Tarifrunden die Zweite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tarifrunden die Zweite

      Reisebericht: Unternehmen Hammelspieß

      Tag 1

      Verfasser: Ich

      Teilnehmer: Cedric Braccar, Fuchs, ich, Aegaria Naos, Adar Odair, Sina, Thelesa van der Warth

      Vorkommnisse:
      Wir sind heute zu einer recht menschen-, oder elfen- oder halbelfenwürdigen Zeit aufgebrochen. In Tarif waren wir sehr schnell und wir hatten etwas Zeit uns einzugewöhnen. Der Tag lief eigentlich ganz angenehm, ich hab mich an die Nantasa Letusa gesetzt und meine Fühler ausgestreckt. Eine recht angenehme Mischung aus interessant und entspannt.
      Abends haben wir uns dann in einem Gasthaus zusammengesetzt und wollten eigentlich die ersten Ergebnisse und das weitere Vorgehen besprechen. So war's geplant.
      Stattdessen war die Truppe mal wieder schwerer zu Handhaben als ein Flusspferd und ein Beutel Flöhe.
      Kaum setzte sich ein neues Gesicht in die Taverne, was in einer Taverne ja doch ab und zu mal vorkommt, rutschte erst Sinas Aufmerksamkeit, dann Aegarias ab. Kann man beiden nun nicht ganz übel nehmen, die eine ist ein Kind, die andere hat ein anders funktionierendes Gehirn. Dann war fast wieder Ruhe, kam dieses Schlachtschiff von einem Weibsbild, und bei Schlachtschiff meine ich Maße und Bewaffnung, zu uns mit rüber um, obwohl sie gemerkt hatte, dass wir über was VÖLLIG anderes reden, über Sinas Schwert zu sprechen. Astrein. Als wäre das nicht genug, hat Sina danach wieder ihre Fähigkeit bewiesen bei den richtigen Schlüsselwörtern die Flöhe husten zu hören. Ist mir schon Mal aufgefallen. Sie kann jedenfalls über unbekannte Entfernung und durch geschlossene Türen bei laufenden Gesprächen diese Prediger hören, die vor diesen Totenkopfmünzen warnen... Eigentlich gehört das hier gar nicht hin. Ich musste aber dem Kind hinterherrennen weil Fuchs wieder Baum gespielt hat und festgewachsen war. Sie ist übrigens das Flusspferd, phlegmatisch und träge. War ja nicht so als hätte ich mich grade mit Thelesa und Cedric unterhalten...

      Es war ein heilloses Chaos und über das eigentliche Thema, nämlich unsere Forschungsreise, wurde kaum noch gesprochen. Wir konnten uns irgendwie noch halbwegs darauf einigen, wer morgen was macht, aber das war es auch schon. Ich hatte mich drauf gefreut mich weiter dem Baum zu widmen. Auch Fehlanzeige. Das machen jetzt Thelesa und Adair. Aegaria unterhält sich mit den Dorfbewohnern, genau wie Fuchs. Ich frag mich wie das aussehen soll, Fuchs bekommt ihre Kiefer doch nur zum Essen auseinander. Cedric kümmert sich um die Architekturuntersuchungen. Dann muss ich eben umdenken. Es läuft jedenfalls schon wieder phantastisch an.

      Zu guter Letzt hat Aegaria auch noch ihr Bett aufgegeben, damit das Kind, Sina, in Ruhe schlafen kann. Sie meinte sie findet schon was. Ja klar. Ich hatte mich ziemlich drauf gefreut mit ihr in einem Zimmer zu übernachten, aber ich hab nicht mit ihrer Kinderliebe gerechnet. Ich kann ja auch nicht zulassen, dass sie als Gast dann auf einem Stuhl schläft oder Ähnliches. Also hab ich ihr mein Bett gegeben, bleibe wach und drück mich draußen rum. Interessant was die Schwarzmagier so treiben, wenn es dunkel wird...

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikarion ()

    • Reisebericht: Unternehmen Hammelspieß

      Tag 2

      Verfasser: Ich

      Teilnehmer: Cedric Braccar, Fuchs, ich, Aegaria Naos, Thelesa van der Warth

      Vorkommnisse:
      Wir haben uns zur ersten Ergebnissammlung getroffen. Diesmal ohne Störungen. Fuchs hat herausgefunden, dass es schon Ähnlichkeiten gibt zwischen den Mitbringseln von hier, aber keine wirklich Signifikanten. Sie hat sich aber richtig Mühe gegeben, alle Achtung. Ich war wirklich überrascht. Sie hat auch ausgeführt, dass die Elionsymbole, denen die Mitbringsel ähnlich sehen, in Calpheon und Serendia unterschiedlich sind. Vielleicht stammen sie von einer Urform ab.

