RP: Themen der Wache - Velia

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    • RP: Themen der Wache - Velia

      Threadbeschreibung
      In diesem Thread sind Themen aufgelistet, mit denen sich die Wachleute beschäftigen. Diese umfassen natürlich nicht alle Themen, sondern sind zur (An-) Spielmöglichkeit erdachte Szenarien. Die Szenarien wechseln nach Möglichkeit, sind dem Versuch unterworfen so nah wie möglich am Spiel zu sein und laufendes RP nicht einzuschränken. Diese Informationen sind den Wachen und allen, die mit der Wachstube zu haben, zugänglich. Da es sich im Zweifel aber um Ermittlungen handelt, wird es auch wie in der Realität nicht einfach jedem Bauern möglich sein dort Ran zukommen. Ich vertraue auf den Verantwortungsvollen Umgang.

      Die Themen teilen sich in drei Bereiche auf:
      Regelmäßig sind Themen, die immer Mal wieder vorkommen aber kein mediales Aufsehen erregen. Das ist der geklaute Hamster, der kaputte Zaun oder vielleicht die generelle Handhabe mit Banditen, Dieben etc.

      Einzigartiger Fluff sind Themen, die zwar auch kein Plot Niveau nach sich ziehen müssen (wer will, gerne), allerdings in ihrer Vorkommen nicht alltäglich sind. Mord, Monsterprobleme, Diebstahlserien. Alles Dinge, die auch Mal hier oder da vorkommen, in der Regel in der Realität aber auch mediales Aufsehen nach sich ziehen würde.

      Plot-Themen sind Themen, die im Rahmen von Plots behandelt werden. Der Situation entsprechend sind dies meist super exklusive Themen. Beispielhaft würde ich die Münzgeschichte darunter handhaben. Diese Dinge haben meist ganz konkrete Spielerchars, die dort involviert sind.

      Regelmäßiger Fluff:

      Schlägerei an der Hafentaverne
      Es kommt stellenweise vermehrt zu Auseinandersetzung an warmen Tagen innerhalb der Hafentaverne. Offenkundig geraten fremde Seefahrer immer Mal wieder aneinander. Die Situation soll unter Kontrolle bleiben bevor jemand ein Messer zieht

      Streunende Katzen
      Eigentlich kein Thema für die Wache, aber immer wieder kommt die kleine Viola aus dem Waisenhaus und bittet darum, doch "ihre" Katze von irgendeinem Grundstück einzusammeln. Zwar ist es immer eine andere Katze, wie man unschwer erkennen kann, doch der Brünetten Viola und ihren Sommersprossen kann nur ein kaltherziger Mensch die Bitte ausschlagen.

      Einzigartiger Fluff:

      Banditen zwischen Velia und der Lynch Farm
      Trotz unmittelbarer Lage des Westlichen Wachlagers hat ein turtelndes Pärchen von Banditen gesprochen, die zwar in der Nähe der Farm ihr Lager zu haben scheinen, bisweilen aber immer wieder an die Hauptstraßen zu Velia vordringen.

      Turtelärger an der Felsküste
      Dasselbe turtelende Pärchen - Marcell und Anastasia - welch ein Zufall, hatte es sich an der Felsenküste bequem machen wollen als herumstreifende Imps (Kenn den deutschen Namen net) sie überrascht hatten. Grundsätzlich schien es wohl kein Problem zu geben, eventuell problematisch wenn man zur falschen Zeit aus Oliva nach Velia kam.

      Blaues Auge, rote Rosen
      Wie vom Pech verfolgt, haben die Meldungen an die Wache Anastasias Vater darauf aufmerksam gemacht, dass diese wohl plane mit Marcell durchzubrennen. Marcell beklagt nun eine gebrochene Nase. Von Anastasia fehlt jede Spur.
      Ich bin der Auffassung, dass das Twix mit Schokolade überzogen wird.