Eve Online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da Eve Online jetzt wohl F2P werden soll wollte ich mal nachhören wer es schonmal gespielt hat bzw lust hätte es mal auszuprobieren.
      community.eveonline.com/news/d…-of-access-to-eve-online/

      F2P wird sicherlich nicht so bombe sein wie das Abo-System, aber mal reinschauen schadet ja trotzdem nicht und wer weiß wenn wir genügend Leute zusammen kriegen die casual spielen, kann man ja sogar ne eigene Corporation gründen ;)


      Ganz kurz für alle die mit Eve Online nix anfangen können:
      Eve Online ist ein Single-Shard Weltraum MMO, dh. man fliegt ein Raumschiff, baut Resourcen ab und baut damit Raumbasen oder bestreitet Weltraumschlachten.
      Das Ganze findet auf einem einzigen Server statt, auf dem alle Eve Spieler um verschiedenste Gebiete kämpfen (es gibt aber auch neutrale Gebiete ;) )
      Das Spiel bietet was das Weltraum-Genre angeht ebenso viel Tiefe wie Freelancer oder die X-Reihe, bietet aber den Charme eines MMO.
      See you Space Cowboy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrison ()

    • Ich habs vor Jahren mal etwas gespielt. Mir ist das Spiel auf einer Ebene zu Komplex, in die ich nicht eintreten will. Ich habe nicht das Gefühl, man kann es geniessen ohne entsprechend Zeit zu investieren. Viel Zeit. Das kommt natürlich auch drauf an was man erwartet. Aber irgendwie wars viel Zuschauen wie Schiffe fliegen und wenig machen leider.
      Aber natürlich hat das Spiel auch unglaublich genial viel Content inzwischen, da ist man einfach überfordert.
    • Ich sehe es ähnlich wie Kesh. Habe mal die zwei Wochen Probezeit gespielt und in den zwei Wochen kaum etwas geblickt. Wobei es auch eine notwendige Komplexität bei so einem Spiel ist und es nicht an schlechter Umsetzung hapert. Wer sich reinsteigert, für den ist das natürlich ein gewaltiges Spiel und man kann sich auch durch (massiv viel) Ingame-Währung das Abo kaufen. Auch das finde ich sehr interessant.

      Angesichts dessen, dass Star Citizen wohl launcht, bevor ich bei EVE den Durchblick bekommen würde (okay, etwas übertrieben, aber mittlerweile ist SC ja in 1-2 Jahren absehbar) , werde ich mich trotz grundsätzlichen Interesse an dem Genre nicht mit EVE beschäftigen.

      EDIT: hier ein Link zu einem Artikel über die F2P Meldung: computerbase.de/2016-09/free-t…ise-das-geschaeftsmodell/

      lg Kinman
      "Japan ist ein wenig so wie Österreich: da hast du erstens das Meer..." 8o