      Aegaria hat sich mit Leuten unterhalten. Und sie ist recht versessen auf dieses Buch von Cartian. Ich wette da sind Thelesa und Adar auch hinterher. Von letzteren gab es leider noch keine Ergebnisse, aber Thelesa ist ne große Hilfe beim Auswerten! Erinnert mich ein bisschen an früher, als ich noch magietheoretische Forschungen betrieben habe. Ich war ganz schön beschäftigt mit meinen ganzen Forschungen und Experimenten.
      Ich schweife ab. Aegaria hat herausgefunden, dass Cartian seinerzeit gegen die Zyklopen gekämpft hat, und die gibt es heute noch nahe der alten Stätte in der wir gewesen sind. Zwischen Behr und Trent.

      Cedric hat sich die Architektur angeschaut und etwas bemerkt, das wir zwar direkt auf der Nase hatten, aber keiner jemals wirklich bemerkt hat. Die Architektur ist alles andere als mediahnisch. Ich denke das ist ein wichtiger Hinweis! Gemeinsam mit dem was Aegaria und Fuchs herausgefunden haben, denke ich, können wir erste Theorien anstellen.

      Ich werde jetzt die Nacht nutzen, und Dinge tun, die die anderen nicht tun. Also den Baum für mich nochmal untersuchen.

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • Reisebericht: Unternehmen Hammelspieß

      Tag 3

      Verfasser: Ich

      Teilnehmer: Cedric Braccar, Fuchs, ich, Aegaria Naos, Sina, Thelesa van der Warth

      Vorkommnisse:
      Zweite Ergebnissammlung. Thelesa hat die Baumwurzeln untersucht und einiges gefunden. Recht interessantes Zeug, nur bringt es nicht wirklich Licht in die Angelegenheit wegen der wir hier sind.
      Fuchs hat sich mit der umliegenden Architektur beschäftigt, und festgestellt, dass Tarif eine Art Bauenklave ist. Sie wollte auch was über das Essen herausfinden, aber das war zu bunt gemischt, als dass es einen Hinweis auf den Ursprung oder den Einfluss der Kultur geben könnten. Hätte ich mir denken können, Essen unterliegt ziemlich der Mode.

      Ich habe auch meine Untersuchungsergebnisse präsentiert. Ich habe mich an die örtliche Geschichte gehalten und Beziehungen zu Cartians Wirken in Balenos hergestellt. Ich finde es komisch, dass sich niemand was notiert hat. Naja, vielleicht können sich alle alles merken. Morgen mache ich jedenfalls eine Zusammenfassung der gesammelten Ergebnisse.

      Ich gehe jetzt noch ein bisschen herumstromern und ein paar Sachen untersuchen. Ich schlafe wieder, wenn ich wieder in Velia bin.

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)
    • Reisebericht: Unternehmen Hammelspieß

      Tag 4

      Verfasser: Ich

      Teilnehmer: Cedric Braccar, Fuchs, ich, Aegaria Naos, Sina, Thelesa van der Warth

      Vorkommnisse:
      Dritte Ergebnissammlung. Wir waren wieder in der netten Schenke gegenüber unserer Unterkunft. War ganz nett, und eine Gemeinsamkeit kann man schonmal als bewiesen verbuchen. Jede Stadt hat ihre Tratschtanten.
      Meine Zusammenfassung wurde nicht gebraucht. Und ich hatte mir so eine Mühe gegeben! Mist! Auf der Anderen Seite ist der Grund, warum sie nicht gebraucht wurde, ein Toller. Thelesa und Cedric haben die calpheonischen Einflüsse in Tarif nachgewiesen. Symboliken, Hausfundamente und Baustil in Kombination des Alters der Stadt und so weiter ist es derzeit als bewiesen anzusehen, dass die Hexen Calpheons zumindest zum Teil an der Seite Cartians die Stadt mitgegründet und beeinflusst! Hatte ich ja mal wieder den richtigen Riecher! Ich habe richtig Lust bekommen wieder mehr in der Hinsicht zu machen. Aber ich muss wieder nach Velia, und dort warten nicht gerade angenehme Dinge. Ist nicht ganz leicht den Kopf oben zu halten...

      Ich habe Aegaria eine Abschrift des Buches Cartian besorgt. Vom Inhalt her dasselbe was die Schwarzmagier hier lernen, quasi ihr Unterrichtsbuch, aber nach einem langen Gespräch mit Allan (Serbin), ich hab ihm Aegarias Geschichte erzählt, zumindest das was ich weiß. Also die Suche nach ihr, die Suche nach ihrem Flaschenschiff und natürlich die Sache mit Hissa. Dafür hat er mir ein, seiner Versicherung nach, optisch originalgetreues Replik des Buches Cartian gegeben. Natürlich mit den heutigen Inhalten. Aber handschriftlich ist das schon mehr wert. Die Kopie hinter der sie her ist wird wohl nicht viel wert sein.

      Morgen geht es wieder nach Velia. Ich freue mich so gar nicht drauf.

      ==Susi (Sorglos) Sommerwind
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)

      Pinsel bringen Leute zum Durchdrehen. (Siriaka Jayeon, Black Desert Online)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikarion ()