angeschlossen. Nassaria hat es gefallen. Ziel erreicht.

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • Reisebericht: Unternehmen Murmeltier

      Tag 39 und 40

      Verfasser: die weit und breit Einzige, die das liest

      Teilnehmer: die, die das nie lesen werden

      Vorkommnisse:
      Gestern bin ich herumgezogen und habe meine Studien bestätigt. Ich bin fast fertig! Pass nur auf, vergessener Sherekhan. Jetzt kommt Minuial! Abends hatte ich sogar mal wieder Lust auf Serania.

      Heute Abend war Tanzabend. Ich hab Yuuki mit Serania hin geschickt. Ich wäre auch selbst mit, aber das geht dann nur so aus, dass ich etwas trinken will und Serania so merkwürdig schaut, weil sie tanzen will. Und hey, so ist das doch klasse. Yuuki kommt mal raus, Serania kommt zum tanzen und es sind genug aus dem Haus da um zu helfen wenn was passiert. Das war eine meiner besseren Ideen. Mal abgesehen davon, dass ich meine Ruhe habe. Ich geh mal kurz etwas schauen, ich höre etwas...
      Falscher Alarm. Das waren nur Thelesa und Onizuca, die quasseln. Interessant, interessant. Ich geh jetzt raus... diese zwei klapprigen Alten machen gleich unaussprechliches, fürchte ich.

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)